oh mann bin ich enttäuscht von der grand line. da wird einem 60 folgen lang angst gemacht und man stellt sich die grand line als etwas mystisch und grausames vor und was ist? Es gibt keinen unterschied zwischen Grand Line und East Blue ausser, dass es dort etwas schwieriger zu navigieren ist. Zu einem war ich überrascht, dass es dort Städte gibt, da ja immer wieder deutlich gemacht wurde wie schwer es ist auf der Grand Line zu überleben.(Krieg will ja das Logbuch von Zefu haben weil dieser ja dort solange überlebt hat. der hat es umständlich gemacht wenn er einfach zu nem Kiddy bei Whisky Peak gehen nachfragen könnte ).
Aber die Tatsache das Grand Line anscheinend so ein gemütlicher Ort und dort menschen leben find ich net so schlimm wie den Fakt, dass dort intensiver verkehr mit den anderen Ozeanen besteht. Es gibt auf der Grand Line ein marine HQ... man bekommt dort Zeitungen geliefert, es hängen die gleiche Wanted Listen aus. Das ganze hätte also auch teil von East Blue sein können.

Ich hoffe mal das wird besser aber es würde mich nicht wundern wenn auf der Insel wo One Piece liegt eine Großstadt steht

Aber mal abgesehen davon will ich nur noch sagen, dass mir One Piece sehr gefällt. Hab zwar damals nur darüber lustig gemacht aber das lag nur daran, dass ich die deutsche Fassung gesehen habe. >_<