Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Morrowind+Addons??

Morrowind+Addons??

Ich hab mir neulich üblergt Morrowind zu kaufen weil ich bald die Nacht des Raben durch hab und DungeonLords erst in einiger Zeit rauskommt
    jetzt weiß ich aber nicht ob es sich lont 30 euro auszugeben und sich die gameoftheyearedition mit beiden addons zu holen oder ob es auch reciht wenn man einfach nur das normale Morrowind spielt
    Könnt ihr mir helfen und sagen ob es mit den Adons wirklich so viel besser ist oder ob ich auch erst mal ohne spielen kann und erst mal schaue ob es mir gefällt

Es lohnt sich wirklich! Zumal die Mainquest des eigentlichen Morrowinds, auch wenn man es vorher nicht weiß, eigentlich erst mit "Tribunal" abgeschlossen ist Und auch Bloodmoon ist gut. Ich spiele es jetzt mindestens im 10. Durchgang mit immer neuen Klassenerstellungen und finde in der gigantischen Welt doch immer noch Schätze und Aufträge, die mir vorher nicht in die Hände gefallen sind. MW kennt nämlich kein Ende, auch nach Abschluß der Mainquest nicht, MW kennt nur: Spieler gibt auf (weil Spieler mit einem neuen Chara mit vielleicht anderer Gilden- und Fürstenhauszugehörigkeit die Welt neu erkunden möchte.
    Ich bereue wirklich keinen Tag, dass ich es gekauft habe und es läuft auch, wenn ich andere Spiele zocke, immer nebenher mit.

k vielen Dank
    Wie viel kostet denn Tribunal???
    Ich hab in Erinnerung dass es schon an die 25 Euro kostet

Nimm doch einfach die GOTY-Edition. Da hast Du alles zusammen: MW, Tribunal und Bloodmoon. Was die einzelnen Add-Ons so kosten, weiß ich nicht. Ich habe mir die vollstänige Goty geholt. Denke auch, dass das preiswerter ist, als die Adds alleine zu kaufen.

volty, wenn du eine große Plugins-Auswahl nimmst und einigermaßen englisch kannst, würde ich die englische Version nehmen, da es für die deutsche weniger Plugins gibt (englische zumeist nicht kompatibel und die Community ist da natürlich größer).

Erklärung: Plugins kann man mit dem mitgelieferten Construction Set erstellen, die fügen neue Quests, Landmassen, Gegner, Texturen, Rüstungen, Waffen, etc. ein oder verändern die Welt, machen sie z. B. lebendiger.

Kleiner Eindruck: http://www.rpgplanet.com/morrowind

Da klick mal auf Database, dann siehst du ein wenig. Ist sonst schwer zu beschreiben, aber mit PIs kannst du dein MW erheblich verbessern

PS: Der Quest, den ich oben in der Taverne (unter aktuell) gepostet habe, war ein reiner Plugin Quest

PPS: Nochmal zu Tribunal/Bloodmoon: Es lohnt sich wirklich, zudem verbessern die deine Journalfunktion, vorher ist das sehr unübersichtlich und du wirst bei vielen Quests einen Zettel nebenher brauchen. Mit den Addons kannst du die nach Quests sortiert anzeigen lassen. Die GoTY-Edition würde ich auch empfehlen.

Geändert von Crow (19.07.2004 um 17:15 Uhr)

Um noch mal den Psot von crow zusammenzufassen weil ich den höheren sinn jetzt nicht ganz herausfiltern konnte:
    Du meinst ich soll mir die englische gameoftheyear edition holen??
    und dann noch Plugins reinhauen oder wie??

Um es kurz zusammenzufassen: Yep

Werde ich Ende des Jahres auch machen,wenn ich einen neuen Rechner habe. Ohne die PlugIns und die neuen Quests und Händler und sonstigen guten Sachen entgeht einem eine Menge.

Und wie läuft das mit den Plug INs??
    Ich zieh sie mir von der Seite und dann??
    Einfach in den bin/sytem ordner oder muss man sie erst installen wie kleine Patches??

Reicht, wenn du dich damit beschäftigst, sobald du das Spiel hast

Gehört alles in den Data-Files Ordner (sind in der Regel zip oder rar-Archive) und lässt sich dann im Startmenü anmarkern, um es zu aktivieren und auch wieder zu deaktiveren.

k
    also wie eigentlich alle mods so in etwa, nur dass man eben viele gleichzeitig aktivieren kann

Ja, kann man schon so sagen, ich hab zur Zeit ca. 73 aktiviert. Das schöne ist, dass man die jederzeit in ein bestehendes Spiel einfügen und (meist) problemlos wieder entfernen kann, wenn die einem nicht zusagen. Natürlich gibt es auch total Conversions, aber viele Plugins musst du dir einfach als kleine Verbesserungen vorstellen, die an der Hauptstory des Spieles nichts ändern.

Kann mir schon vorstellen, dass das gut ist
    ich lerne zur Zeit vb und hab vor danach mit C# anzufangen und wenn ich das dann mal kann mach ich auch mal bei so was mit (falls ich bis dahin noch nicht als Programmierer oder so arbeite das kann ich ja noch nicht wissen)
    @Crow
    kannst du mir mal nen Link geben oder sagen wo ich Morrowind auf englisch bekomme???
    es it eben auch so dass ich nicht so viel Geld ausgeben 8)
    Gibts die PlugIns nicht auch für die Deutsche version???
    Oder könnte ich sie auch in die Deutsche versin einfügen (dann wären die neuen quests bene englisch aber das dürfte ja nicht stören oder??)

Geändert von Volty (20.07.2004 um 14:31 Uhr)

Das mit den Plugins würde mich auch mal Interessieren. Ich bin seit 2 Tagen besitzer der deutschen GotY Edition und hab gerade erst mal in das Spiel reingeschnuppert.
    Könntest du vielleicht eine Seite oder so Posten, wo man diese Plugins auch für die Deutsche Version bekommt?

Die Kompatibilität zwischen englischen Plugins und der deutschen Version ist nur teilweise gegeben, einige der besten Plugins funktionieren gar nicht mit der DV, es liegt an ebenfalls übersetzten Cellnamen (Ebonheart -> Ebenerz z. B.). Plugins mit Ortsangaben (z. B. neu eingefügte Monster) gehen so nicht, da die Zellen nicht gefunden werden.

Hier ein aufschlussreicher Link, aus dem ich mein Wissen beziehe:
    Über die Kompatibilität von Plug-Ins der verschiedenen Sprachen

Ansonsten: Es gibt sicher auch Plugins für die deutsche Version, einige tolle englische wurden auch übersetzt, aber die Auswahl ist nun mal kleiner. Um es anders zu sagen, ich habe schon viele jammern hören, die die deutsche Version hatten und sich von den EV'lern was über neue Plugins erzählen lassen mussten, die sie nicht nutzen können. Hat sich inzwischen ja sicher schon etwas angeglichen, aber nie und nimmer ausgeglichen

Link kann ich dir leider nicht geben, ich hab meins damals im Laden gekauft, da MW ja ursprünglich auch hier in Deutschland zuerst in englisch rauskam mit Umtauschoption, weil die Übersetzung lange brauchte.

Links zu Plugins für die deutsche Version
    Die Sammlung ist allerdings schon etwas älter, könnte sein, dass nicht alle Links gehen. Hab selbst nie reingeschaut, da ich die EV habe, aber durchstöbern könnte sich dennoch lohnen.

Ansonsten unter google suchen und www.morrowind.de sollte auch ein paar im Angebot haben, denke ich...

Geändert von Crow (20.07.2004 um 19:58 Uhr)

Ein paar gute Plugins stehen auch hier in einem auf aktuell gestellten Thread. Da steht auch bei, für welche Sprachversion sie sich jeweils eigenen.

Also
    ich hab jetzt die englische version von Morrowind ohne irgendweilche addons und ich werde denke ich auch erst mal das anspielen weil ich noch nicht mal weiß ob es mir gefällt
    gibt dafür auch plugins?
    wenn ja einfach sagen wo, den rest such ich selber
    wie viel kostet denn im besten fall ne englsiche tribunal CD (oder DVD ic hweiß ja nicht)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crow sehr weit oben hier:
    Kleiner Eindruck: http://www.rpgplanet.com/morrowind
    Wie wär's mit dem? Steht meistens dabei, ob Tribunal oder Bloodmoon gebraucht wird, ansonsten stehts in der readme. Pack dir einen Zettel dabei, das Journal ohne Tribunal und Bloodmoon ist sehr unübersichtlich

Journal ist tagebuch oder??
    heißt es jedenfalls auf französisch und englisch und der hotkey ist J
    passt alles (mensch wie bin ich scharfsinnig^^)
    also gut ich schau mal da nach aber über 20 euro geb ich nicht aus8)
    Das ist doch lohnend oder??
    halt 4,90 versand aber trotzdem insgesamt nur 10 euro

Geändert von Volty (20.07.2004 um 23:51 Uhr)