@ Phoenix und Teufelsauge:
Da ist was dran. An allem. Trotzdem muss ich da was korrigieren: Die 7 Samurai der Meere jagen Piraten nicht im Auftrag der Regierung. Sie tun das höchstens aus Spass. Im Endeffeckt sind sie mächtiger als die Regierung, deshalb lässt die Marine sie in Ruhe. Aber freiwillig für die Marine arbeiten? No way!

Ausserdem wissen wir gar nicht, wie lange die OnePiece Reihe noch andauern wird. Bei Dragonbal waren es 47 oder 48 Bände. OP ist bei 33 und es gibt noch sicheren Stoff: Puma D. Ace (BTW: Puma und Monkey D. sind auch Tiere!!!), Blackbeard + Whitebeard, Shanks, eine riesige Angriffswelle der Marine, Falkenauge vs. Zorro (welcher jetzt "schneiden ohne zu spalten gelernt hat")Zorros Kind- Freundin, das OnePiece...

Ich habe das böse Gefühl die Saga nähert sich dem Ende. Nicht zuletzt, weil Ruffy alleine einen Gott zerrockt hat!

Was mich aber noch interressieren würde:

1. Was macht Shanks so mächtig, dass er mit einem Arm zum Mega Piraten wurde?

2. Wer wird beim Finale der angemessene Gegner von Sanji dem Koch?

3. Was ist das One Piece? Oder glaubt ihr etwa, Ruffys Bande findet eine Truhe Gold im Wald?

4. Was wird aus Buggy und Alvida? Was wird aus dem Kistenmenschen? Wie steht es mit dem 2Kampf der WikingerRiesen? Wer lügt besser: Lysop oder sein Pappi?