Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: firewall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

firewall

hi!
    also, ich hab xp und die intigrierte firewall ist eingeshcaltet (hab noch keine andere gekauft oder gemietet), aber bei manchen games, die ich online zocken will, gehts nicht, weil die firewall eingeschaltet ist, dann muss ich sie auschalten, wenn ich das game zocken will
    meine frage: wie kann ich machen, dass ich online zocken kann ohne die firewall ausschalten zu müssen?
    gruss che

Re: firewall

Zitat Zitat
    Original geschrieben von che
    hi!
    also, ich hab xp und die intigrierte firewall ist eingeshcaltet (hab noch keine andere gekauft oder gemietet), aber bei manchen games, die ich online zocken will, gehts nicht, weil die firewall eingeschaltet ist, dann muss ich sie auschalten, wenn ich das game zocken will
    meine frage: wie kann ich machen, dass ich online zocken kann ohne die firewall ausschalten zu müssen?
    gruss che
    Besorg dir eine andere Firewall. Die Windows-Rotze taugt nix.
    Ich empfehl mal wieder Sygate:
    http://smb.sygate.com/products/spf_standard.htm

Die ist kostenlos und IMO sehr gut.

Wenn du dann ein entspr. Spiel anwirfst und es versucht Zugang zum Internet zu elangen fragt dich die Firewall entweder ob du dem Programm erlauben möchtest eine Verbindung zum Internet aufzubauen, oder wenn die Fragestellung vom Spiel überdeckt wird, schaust du eben was in der Applications-Liste hinzugekommen ist und schaltest das entspr. Programm dort frei.

ja danke, die ist wirklich gut
    und das problem hat sich gelöst
    thx