Ich würds so machen:
am Anfang des Kampfes:
MaxAg = der höchste Agilitätswert, der vorkommt
jede "Runde":
(HeroX/MonXMomAg ist jeweils eine am Anfang auf 0 stehende Variable, HeroX/MonXAg ist jeweils der Agilitätswert der Person)
Hero1MomAg= + Hero1Ag
fork (Hero1MomAg >=MaxAg)
{
Hero1MomAg = -MaxAg
Hero1dran
}
Hero2MomAg= + Hero2Ag
fork (Hero2MomAg >=MaxAg)
{
Hero2MomAg = -MaxAg
Hero2dran
}
[...]
Mon1MomAg= + Mon1Ag
fork (Mon1MomAg >=MaxAg)
{
Mon1MomAg = -MaxAg
Mon1dran
}
wobei Hero1dran/Hero2dran/Mon1dran etc immer ein Platzhalter ist für das Script, das kommt, wenn die entsprechende Figur einen Zug machen darf