-
Drachentöter
@reservoirdog: Also One Piece Blue hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nicht unbedingt wegen der etwas mißlungenen Biographien, sondern auch wegen des Einblicks in Odas Arbeitswelt. Für mich als begeisterter Hobby-Zeichner sehr interessant.
@Zappa: Da bist du nicht der einzige, der so denkt, immerhin spricht ja einiges dafür, z.B. der Haarschnitt der Beiden ist identisch. Das könnte auch der Grund sein, warum man nie Gold Rogers Augen gesehen hat: Vermutlich hat er genau die selben wie Ruffy, und das würde dann sofort auffallen.
Es kursieren aber noch etliche andere Gerüchte, z.B. das Ruffy die "Reinkarnation" von Gold Roger ist (Zu deinem Post: Kuleha sagte: "Gold Roger? So nennt man ihn also heute? Sein Geist lebt also weiter..." Ich persönlich glaube allerdings nicht daran, denn eine Reinkarnation beginnt für mich sofort nach dem Tod. Da Gold Roger aber vor 20 Jahren hingerichtet wurde, und Ruffy erst 17 ist, passt das meiner Meinung nach nicht.
Abschließend kann man also sagen, dass alles dafür spricht, dass Gold Roger Ruffys Vater ist, allerdings werde ich bis zum Schluss nicht dran glauben!