Zitat Zitat
Original geschrieben von White Chocobo
Also ich kann dir FF IX nur wärmstens empfehlen. I Love it!
Das gleiche gilt für mich Sofern du dich nicht vom Grafik Stil und der manchmal nicht ganz so todernsten Story abschrecken lässt ist dieses Spiel volends zu empfehlen. Die Welt ist einfach so lebhaft wie in kaum einem anderen RPG. Einige sind eher "gegner" dieses Teils, da er eher kitschig und nicht cool genug zum angeben ist (ja, solche leute gibt es), doch da muss sich jeder sein eigenes Bild verschaffen.
Zitat Zitat
...die deutsche Übersetzung ist gut gelungen.
Imo die beste Übersetzung aller FF Teile. Meist recht frei ausgelegt und liebevoll übersetzt (Dialekte und Wortwitz inlusive)

@ FF8
Geschmacksache. Mir persönlich ist das Kampfsystem und die Charakter entwicklung einfach zu nervig und/oder langweilig. Zudem ist die Story IMO schwächer asl bei FF6,7 und 9. Falls du auf ein modernes Setting stehst, wirst du dies wohl trotzdem FF9 vorziehen.

@ FF7
<< klick >> du gucke, du kaufe
Falls dich die Grafik nicht abschreckt eine uneingeschränkte kaufempfehlung. Die beste Story aller FFs (obwohl ich sie früher besser fand) und ein solides kampf + ability system.

@ FF6
mit einer meiner Liebsten Teile, wenn nicht sogar der Lieblingsteil. Eine gute Story (wenn ich auch finde dass sie overhyped wird), ein gutes Kampfsystem, und eine wundervolle kaum zu übertreffende melancholische stimmung. Einen wirklichen Hauptcharakter gibt es nicht, man kann fast alle als solche bezeichnen - wiederum geschmacksache

@ FF Anthology
Spiel lieber zuerst die anderen Teile, um es besser genießen zu können. Das suchen nach ähnlichkeiten kann sehr schön sein

@ FF Origins
hier gilt das gleiche wie bei Anhology. Wirklich nur was für Hardcore Fans, und dazu musst du erst einmal werden.