Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: One Piece

One Piece

Ahoi!

Wollte mal eben rumhören, ob es hier One Piece-Fans gibt, weil ich nämlich eine Theorie, die ich mir vor kurzem überlegt habe, zum besten geben wollte.

was für theroien wären denn das genau?

ich bin fan von den mangas, denn die animes sind geschnitten und eher drüftig und gestreckt

Also ich kann dir sagen, dass ich kein One Piece Fan bin. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ist es einer dieser typischen Shounen Manga. Sie treffen auf Kerl, besiegen ihn, kommt nächster noch stärker und wird wieder besiegt.
    2. Sind mir die Charaktere unsympatisch, besonders Luffy, der mich mit seinem Gehabe ziemlich aufregt.
    3. Ist es ziemlch idiotisch, dass ja soviele auf der Grand Line gesucht haben den OP aber nicht gefunden haben.
    4. etc.

Aber @phoenix.t
    Du kannst gerne deine Theorie posten. Bin gespannt.

Ich kanns nicht erkälren , aber ich bin totaler One Piece Fan. Normalerweise steh ich nicht auf solche Manga, doch dieser ist einfach genial.Die Story wird immer irrer weiter erzählt und die Charaktere entwickeln sich weiter.Und das immer stärkere Gegner kommen stimmt nicht.Denn eigentlich besteht der mnaga nur aus abgefahrenen Abenteuer und dummen Dialogen ,welche zum totlachen sind.

P.S: ich bin auch auf deine Theorie gespannt...

Habe zwar nur den Anime gesehen, aber den Manga würd ich mir auch nicht kaufen. Sogesehen bin ich auch kein Fan. -.-
    Es hat zwar seinen ganz eigenen Charme und Stil, aber es gefällt mir einfach nicht.
    Vor allem diese sache mit den Teufelsfrüchten. >_>
    Mir würde es nichts ausmachen, würde es diesen Manga und Anime nicht geben....

Also das Anime ist wirklich vieeel schlechter als das manga. das hat vieel mehr witz (besonders sobald chopper dazu kommt), ist um einiges heftiger und ernster.
    natürlich steht im mittelpunkt, dass sich ein gegner der gruppe gegenüber stellt, der dann besiegt wird und durch einen noch stärkeren ersetzt wird, aber das ist bei one piece nicht so plump wie bei db(z)!

was richtig geil ist, sind die unterschiedlichen charaktere. Die sieben freunde entwickeln sich wirklich im laufe der story und werden eigentlich fast schon erwachsener (außer ruffy ). Ich mag so etwas wie charakter nähe an einem anime/manga/game super gerne! besonders die bösen sind sehr gut gelungen. Buggy ist so die vorhut und eher ein witz (was sein aussehen unterstützt), danach kommt dann Arlong, der eigentlich mir nie so gefiel, weil er so übermenschlich ist (wasn wunder, als Fischmensch) und dann passieren plötzlich gahnz seltsame dinge, die die story von one piece nicht so plump machen, wie die von Dragonball! LAdy Alvida taucht als schier unbesiegbare gegnerin mit buggy im gepäck wieder auf, Smoker wird erst zu einem mächtigen feind und verhält sich gegenüber ruffy immer unterschiedlich und zu guter letzt ist da noch dieser mysteriöse Dragon, über den man eigentlich nichts weiß, außer dass er den wind unter kontrolle hat...
    aber nichts desto trotu geht es weiter mit der wilden hatz. nach dem großen gegner arlong kommt sir crocodile, der mit einfachen tricks besiegt wird. doch in der crocodile story sind viel mehr die andren bösen der baroque firma witzig. Miss Doublefinger und Mister two alleine haben schon nen oskar als beste Bösewichte verdient

nach crocodile wirds dann rischtig lustig. (da dies nur im manga vorkommt tu ichs mal in nen spoiler thread)

aber daran sieht man, dass es nicht nur ein aneinandergereihe von übermächtigen gegnern ist. es passieren einfach verschiedene sachen udn menschenschicksale (*g*) die sich immer wieder begegnen und dabei sich ständig verändern. eigentlich kann man von One Piece alles erwarten... Ich kauf mir zumindest immer sofort den neuen band, wenn er raus kommt (bis jetzt sinds 30)!

Okay, hier kommt meine Mördertheorie:

Ich behaupte, dass der siebte und letzte Samurai, auf den die Strohhut-Bande treffen wird, SHANKS ist.
    Jap, ich behaupte, das Shanks einer der sieben Samurai der Meere ist. Ein paar Dinge, die mich darauf gebracht haben:

1. Von Shanks ist kein Kopfgeld bekannt. Wenn er ja ein ach so großer Pirat ist, wieso wird dann sein Kopfgeld nie erwähnt? Selbst bei den kleinsten Fischen (z.B. Alvida in Bd. 1) wird mindestens einmal das Kopfgeld erwähnt, bei Shanks bisher nie.

2. Im Kapitel "Wanted!" (kurz nach Ruffys Sieg über Arlong) besucht Falkenauge (wie wir Fans wissen, einer der Samurai) Shanks. Also, wenn ein Samurai einen "so großen" Piraten wie Shanks nicht hopps nimmt, dann grenzt das doch an Befehlsverweigerung! Außerdem hab ich da raus gelesen, dass die beiden sogar ziemlich gute Freunde sein müssen.

3. Mal ehrlich: Was wäre ein gebührenderes Finale für One Piece als ein Duell zwischen Ruffy und Shanks um das One Piece? Oder mit wem sollte sich der Kautschuk-Kaspar () um den Schatz kebbeln? Etwa mit Pfeife-hoch-zehn Buggy dem Clown?

Das einzige, was mich an meiner eigenen Theorie noch stutzig macht, ist, dass bisher jeder der Samurai, die schon aufgetreten sind, für ein Tier stehen: Falke, Fisch, Krokodil, Flamingo, Bär. Naja, vielleicht ist Shanks ja ein Rotfuchs...

Aber was meint ihr? Was haltet ihr von meiner Theorie?

@Phoenix.T: Nun ist es nicht dann seltsam das sich Shanks und Whitebeard(wahrscheinlich) verbünden?
    Ein Samurai mit einen Piraten...bestimmt nicht. Ach von Falkenauge kennen wir auch kein Kopfgeld.

Außerdem heisst das Endduell:

ACE VS RUFFY
    bin ich jedenfalls überzeugt

Es sind wirklich erst 5 Samurai bekannt: Crocodile, Falkenauge, Jimbei, Don Quichotte de Flamingo und Bartholomaeus Baer.
    Ich habe mich auch schon oft gefragt wer da noch fehlt...aber nicht solchen Theorien wie Phoenix.t gehabt!

One Piece finde ich noch gut! Zensiert aber eher nicht, schon bei dem Wort...
    Mein lieblings Chara ist Zorro! Schwerter sind geil und noch 3 das ist geil.

Das sich Shanks und Whitebeard verbünden, wusste ich nicht, bin erst bei Band 23.

@SatanBelial: Es ist ja klar, dass man von Falkenauge kein Kopfgeld kennt, immerhin ist es ja hinlänglich bekannt, dass er Samurai ist.

Allerdings müsste zum Schluss noch eine große Überraschung kommen, denn wenn die übrigen beiden Samurai jetzt einfach neue Charaktere wären, wäre das nicht so fesselnd.

@Akai Nami: Genau wie du hab ich auch erst gedacht: Kerl treffen, besiegen, nächsten Kerl treffen, fand ich aber trotzdem ganz gut... bis Band 11, denn da wurd die Story richtig Hammer! Alte Feinde tauchen auf, verbünden sich, und eine Hetzjagd nach dem One Piece beginnt, verfolgt von der Marine und der Mafia! Das ist spitze und bisher bestimmt noch nicht dagewesen!

Da fällt mir gerade noch ne Frage ein, die mich schon länger interessiert:

Wenn man jetzt bleistiftsweise auf Alabasta hockt und einen Eternalport nach Whiskey Peak hat, ist es dann möglich, auf der Grandline rückwärts zu fahren?

kann ja sein das ich den manga nicht so gut kenne, aber wann treffen die denn auf Blackbeard? Ich weiss nur das ace Blackbeard sucht aber das Luffy & Co auf blackbeard treffen ist mir neu.

Die neue Waterseven Arc ist bisher auch sehr genial. Und endlich findet Luffy dort einen neues Mitglied. Bin schon gespannt wer das sein wird. Außerdem habe ich gehört das nach dieser Arc ein Mitglied die Truppe verlässt. . Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Sanji ist.

Was mein ihr?

@Darji: Waterseven Arc? Was ist das denn?

Ich denke nicht das Sanji das Team verlässt, immerhin bilden er, Ruffy, Zorro, Nami und Lysop die Grund-Crew. Eher gehen Chopper oder Robin!

Geändert von Phoenix (18.07.2004 um 03:16 Uhr)

@Phoenix.t: Damit meine ich sein ehmaliges Kopfgeld. Von anderen Samurai erfährt man die ja auch.

Und zu deiner Frage sag ich mal Ja.

@Darji: In Band 25 treffen sie ihn zu 1. mal, aber wissen nicht wer das ist.
    Wer das Boot verläßt? Bis zuletzt werde ich an einen Scherz von Oda glauben....

Jetzt dreh ich langsam durch. Ich werd mir so schnell wie möglich Band 24 - 29 zulegen!

Nochmal: Was ist Waterseven Arc?

@SatanBelial: Wie meinste das? Hat Oda etwa gesagt: "Nächster Band: Ein Mitglied geht" oder was?

Korrektur, seh ich grad auf carlsen-comics.de:

Band 30: Die Rhapsodie!!!

Wie lange soll denn diese Enel-Skypia-Sache noch dauern?

EDIT by Knuckles:

Hallo, blickt da noch einer durch!?

http://www.carlsen-comics.de/cc/show...O&aid=0&ak=pro

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

Ja, was denn nun? Zwei verschiedene Titelbilder zum selben Band? Das auf carlsen-comics.de ist aber wesentlich hübscher! Aber wieso steht der Titel jetzt links oben?

Und auf amazon.de sieht "Das Oratorium" viel besser aus als auf carlsen-comics.de!

Blickt da einer durch?

Bitte um schnelle Antwort!!

@Phoenix.t: Er hat auf eine Pressekonferenz, oder ähnliches, andeutungen gemacht das ein Mitglied die Flying Lamb verläßt. Außerdem soll dann jemand angeblich aus der Alabasterzeit zurückkommen.

Enel/Skypia geb ich höchstens noch 1 Band.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Korrektur, seh ich grad auf carlsen-comics.de:

Band 30: Die Rhapsodie!!!

Wie lange soll denn diese Enel-Skypia-Sache noch dauern?
    Vermeide in Zukunft Doppelposts, dafür haben wie einen Editieren-Button

Zu deiner Frage: Die Enel-Saga geht mit Band 30 schon in die entscheidene Phase, also glaube ich geht es noch bis Band 31. Was dafür spricht ist das auf dem Cover des 31.Bandes schon andere Typen zu sehen sind(einfach bei Google One Piece 31 eingeben^^)

Zitat Zitat
    Außerdem soll dann jemand angeblich aus der Alabasterzeit zurückkommen.
    Meinst du den Teil auf Alabasta oder was? Wie gesagt, bin erst bis 23! Wenn du das meinst, dann kommen ja nur Vivi und Karuh in Frage, oder ein überlebendes Mitglied der Baroque-Firma? Wär blöd.

Und jetzt mal angenommen, Sanji geht: Unter welchen Umständen? "Hey, hierist der All Blue! Jut, dann bleib ich hier, tschö!"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Phoenix.t

Bitte vermeide in Zukunft wie schon gesagt Doppelposts. Sie sind wirklich alles andere als gern gesehen bei uns.

Weiterhin solltest du nicht zu einem Anime/Manga einen neuen Thread eröffnen, wenn es schon einen gibt.

Zu deiner Frage mit den Covern:
    Es kommt oft vor, das Händler nur Dummy-Cover haben, was dann meistens dazu führt, das die Cover des tatsächlichen Bandes anders aussehen.

Okay, Knuckles.

Danke und sorry.

Kommt nicht wieder vor.