Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausdrücke für ein Faceset Tuturial

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tutorial für Ausdrücke für ein Faceset

Also um einen neuen Ausdruck für ein Face zu zeichnen braucht man nur ein simples Grafikprogramm und ein wenig Geduld. Ich habe es hier mit Photofiltre gemacht.

Als erstes braucht man ein Face für das man neue Ausdrücke haben will.
    Hier ein Beispiel aus dem Face Generator.

Jetzt nimmt man das Farben-kopier Tool (Pipette) und klickt damit auf die Hautfarbe. Dann malt man ganz genau den Mund weg. Das sieht dann so aus.

Dann speichert man es neu ab. Jetzt macht man ein neues Bild mit der Größe 192x192 Pixel. Jetzt kopiert man das Erste Bild und fügt es in das leere Bild ein. Dann kopiert man das bearbeitete Bild so oft ein wie man Ausdrücke haben will. Bei meinem Beispiel so.

Hier eine Vorlage

und jetzt die eingefügten Bilder dazu

So jetzt nimmt man die Farbe schwarz und fügt bei dem ersten mundlosen Bild einen nicht ausgefüllten Halbkreis ein wie hier.

Jetzt macht man bei dem zweiten mundlosen Bild das gleiche aber diesmal mit geschlossenen Augen. Aber jetzt nicht die Augen selber zumachen. Einfach das gleiche wie beim Mund. Hautfarbe auswählen und über die Augen malen bis sie weg sind aber Vorsicht nicht die Augenbrauen. Jetzt bei den Augen auch wie beim Mund einen nicht ausgefüllten Halbkreis malen. Das sollte dann jetzt so aussehen.

Das sieht jetzt nicht so gut aus weil dieses Beispielface keine Haare hat. Jetzt bei dem nächsten Bild. Wieder das gleiche nur diesmal mit einem geschlossenem Auge. Dann nimmt man noch verschiedene Rottöne und malt eine Wunde unter das geschlossene Auge. Dann sieht es schmerzverzerrt aus.So etwa

Dann nur noch in 256 Farben umwandeln (im technik Forum fast ganz oben auf der ersten Seite steht wie es geht). So nun haben wir ein Faceset mit drei Ausdrücken das ganze kann man natürlich auch noch anders machen. Zum Beispiel mit geschlossenen Augen beim Lachen oder noch vieles mehr. Ich hoffe ich konnte helfen. Falls die Bilder nicht oder nicht mehr angezeigt werden bitte PN an mich dann lade ich sie neu hoch. Um Kritik wird gebeten.

Geändert von Saimon (17.07.2004 um 22:34 Uhr)

Das ist sehr nett gemacht...
    muss ich schon sagen....
    Ich kanns nicht gebrauchen...
    aber nett gemacht....

Mfg Devil

also du versuchst zu helfen... aber wer dieses tuturial braucht... wird noch nie paint benutzt haben.. weil das echt jeder 3jährige kann... nen mund wegmachen und ne linie ziehen ... die meisten hier im forum fragen nur immer nach... weil ihre expressions net so gut aussehen.. wies funzt wissen sie aber ... hoff ich dich !