Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 303

Thema: Zelda Quiz #11 - Ready for another turn?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich werfe blind die Behauptung ein, dass der zweite Endgegner vorher besiegt und das Dorf aufgetaut sein muss. Dass das wahrscheinlich falsch ist, bleibt irrelevant, weil ich jetzt keinen passenden Spielstand parat habe und es zu lange her ist, dass ich an dieser Stelle war.

Goronen konnten doch gar nicht die Bomben benutzen, oder? AFAIR hatten sie nur die großen Bombenfässer zur Auswahl.

Sig aus ~one

Geändert von one-cool (27.11.2004 um 17:42 Uhr)

Den einen, wenn man sich bei einer der Nebeninseln mit dem Enterhaken an einem knorrigen Baum hochzieht.
    Und den anderen Eingang in der großen Kuppel (was auch immer das runde Ding auf der Hauptinsel sein soll ), der nur über ein kleines Loch kriechend zu erreichen ist.

Sig aus ~one

Geändert von one-cool (27.11.2004 um 17:44 Uhr)

LA: Welcher Nintendo-untypische "Held" erhielt in diesem Spiel eine Gastrolle, und zu welchem Spiel gehört er eigentlich?

Struppi ist in dem Sinne kein wirklicher Held, außerdem ist er als Bestandteil von Mario-Spielen zu Nintendo-typisch. Geht mit euren Vermutungen etwas weiter nach Norden.

Dem ist er wohl nicht ähnlich genug, um die Antwort gelten zu lassen. Außerdem waren die Tim & Struppi Jump 'n Runs auch nicht berauschend genug, um ihn für die Frage aufzugreifen .

Ich rate, ohne Fachwissen oder überhaupt ein Wissen ^^
    Elben, Zwerge, Feen?

@Eisbaer
    Liebchen und Schätzchen sind in MM die Besitzer einer Spielhalle im Osten Unruh-Stadts. In OoT sind sie das Pärchen auf dem Markt von Hyrule.

@Liferipper
    Die Spiele sind:
    1. Tag: Krabbelminen-Schießbude
    2. Tag: Basket-Bomben
    3. Tag: Zielschießen

OoT: Auf der Lon-Lon-Farm geben Malon und Talon einige Anspielungen ab, wenn man die richtige Maske trägt. Welche Maske ist gesucht, und für wen/was wird man gehalten?

Nein, ich meine keine Anspielung auf typische Zelda-Charaktere.

Aus dem Gedächtnis, deshalb womöglich fehlerhaft (zuletzt vor vielleicht einem Jahr gezockt):
    Hast du irgendwelche Sorgen oder Probleme?
    Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen.
    NIE OHNE KONDOM!

*g* Ich hatte beim ersten Satz sogar noch gezögert.

LA: Welcher Gegenstand wurde gegenüber dem Vorgänger komplett umgeändert, wenn man die Namen als einzige Bezugspunkte nimmt?

Mehr als zwei Tage sind um.

TWW:
    Welche Sprache spricht der Deku-Baum?

Ich weiss, sehr leicht, aber egal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow-runner
    hylianisch ?
    Naah, so leicht mache ich es dann doch nicht.

Falsch.

Die Sprache der Götter?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaiserbahamut
    Die Sprache der Götter?
    Nein, nicht ganz.

Ok, Shadow-Runner war schon nahe... Aber wie heisst die Sprache im Spiel?

It's time to get schwifty.
    stars5
    Das ist die Sprache aus dem Alten Hyrule...
    Denn der Deku Baum glaubt anfangs den Helden der Zeit vor sich zu haben und redet mit ihm in der alt Hylianischen Sprache, die zu seiner Zeit gesprochen wurde.. Also der zeit aus OoT umd MM

Edit:
    @Ravana:
    Ja müsste es ja sein. Den der Deku baum sagt ja auch noch zu Link das er glaubte den Held aus alten tagen vor sich zu haben und sich seiner Sprache bewannte. Also das vom Helden der Zeit.

Geändert von Solacy (26.08.2004 um 20:37 Uhr)

@ sweety: aber das ist doch hylianisch, oder?
    Link war Hylianer, also hat er hylianisch gesprochen. Die Sprache is dann irgendwann verloren gegangen. In AlttP heißt es "vor langer Zeit haben in diesem Land die Hylianer gelebt - Wesen, denen man nachsagte, die Botschaften der Götter zu hören. Im Laufe der Jahre haben sie sich mit den normalen Menschen vermischt" oder so ähnlich *g* Dabei ist dann auch die Sprache verloren gegangen. Aber die Sprache müsste eben hylianisch gewesen sein...

Edit
    @ Konsum, doch, gelesen haben wir den schon. Wir haben uns nur drüber unterhalten, dass es unserer Meinung eben DOCH hylianisch sein müsste *g*
    Tja nun. Bin aber ehrlich auf die Auflösung gespannt. Entweder wir (Sweety und ich) haben da beide a bissle was verpasst bei TWW oder wo auch immer, oder du hast nen fatal error gemacht
    Ich schätze mal, da du dir so sicher bist, eher ersteres

Geändert von Ravana (27.08.2004 um 02:54 Uhr)

Öhm... Joa... habt ihr meinen Tipp gelesen?>_>
    Es ist nicht Hylianisch.