dito !Zitat
wobei mulan einer der imho WENIGEN gut gelungenen disneyfilme ist ...
generell halte ich ja auch nicht viel von der idee; und in KH waren die ganzen welten viel zu klein, deren geschichten nur angeschnitten und so verschnörkelt, dass sie irgendwie ins konzept passten.
würde man da etwas mehr ins detail gehen, sowohl in sachen story als auch im design, könnte schon etwas draus werden.
vielleicht in einem früher oder später erscheinenden KH2. in dem fall wäre ich allerdings dafür, die rolle von donald und goofy zu streichen und die möglichkeit zu bekommen, jeden der "filmcharaktere" (also tarzan, jack, das biest usw.) in jede beliebige welt mitzunehmen. in KH waren diese nämlich total unnötig, keine allzugroße hilfe und es nicht lohnenswert, sie irgendwie aufzuleveln. dabei fände ich es interessant, mir meine party aus disneycharakteren frei zusammenstellen zu können, die dann, wenn möglich, auch wie in einem richtigen RPG miteinander agieren und etwas praktizieren, das sich "dialoge führen" nennt. vielleicht werden es dann mehr als 2/5 punkten für die story *rolleyes*