Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Original geschrieben von Shieru-sensei
Es gibt Hubs, bei denen ist es egal.
...
es gibt auch netzwerkkarten, denen es egal ist. allerdings sollte man sich nciht daruaf verlassen, da es wirklich die ausname ist.
anfangs waren es meist gut(teure) apple komponenten, die diese eigenschaften hatten. inzwischen kommt das auch immer mehr auf dem dosen markt auf. aber noch nciht wirklich rasant ^^
Zitat
Spricht das nicht für ein 255.255.0.0 Subnetz.
Bei 255.255.255.0 müssten doch alle bis auf den letzten byte identisch sein.
...
allerdings handelt es sich ebi 192.168.x.x um ein klasse c netzwerk, welches mit 255.255.255.0 klassifiziert werden muss... ansonsten würd ich einfach die 10.x.x.x benutzen. das ist ebenfalls ein privater bereich und man kann mehr clients anschließen. da es ein klasse a netzwerk ist muss da dann natürlich standartmäßig die subnetmask 255.0.0.0 lauten. sollte man aber nur machen, wnen man mehr als 254 user im netzwerk hat. 
Zitat
Jetzt wollte ich mal wissen, was besser ist Switsch, Router oder Hub, da ich mir so ein Teil anschaffen will um mit mehreren Freunden zu zoggen. Könntet ihr auch die ungefähren Preise und Unterschiede nennen?
...
router ist für das routing zuständig... also wegsteuerung... für ein normales netzwerk nicht anwendbar.
hub ist ein multiportrepeater. kann in nem netzwerk der flaschenhals sein, wenn viele daten trtansferert werden, da intern alles nur über eine leitung geht... das führt dann dazu, dass alle verbindungen zusammengerechnet genau 100mbit/s schafft, also bei 5 verbindungen jede einzelne nur 20/ von 100mbit/s erreicht. zumindest theoretisch.
ein switch stellt mehr oder weniger eine 1:1 verbindung zwischen den pcs her, so dass immer die vollen 100mbit/s für jede einzelne verbindung gegeben sind. damit ist das switch die schnellste und imho die beste lösung für ein netzwerk. zumindest, wenn ihr auch mal daten transferiert. zum zocken reicht heute immenroch ein hub aus, wobei man eigentlich hubs nur noch seltener in geschäften anfinden wird.
meine empfehlung als: switch! am besten was gutes von dlink. damit war ich immeer gut beraten.
--
zack
Geändert von Zack (19.07.2004 um 19:01 Uhr)