-
Ritter
1.= Das wollte ich hören! Ich stimme dir zu! Ausserdem: Er verträgt mehr allohohl als Nami und Zorro zusammen!
2.
DonQuichote de Flamingo? ojeoje... könnte aber auch ein Schwertkämpfer sein. Don heisst Ritter. Andererseits, war der orginal DonQuichote eine Figur, die ich an Odas Stelle so wie Ganford gezeichnet hätte. Die Rüstung von diesem ehemals und wieder Gott bzw. Himmelsherrscher sieht genauso aus, wie Don's Rüstung von Gustav Doré.
Diesmal liegt die Rüstung neben ihm.
3.
Natürlich ist der Weg das Ziel, aber das ist viel zu platt formuliert. Ich werde es später zitieren, wenn Oda die richtigen Worte gefunden hat. Ausserdem gibt es noch 2 Hinweise: 1. In "Romance Dawn" nachzulesen in BANZAI Band 1 (muhuahahahaha- ausverkauft!):
Das war ne Piratengeschichte, die Oda vor dem eigentlichen Manga zeichnete. Ruffy bekommt den Hut von seinem Opa und der sagt :
"Der eigentliche Schatz, Ruffy, das ist weder Gold noch Juwelen!"
Ruffy: "...?"
"Ach du wirst es schon verstehen, wenn die Zeit reif ist!"
Ausserdem gibt es nen One Piece Spielfilm, indem suchen die einen Schatz und finden im Endeffeckt nur die alte Piratenflagge und eine Leiche. Und den Beweis, dass der Tote seinen besten Freund, der mit Ruffys Crew unterwegs war, niemals vergessen hatte!
4.
Nobody knows ...
Aber was ist mit der Tatsache, dass Ruffy der Affe und sein Bruder der Puma ebenfalls für den Titel eines Samurais würdig sind, weil sie eben auch für ein Tier stehen:
Puma: Sportlich/elegant/wild.
Affe: blöde/instink geleitet/ kindisch
?