Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: THE BOOK (erstes auf eigenem mist gewachsene Story)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Der Anfang gefällt mir nicht wirklich aus schon genannten Gründen.
    Es zieht sich zäh dahin und fesselt nicht wirklich.
    Auch der Grund für die Fahrt zur Berghütte hört sich an, als wolltest du eine gerade zu Brüche gegangene Beziehung aufarbeiten.
    Mit weiteren Hypothesen komm ich hier jetzt mal nicht zu dem Thema.

    Es reicht zu sagen, das es doch noch interessanter wird gen Ende des Kapitels.
    Erstmal muß ich Mopry recht geben der Anfang ist schon arg langweilig .........aber als der Höhle erreicht kam doch langam spannung auf und das Ende mit den Buch...ist doch ziemlich reizvoll und man möchte unbedingt mehr wissen.


    An deiner Schreibweise merkt man schon das es deine ERSTE selbstgeschriebene Geschichte ist und werde aus diesen Grund auch nichts zu sagen, .....einen guten Still findest du schon selbst irgendwann wen du mehr Routine hast aber trotzdem möchte ich dir meine Gedanken beim Lesen mal offenbaren, sehe es nicht als bös gemeinte Kritik sondern mehr als Verbesserungsvorschläge bzw. Hilfestellungen für die Zukunft ´

    >Robert war mies drauf, eigentlich war er schon die ganze Woche lang mies drauf.<
    Doppelt „mies“ das ist nicht schön , besser du setzt bei einen der Beiden ein anders gleichwertiges Wort ein, bzw. „schlecht“

    >Am 13. 07 2004 war es passiert.< Lass doch bitte solche unwichtig genauen Daten weg, das soll doch eine Geschichte sein und kein Bericht bzw. Tagebuch

    >Sie hatte die Frechheit schon am gleichen Tag einen anderen zu haben. Natürlich stellte er sie zur rede doch die Antwort erschütterte ihn der maßen dass er die gesamte Woche schlecht drauf war.< Er war NUR schlecht drauf ? HALLO? Sorry aber nach so was ist man mehr als nur schlecht drauf, …man ist absolut „depri“ und voller Hass !

    >2 verschissene Jahre ging es Robert nun schon zum x-ten mal durch den Kopf.<
    Was ging ihm durch den Kopf ……diese Begebenheit mit seiner Freundin ? Falls ja findest du es nicht einwenig übertrieben das nach so einer langen Zeit noch so „scheisse“ drauf ist ?
    Nenn mich Herzlos aber ich finde es etwas überzogen . Hätte es nicht mehr Sinn gemacht die Geschichte kurz danach spielen zu lassen statt soweit in der Zukunft?


    >Er entzündete es und schritt im kleinen Lichtkegel tiefer in die Höhle hinein. Nach ungefähr 10 Metern folgte eine rechts Biegung und auf einmal stand Robert vor einer Treppe die Steil nach unten führte.< ……..Irgendwie Klischeehaft das die Leute immer einfach so ins Ungewisse latschen.

    Das solls von mir an dieser Stelle mal gewessen sein, schreib bitte diese Geschichte weiter und lass dich durch die Kritiken nicht entmutigen . Gut und fesselnd zu schrieben lenrt man nicht von heut auf morgen, es dauert Jahre bis man annährnd einen guten Still gefunden hat aber den kann nur bekommen wenn man immer schön bei der Sache bleibt und tüchtig weiter schreibt.

    Wir werden dir immer gerne weiter helfen wenn du Fragen oder Probleme hast und beehre uns bald mit dem 2. Kapitel,

    Bis Dahin


    Gruß

    Wohan Dieg

    Geändert von Wohan (19.07.2004 um 05:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •