Joa, ich habe probleme mit meinem OnBoard-Lan!

Dies wirkt sich folgendermaßen aus: Ich kann auf Lan-Partys (fast) keine Spiele spielen, kann andere Rechner in der Arbeitsgruppe nicht sehen, und keiner kann auf meinen Rechner zugreifen!

Das Artet sich in etwa so aus:

Wir machen Eine Lan-Party! Gestern z.b. mit 16 Leuten. Während alle ihre Sachen installieren schließe auch ich mich mit einem Kabel an den Router an und eigentlich sollte es dann losgehen! DENKSTE! Zuerst erkannte ich nicht mal mehr meinen eigenen Rechner, von den anderen in der Arbeitsgruppe ganz zu schweigen. Am Ende der LAn-Party konnte ich zwar geringfügig Daten austauschen aber ansonsten würden freigegbene Ordner nicht bei mir angezeigt. Die Netzwerkkarte usw. war bei mir (meines erachtens nach) korrekt installiert, auch eine neuinstallation der Treiber und ein kleiner BIOS-Check haben nichts gebracht.

Nun kommt das Merkwürde: Ich konnte keine PC-Spiele im LAN spielen - Außer CounterStrike! Das war das einzige funktionierende Game, doch bei spielen wie z.b. Warcraft III oder C&C Generalswurden mir keine Server angezeigt. (Und glaubt mir, ich hatte meine Version genauso gepacht wie die anderen!)

Was mich an der Sache wundert ist halt nur, das bei der letzten LAN mit 2 freunden alles geklappt hat, und wenn ich nur mit einem Freund per Crossover spiele funktioniert alles einwandfrei!

Die Frage erübrigt sich: Wie krieg ich das auf der nächsten LAN gebacken?

MfG: ApocalyArts

Ach ja: Hier meine Hardware:
Mainboard: MSI KT4AV
OnBoard-LAN: VIA Rhine II Fast Etherner Adapter