mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

FF VII Titelzeichen

Nabend!
    Seit kurzem hab ich mich mal wieder hingesetzt, und Final Fantasy VII gespielt, was natürlich wie immer herrlichen spaß bereitet . Ich hab mir auch mal wieder das Anfangs-"Video" angeschaut (da, wo die Final Fantasy Theme läuft) und zum ersten Mal frage ich mich, was zur Hölle das Zeichen zwischen den Worten Final und Fantasy steht, bedeutet...und ich habe immernoch überhaupt keine Ahnung.
    Es wäre schön wenn ihr meine Frage beantworten könntet oder diverse Theorien wären auch recht interessant.Danke!
    May rats eat your eyes! The darkness comes!

Re: FF VII Titelzeichen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer_Almasy2k
    Nabend!
    Seit kurzem hab ich mich mal wieder hingesetzt, und Final Fantasy VII gespielt, was natürlich wie immer herrlichen spaß bereitet . Ich hab mir auch mal wieder das Anfangs-"Video" angeschaut (da, wo die Final Fantasy Theme läuft) und zum ersten Mal frage ich mich, was zur Hölle das Zeichen zwischen den Worten Final und Fantasy steht, bedeutet...und ich habe immernoch überhaupt keine Ahnung.
    Es wäre schön wenn ihr meine Frage beantworten könntet oder diverse Theorien wären auch recht interessant.Danke!
    Na was kann das den nur sein ?!
    Hmm ein riesiger Ball der vom Himmel fliegt ^^
    Also ich würd mal sagen das es Meteo is der von Sephiroth durch die Schwarze Substanz beschworen wurde

Wie wärs mit nem Meteor
    Ich glaube es ist mehr als eindeutig...

EDIT:
    Zu spät

Leon der Pofi Gast
    es gab hier auch mal irgendwann eine theorie das das die erde ist und das grüne der lebensstrom aber ich bin mir sicher das es der meteor ist der auf die erde kracht. sieht für mich so aus und ist auch am logischsten.

ich glaube er meint was anderes... ich denke nämlich, dass er nicht das logo meint, sondern das symbol, welches zu sehen ist, während die credits vorm titelbildschirm dahinflimmern.

ich hab mich auch schon oft gefragt, ob das was spezielles zu bedeuten hat, aber wie ein meteor sieht es definitv nicht aus.

Am besten wäre es ,wenn der Ersteller mal sagt ,was er meint .
    Sofern er das FF7 Logo meint ,glaub ich das iss Meteor ,und grün isser ,weil das wohl die Konfrontation mit Holy darstellt .Sollte er das andere Logo meinen ,muss ich auch passen ,weis auch nich was das iss

Gibt es davon irgendwo einen Screenshot?
    Mir will partou nicht einfallen was ihr meint. oO
    Titelbild ist klar, aber welches andere Logo?
    *zu faul ist es nochmal anzuspielen*

Zitat Zitat
    ich glaube er meint was anderes... ich denke nämlich, dass er nicht das logo meint, sondern das symbol, welches zu sehen ist, während die credits vorm titelbildschirm dahinflimmern.
    Du hast vollkommen Recht. Nach Screenshots hab ich eben kurz gesucht aber gefunden hab ich nichts...
    May rats eat your eyes! The darkness comes!

na gut, dann versuch ichs mal für doofies zu erklären

schaltet die konsole ein -> sony zeichen -> playstation zeichen -> raubkopierei hinweis -> credits beginnen (im hintergrund die triangel-melodie von FF)

und dann seht ihr das zeichen zwischen den worten
    FINAL *zeichen* FANTASY

und cifer, ich und dio würden jetz gern mal wissen, ob das irgend nen tieferen sinn hat

[EDIT] bild hab ich jetzt leider auch keins, deswegen schaltet die konsole ein [/EDIT]
    Geändert von Evanescence (18.07.2004 um 03:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    na gut, dann versuch ichs mal für doofies zu erklären

schaltet die konsole ein -> sony zeichen -> playstation zeichen -> raubkopierei hinweis -> credits beginnen (im hintergrund die triangel-melodie von FF)

und dann seht ihr das zeichen zwischen den worten
    FINAL *zeichen* FANTASY
    [/EDIT]

Du hast gerade jeglichen Respekt von mir verloren....
    Drücken wir es aber in Paines Wortes aus: '0 Points.'

Naja, aber da es kein Pic im Net gibt komm ich wohl nicht umrum die Konsole anzuwerfen. >_>
    *gleich editiert*

[edit]
    @Pik

jetzt wo ich mich verzweifelt bemühe dieses Pic zu kriegen muss du ne Zeichnung posten. >_>
    Naja, habs eh nicht gefunden. XD
    Geändert von Mopry (18.07.2004 um 04:34 Uhr)

Meint ihr das?

Geändert von Galuf (18.07.2004 um 03:59 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Meint ihr das?
    Nope ^_~

Ich hab mal eine (schlechte) Zeichnung gemacht.
    Geändert von Pik (18.07.2004 um 04:15 Uhr)

@Pik

Aso! Jetzt verstehe ich was gemeint wird.

Fur mich sieht es nach nichts aus. Einfach nur ein Bild sonst nix. Was bringt es dort nach Gold zu graben wo keins ist?
    Naturlich kann ich mich irren. Aber bis jettzt sieht es fur mich einfach nach einem Bild aus.*g*

worüber man sich alles den kopf zerbrechen kann
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Fur mich sieht es nach nichts aus. Einfach nur ein Bild sonst nix.
    jep.

für diese credits hat man halt ein muster benutzt, damit das bild nicht so langweilig aussieht. imho ein recht schönes muster, aber was auch immer ...

ich bin übrigens der meinung, dass das hintergrundmotiv des logos den planeten zeigt und nicht den meteor (der meteor ist auch zu sehen, es ist die kleine kugel oben rechts [was sollte das sonst sein, hm?]) ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Wurde Midgar nicht dort gebaut, wo sich der Lebensstrom konzentriert hatte?
    Ich denke mal, das das Logo, wie Enkidu, schon geschrieben hat, den Planeten darstellt. Das Grüne würde ich sagen, ist so ne Art Lebensstrom-Diagramm, wo es in Konzentrierter Form zu finden ist. Und das kleine ist der Meteor.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry

Du hast gerade jeglichen Respekt von mir verloren....
    Drücken wir es aber in Paines Wortes aus: '0 Points.'

...

jetzt wo ich mich verzweifelt bemühe dieses Pic zu kriegen muss du ne Zeichnung posten. >_>
    Naja, habs eh nicht gefunden. XD
    es sollte ja nur ne gebrauchsanweisung darstellen und war nicht zwangsweise als bewertung deiner kognitiven fähigkeiten gedacht.
    also wenn du dich unbeabsichtigt beleidigt gefühlt hast, sorry...

im übrigen glaub ich auch nich daran, dass das bild nen tieferen sinn hat... aber nochmal zum logo. ich hab eigentlich auch immer gedacht, dass es meteor darstellt. zumindest hat es dieselbe form, wie in den fmv's. von daher sehe ich eigentlich keinen grund die kleine kugel als meteor zu deuten und die große als erde. is natürlich trotzdem mal ne interessante theorie...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Das Grüne würde ich sagen, ist so ne Art Lebensstrom-Diagramm, wo es in Konzentrierter Form zu finden ist.
    ich sehe das als symbol der im spiel oft genannten, zentralen thematik, nämlich das aussaugen der lebensenergie des planeten (durch shin-ra und deren mako reaktoren). auf dem motiv sieht es ja so aus, als ob das grüne dem planeten entzogen wird.
    als schweif des meteors habe ich das jedenfalls nie interpretiert, denn - wir erinnern uns - hat der meteor aus FFVII auch keinen schweif.

@ Enkidu
    Und warum hat der Planet dann so einen Schweif??

Ich habe das große Ding auch immer für den Meteor gehalten und das kleine war halt ein Brocken, oder eine Substanz

ich halte es auch für den planeten, bin mir sogar fast 100%ig sicher. mal davon abgesehen das sich darin die ganze thematik wiederspiegelt:
    vergleicht mal die logos von FFVII und FFVII - Advent Children (in sephiroth zero's sig und im post von galuf). na? der haargenau gleiche planet in so ziemlich der gleichen position. bei beiden zieht sich der durchmesser des planeten vom buchstaben "N" in "Final" bis hin zum "N" in "Fantasy". oben steht er wenig hervor und unten mehr usw und sofort...

Zitat Zitat
    Und warum hat der Planet dann so einen Schweif??
    hat enkidu doch einen post weiter oben geschrieben. es stellt die ganze thematik des spiels dar, das aussaugen der lebensenergie.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

@ Van Fanel
    Najaaa, ok. Halte ich jetzt aber trotzdem für etwas arg weit hergeholt. Da wäre ja wirklich alles in dem Logo verwurstet. Da bleib ich lieber bei meinem Meteor, denn wie ein Aussaugen sieht das in meinen Augen nicht aus