Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: PC Aufrüsten < Für jeden Interessant >

PC Aufrüsten < Für jeden Interessant >

Also, da bald Doom 3 kommt, will ich Aufrüsten, aber bin natürlich nicht doof.
    Also, ich denke, die Preise können sehr variieren, deshalb muss man wissen was man braucht. Deshalb ist der Thread auch so Interessant auch für andere Leute die ich auch Aufrüsten wollen.
    Also, ich will meinen PC Aufrüsten:
    Meine Daten zurzeit:

AMD Athlon XP 1900+
    Geforce 3 Ti500 von Leadtek
    512MBDDRAm
    Epox 8KHP+
    CD Brenner, DVD-Laufwerk (Toshiba)
    Floppy Laufwerk
    HD 80GB

Nunja, ich will für Doom 3 aufrüsten und HL2 etc:

512MBDDRAM -> kann ich drin lassen.
    CD-Brenner, DVD-Laufwerk -> kann ich auch drin lassen.
    HD 80GB -> reicht mir, bleibt auch drin.
    Floppy Laufwerk -> bleibt auch drin.

Also, müsste ich mir Theoretisch nur einen neuen Prozessor, neue Garaka und ein neues Motherboard kaufen.

Welches kann ich mir kaufen, was nicht zu teuer ist ?
    Und wo sind die besten Angebote ?

Und für wieviel würde ich die alte HArdware verkaufen können ?

als motherboard hab ich ein MSI KT4aV und als Grafikkarte eine MSI Geforce FX5600 XT

Mein Prozessor is ein 2200+, aber das Board unterstützt auch 2800 (ich glaub sogar noch n bisl höher)

Mit Prozesser kostet des so 260-300€, weiß aba net so genau...

Hier nochma meine wichtigsten Daten:

AMD 2200+
    512DDR-Ram
    MSI GeForce FX5600 XT

reicht das für Doom drei? Ich denke damit kann ich des auf Medium spielen oda?

Welchen FSB hast du? Wenn der niedrig ist, würde ich RAM auch aufrüsten. Ich hab 333, läuft eigentlich ganz gut

Ich würde noch ein paar Monate warten, da jetzt dann die neuen Gehäuse etc. kommen. Mach ich auch und dann hol ich mir nen ganz neuen Rechner.
    Oder hohl dir dann nen alten billig. Die bekommste dann hinterhergeschmissen.

Was hat jetzt das Gehäuse mit dem PC Aufrüsten zu tun?
    Man braucht nicht jedesmal, wenn man den PC Aufrüstet, gleich ein neues Gehäuse kaufen.
    Ausserdem warten würde ich nie. Denn das ist Schwachsinn. Die Hardware entwickelt sich momentan so schnell. Wenn ich mir jetzt ein High-End Rechner kaufe, gibt es in 1-2 Monaten wieder bessere Komponenten.

In den neuen Gehäusen sind neue Mainbords und diese neuen Mainboards unterstützen PCI-Express, DDR2-Ram und neuere/bessere CPU's.

Und sie haben eine effektivere Kühlung.

Die würde ich mir noch nicht kaufen.
    Die stecken noch in den Kinderschuhen und haben deshalb Kinderkrankheiten.
    Deshalb würde ich erstmal ca. ein halbes Jahr warten, bevor ich mir son Board kaufe. Erstdann sind diese ausgereift und stabil.

Naja ich tät dir raten kauf nen 3000AMD oder 3000Pentium
    AMD ist teils besser hat aber nicht die komplette leistung von 3.0Ghz sonder glaub nur so um die 2.5-2.8GHz genau weiß ich es net und der Pentium hat volle 3GHz.

Naja matherboard kaufst was dazu passt und einigermaßen gute sachen drin hat wie zb. 1GB lan oder solche sachen.

SO ein Ram riegel dazukaufen wär nicht schlecht da du dann das Game besser spielen kannst.

Und grafikkarte naja welche willst denn es gibt ne gute 128MB unter 400€ oder du kaufst dir gleich das neuste wo 516MB hat aber doch dann die 800€ kostet.

Naja ganz dir überlassen und das beste wäre wenn du nen Fachmann fragen würdest. Ich will damit nicht sagen das hier im Forum keine fachmänner/bzw Frauen gibts.
    ICh mein halt bloß der wo mit dem Zeug arbeitet der muss sich auch damit auskennen.

Aber ne GraKa mit 512 MB Ram braucht man zur Zeit noch nicht. (hab ich glaub in einer Game Star gelesen)

wieso sollte man denn das gehäuse aufrüsten? höchstens wenn man oft auf lans geht, aber sonst wär es mir so ziemlich egal wie der aussieht´. da mach ich lieber was an der geschwindigkeit oder kapazität des pcs!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von player nr. 1
    wieso sollte man denn das gehäuse aufrüsten? höchstens wenn man oft auf lans geht, aber sonst wär es mir so ziemlich egal wie der aussieht´. da mach ich lieber was an der geschwindigkeit oder kapazität des pcs!!!
    Was blue lord meint, sind die neuen BTX Mainboards. Der Nachfolger von ATX.

Zitat Zitat
    AMD ist teils besser hat aber nicht die komplette leistung von 3.0Ghz sonder glaub nur so um die 2.5-2.8GHz genau weiß ich es net und der Pentium hat volle 3GHz.
    Weil Intel auf möglichst viele Takte in der Sekunde und AMD auf Leistung mit wenig Takten aus ist. Das macht eben auch die völlig unterschiedliche Bauweise der CPUs aus. Manche sind für mehr Takte konzipiert und manche (die meisten von AMD) für mehr Leistung schon bei wenigen Takten.

Stell dir das (sehr vereinfacht und nur zur Anschauung als Vergleich) so vor:

Die Intel CPU kann nur + und - rechnen. Somit benötigt sie viele Rechenzüge um große Zahlen zu berechnen.

Die AMD CPU kann + und - sowie * und /. Also benötigt sie für die gleiche Rechnung wie die Intel CPU hat, weniger Schritte.

(Jetzt lauft bloß nicht rum und erzählt überall, Intel können nur + und -! Das war ein Vergleich und nicht Fakt!)

Soll heißen, die AMD CPU kann mit weniger Rechenschritten und somit Takten gleich viel oder mehr erreichen als die Intel CPUs.
    Auch wenn die derzeitigen AMD 64 um die 2.0 - 2.4 Ghz haben, bringen sie mehr FPS her als Intels 3.4 GHZ CPU auf die Wage...

Gut.
    Also, ich habe net allzuviel Geld, will aber Doom 3 + HL2 + CS:S spielen.
    Welche CPU solch ich kaufen ? (oder reichen schon andere Modele ?)
    Lieber direkt 64er Model ?
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315375

Und welches Motherboard sollte ich kaufen ?
    Und die Grafikkarte -> Ich habe wirklich keine Idee, welche Grafikkarte ich kaufen soll.

Der Athlon XP 3200+ mit 400 MHz FSB Boxed ist ganz okay, nen Athlon 64 brauchste nicht..

ich empfehle dir als grafikkarte die Radeon 9800 Pro... wenn du glück hast bekommste die bei ebay für weniger als 150€... das ist die beste grafikkarte mit der besten leistung aller grafikkarten.. die nicht mehr als 400€kosten! Die Graka ist echt saugut.. hab ich auch hier im pc.. kann alle technischen features... und in spiel auch top.. wasserspiegelung diretx9 und naja also sehr gute graka für leute die kein bock oder geld haben 500€ für ne graka zu bezahlen...

Naja, könnt ihr mir auch ein genaues Model geben ?
    Es gibt viele ATI Radeons 9800 Karten mit dem Chip drinne.

Zurzeit steht die 9800 pro von MSI an erster stelle. Hat eben eine gute leistung und mit abstand das beste Softwarepacket zu nem preis wo man denkt da kann was nicht stimmen...^^
    Hab diese selber im rechner und ich frage mich nur noch, was will man mehr? Klar gibt es bessere...viel bessere aber nun für einen preis wie bei atelco (229€) ist die einfach unschlagbar. Kann zurzeit alles spielen...natürlich alles so hoch wie möglich...naja ausser Anti-Aliasing...^^.
    Kann ich eben nur empfehlen.

Naja, auf Software etc kann ich verzichten ich brauche eben nur die reine Nackte Grafikkarte ;- )
    Achja, Atelco kenne ich auch:
    Haben zwar gute Preise, man muss aber höllisch Aufpassen, hatte schon einmal eine kleine unannehmlichkeit mit denen.
    Denn was ist z.B mit so eine rKArte:
    http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317984

Hmm.. Ne Radeon 9800 Pro von Sapphire (Full Retail) oder doch lieber ne MSI? Nen Vorschlag?

Man muss hierzu sagen das es inzwischen die 9800pro mit 128 Bit und 256Bit gibt. Diese hausen überall nun schön gemischt rum, leider.
    Da auf jedenfall aufpassen und wenn dann lieber vorher nachfragen.
    Habe bei Amazon eine 9800pro mit 256MB für 199€ gesehen. Wahrscheinlich mit R360 Chipsatz d.h mit nur einem neuen Bios hat man sofort eine 9800xt ^^ und all die schönen Funktionen freigeschaltet wie overdrive und Temp. Anzeige.
    Übrigens st vor kurzem ein Doom III Benchmark rausgekommen bei dem die Nvidia Karten doch die ATIs recht in die Schranken zurückgewiesen haben.