-
Ehrengarde
Ich mache zwar Standarttaz, möchte aber trotzdem gerne etwas dazu schreiben. Ich habe früher auch Jazz Dance gemacht, Ballett und ab und zu Step Aerobic, habe aber alles immer wieder aufgegeben, mehr dem Geld wegen, als wegen Unlust.
Nun mache ich seit Anfang Januar einen Standarttanzkurs. Am Dienstag ist meine letzte Tanzstunde, des ersten Kurses, und am Freitag ist mein Abschlussball. Bin auch schon recht aufgeregt, aber freue mich auch sehr drauf.
Bei uns gehts halt erstmal um die Standarttänze: Wiener Walzer, langsamer Walzer, Discofox, Foxtrott, Rumba, Tango, Cha Cha Cha und Salsa. Hört sich vielleicht recht langweilig an, mir bringts aber viel Spaß. Vor allem rumba und Salsa. Ich hoffe, dass ich noch so weiter bis zu dem Goldkurs machen kann, und dann auch an Turnieren teilnehmen kann...das steht aber allerdings noch in den Sternen.
Das Besondere beim Tanzen für mich ist, dass man auch son bisschen Show macht dabei. Vor allem beim Tango. Habt ihr shcon mal ein richtig gutes Paar, das Turniere gewinnt tanzen sehen? Fantastisch. Zwei Körper zerschmelzen regelrecht zu einem im Takte der Musik. Einfach toll. Bin oft sehr neidisch auf Frederike und Kaischi, wenn sie so dahin gleiten... aber irgendwann wollen Sven und ich auch mal dort sein.