Zitat Zitat
Original geschrieben von Mory2000
KAAT_ Was würdest du für ein Zeichenprog. empfehlen? Paint hat leider zu wenig Farben, und von PaintShopPro 7 hab ich nur ne 30 Tage Trial version.
Empfehlen würde ich Picture Publisher 8, weil ich damit arbeite und sehr gute Erfahrungen damit habe. Aber es ist recht schwer zu bekommen und für die meisten "schlechter" als Photoshop, weil es weniger an Effektspielerei bietet und auch andere PS-Bestandteile, wie etwa eine Ebenenfunktion, vermissen lässt.
Ich kann dir natürlich Gimp, www.gimp.org , empfehlen; es ist Freeware und hat viele professionelle Filter und Funktionen. Es ist fraglich, wie gut du damit zurechtkommen wirst.
Aber auf jeden Fall kann ich dich auf iDraw hinweisen; es ist großartig für die Pixelangelegenheiten, die der Maker erfordert. In dem iDraw-Kurs, der in meiner Sig verlinkt ist, findest du auch eine Verknüpfung zu einem iDraw-Download und natürlich einen möglicherweise nützlichen Einstiegskurs für iDraw.
Früher habe ich nur mit iDraw gearbeitet, weil es die Farben mit höchstens 256 genau für den Maker auslegt und mit den ganzen Funktionen für's Einrasten der Automaske, etc. sehr bequem die Möglichkeit bietet, verschiedenste Sets korrekt zu bearbeiten und zu malen. Probier's einfach mal aus. Ich schätze, du wirst schnell die Vorzüge von iDraw herausfinden.