Zitat Zitat
Original geschrieben von basti-kun
achja und zu katakana/hiragana:
im japanischen gibt es 3 "alphabete"
die zwei silbenschriften hiragana und katakana, welche man unter dem begriff kana zusammenfasst und kanji, bei denen ein zeichen ein wort darstellt oder eine zusammensetzung aus mehreren kanji einen neuen sinn ergeben, es ist allerdings immernoch so, dass jedes kanji für sich auch eine bedeutung hat, die verschiedenen komposita der kanji aber wieder eine völlig andere.
Wenn du Japanisch lernst, waere es nicht schlecht, wenn du dir noch einmal klar machst, was Kanjis sind.

Zitat Zitat
Also wirkt das auf mich wie eine...ja wie eine übertragung vom einen ins andere...also was hat das mit ff zu tun oO? wobei ich mich frage, wozu ein japaner soetwas überhaupt brauchen sollte, aber ich kann mich ja wirklich mal hinsetzen und versuchen den text zu entziffern...oder wir fragen coldy ganz lieb, der kann das viel besser ^^"
Sich hinzusetzen wird nicht noetig sein, der Inhalt - wenn es ueberhaupt vorhanden war (Der Haupttext hat mit FF kaum was zu tun und spaeter ist sogar von Unlimited Saga und GCN die Rede.) - ist es wahrlich nicht wert, sich damit die Zeit zu verschwenden.