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Thema: DOOM³ ist drausen wer hat es ? Posted mal Pics

  1. #1

    DOOM³ ist drausen wer hat es ? Posted mal Pics

    Hi ,

    Ich glaube langsamm ich bin alleine seit etwa 7 stunden ist DOOM³ in den USA draussen.Bei den meissten klopfte heute morgen die post und co. und lieferte die US version ab.

    Was sag ihr zu dem game ?

    Wie ist das game play ?

    Ist das ne Dina 4 oder ne Dina 3 Paphülle ?

    MFG

    Dadie

    ps.DOOM ³ ist raus FREU FREU FREU

  2. #2
    Was ist an Doom³ so toll ? Ich meine ist doch nur wieder ein Shooter ok einer der Intel und AMD Freut sowie ATI und Nvidia da sie wieder Chips verkaufen aber ansonsten.

    Naja ich habe es kurz Probegespielt und muß sagen nette Grafik (selbst bei 640 x 480 in Medium Details, mehr schaft mein Rechner nicht) aber ansonsten laufen schießen und versuchen zu überleben. Mit den Lichteffekten haben sie einen zusätzlichen Schauerbonus eingebaut so das ich sagen würde es ist ein Horror Shooter aber ansonsten ....

    Ich denke man muß Ego-Shooter mögen um es bahnbrechend zu finden.

  3. #3
    Da muss ich akira62 zustimmen, Doom3 ist nicht das, was mir an Spielen sonderlich zusagt. Ich bin eben nicht der Monster-Niedermetzelnde-Ego-Shooter-Typ

    Ich bleib bei meinen RPGs

    Aber zu Doom3 selbst: Die Grafik ist verdammt geil geworden, ich hab Screenshots gesehen, und muss sagen: Yo. Mehr aber auch nicht, man, its not my style >_>

  4. #4
    Ich kann mich mit der Grafik gar nicht anfreunden. Ist so .. plastisch. Wirkt irgendwie .. weiss nicht, wie Plastikpuppen oder so und das ist mein Eindruck aus Screenshots und Gameplay Movies. Ich finde es wirkt irgendwie "leblos" obwohl es doch sehr realistisch wirkt. Ist vielleicht ein wenig scheiße zu beschreiben aber der Look des Spiels gefällt mir irgendwie gar nicht.

    Ich werd mir das Spiel auch nicht zulegen, weil ich mit Doom nie was anfangen konnte. Ich mochte Wolfenstein damals lieber ^^"

  5. #5
    Zitat Zitat
    Naja ich habe es kurz Probegespielt und muß sagen nette Grafik (selbst bei 640 x 480 in Medium Details, mehr schaft mein Rechner nicht) aber ansonsten laufen schießen und versuchen zu überleben. Mit den Lichteffekten haben sie einen zusätzlichen Schauerbonus eingebaut so das ich sagen würde es ist ein Horror Shooter aber ansonsten ....
    Wo hast du den die Demo (schätz ich mal) runtergeladen? Ich wills auch mal testen!
    Gruss che

  6. #6
    Also wirklich was ist so besonder s and Doom³ ?

    Vieleicht weil die halbe welt seid 1993 darauf warted

    oder

    Weil es von ID ist ?

    Oder

    Weil es das erste game ist welches eine Perfekte Eigene Physik hat ? (kein hevic müll)

    oder

    Weil bisher nur 20% der Engin genutz werden kann ?

    oder

    Weil es DAS GAME ist neben HL² ?

    oder

    Weil es das erste game wo amn swischen textur und echtzeit berechnett nciht unterscheiden kann ?

    oder

    Weil der schatten zu 99.9% richitg errechnett wird ?
    (das trifft nur mit einer modifikation zu da sobald man es einschalted das ne Dia show mit 1Fps ist)

    oder

    Weil ID der gründer der Egoshoter ist und nun ein spiel rausbring ?

    oder

    Weil man in erinerungen an Doom schwelgen kann ?

    oder

    Weil es einmal zu Mac Unix und Windows kompertiebel ist ?
    (was heute keine selbverständlichkeit ist)

    oder

    Weil die Engin keinen KEINEN fehler hat ?

    oder

    Weil es OpenGL nutz und so geil aussiht ?

    oder

    Weil es for HL² raus ist ?

    oder

    Weil es das Kuld spiel des jahres wird ?

    mehr gründe fallen mir nicht ein aber
    das sind schon viele.

  7. #7
    Tja, ich finde du übertreibst...
    Sooooooo toll ist Doom3 jetzt auch nicht.
    Und das mit den Schatten, wenn die Schatten eingeschaltet sind, dann zwingt Doom3 jeden High-End-PC ind die Knie, das schwör ich dir!
    Und die KI usw. ist auch nicht gerade "perfekt". Perfekt ist kein Spiel, und kein Spiel wird auch jemals perfekt sein!
    Doom 3 ist zwar nicht mein Gamestill, aber testen tuh ich's, aber nur die Demo

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von che
    Tja, ich finde du übertreibst...
    Sooooooo toll ist Doom3 jetzt auch nicht.
    Und das mit den Schatten, wenn die Schatten eingeschaltet sind, dann zwingt Doom3 jeden High-End-PC ind die Knie, das schwör ich dir!
    Und die KI usw. ist auch nicht gerade "perfekt". Perfekt ist kein Spiel, und kein Spiel wird auch jemals perfekt sein!
    Doom 3 ist zwar nicht mein Gamestill, aber testen tuh ich's, aber nur die Demo
    Die KI ist nicht dumm es gibt die udn die gegner ok 80% sind dumm aber das sit DOOM fealing und die commander sind super schlau die teilen sich rihcitg auf nciht wie bei Far cry "ich holle hilfe" udn rennen gegen einen baum

    Perfekt ? Ja

    Bisher waren ALLE Engings von ID
    OHNE 1 fehler.Du selbst die Alpha hatte nur sehr sehr wennig fehler.

    Demo ? lol

    ID stellt seid Q2 keine Demos mehr her

    High-End-PC -schatte =tot ?

    Mehr als das der mit na X900 glaube heist so und einem 3400 /64 kann amn wenn alles auf Max ist mit 12FPs zocken bei einem gegner mit 6 Fps udn ab 2 1Fps
    Dieses mal habe nicht nur die Hauptfigur 1 fantastilion Poligone jede anderre figur auch bei 2 gegner + Level + Waffen Modele werden locke 999.999.999 Poligone gleichzeitig gerender LOL nene mir einen PC der das überlebt.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    Die KI ist nicht dumm es gibt die udn die gegner ok 80% sind dumm aber das sit DOOM fealing und die commander sind super schlau die teilen sich rihcitg auf nciht wie bei Far cry "ich holle hilfe" udn rennen gegen einen baum

    Perfekt ? Ja

    Bisher waren ALLE Engings von ID
    OHNE 1 fehler.Du selbst die Alpha hatte nur sehr sehr wennig fehler.

    Demo ? lol

    ID stellt seid Q2 keine Demos mehr her

    High-End-PC -schatte =tot ?

    Mehr als das der mit na X900 glaube heist so und einem 3400 /64 kann amn wenn alles auf Max ist mit 12FPs zocken bei einem gegner mit 6 Fps udn ab 2 1Fps
    Dieses mal habe nicht nur die Hauptfigur 1 fantastilion Poligone jede anderre figur auch bei 2 gegner + Level + Waffen Modele werden locke 999.999.999 Poligone gleichzeitig gerender LOL nene mir einen PC der das überlebt.
    Fehlerfrei ist unmöglich, irgend etwas hat immer einen Fehler, egal ob dumme KI oder sonst was.
    Und das wegen dem Schatten, du wirst schon noch sehen... wenn du plötzlich 28 Gegner vor dir hast und der Schatten an ist....Du wirst schon sehen...

  10. #10
    @che

    Ich stimme dir doch zu nur das du Gewaltich untertrieben hast

  11. #11
    Zitat Zitat
    Vieleicht weil die halbe welt seid 1993 darauf warted
    Vieleicht nicht?
    Zitat Zitat
    Weil es von ID ist ?
    Fan Boy
    Zitat Zitat
    Weil es das erste game ist welches eine Perfekte Eigene Physik hat ? (kein hevic müll)

    Zitat Zitat
    Weil bisher nur 20% der Engin genutz werden kann ?
    Boha, fett, deswegen holle ich mir dass game auch
    Zitat Zitat
    Weil es DAS GAME ist neben HL² ?
    Es gibt viele Games...
    Zitat Zitat
    Weil es das erste game wo amn swischen textur und echtzeit berechnett nciht unterscheiden kann ?
    Es gibt so ein Game nicht, und so schnell wird es auch kein solches geben.
    Zitat Zitat
    Weil der schatten zu 99.9% richitg errechnett wird ?
    Ahja, zu 99,9%...erstens holl ich mir kein Game wegen Schatten, und zweitens sinds auch keine 99,9%
    Zitat Zitat
    Weil ID der gründer der Egoshoter ist und nun ein spiel rausbring ?
    Aj, und ich dachte ID hat schon mal was gemacht. (Fan Boy Teil II )
    Zitat Zitat
    Weil man in erinerungen an Doom schwelgen kann ?
    Und deswegen ist Doom3 was besonderes? Serious Sam errinert mich auch an Doom...
    Zitat Zitat
    Weil es einmal zu Mac Unix und Windows kompertiebel ist ?
    ...was aber keinen interesiert, da die meisten eh Windows oder Linux haben.
    Zitat Zitat
    Weil die Engin keinen KEINEN fehler hat ?
    ...und Bush bleibt US President...
    Zitat Zitat
    Weil es OpenGL nutz und so geil aussiht ?
    Alle ID games nutzen OpenGL, und fuers geil aussehen gibts Grafikdemos (ich will ja nicht behaupten dass Doom3 eine ist...)
    Zitat Zitat
    Weil es for HL² raus ist ?
    Uj, ich kann dir einpaar Games aufzaehlen die vor HL2 rauskammen, aber nur einpaar
    Zitat Zitat
    Weil es das Kuld spiel des jahres wird ?
    Und vieleicht, aber nur vieleicht ist dies eine extrem subjektive und eingeschraenkte Meinung eines ID und Doom Freaks ist?

    So, ich glaub ich hab alles
    BTW, falls dich etwas an diesem Post beleidigt, meine ichs viel netter als ich es geschrieben habe.

  12. #12
    Doom3 ist wie jeder andere Ego Shooter: langweilig
    Die Grafik ist zwar toll, aber das ist nicht alles, was ein Spiel ausmacht. Der Egoshooter bereich ist übersättigt und es gibt nichts neues auf diesem Gebiet. Und ich glaube nicht, dass ID Soft mit Universitäten zusammensaß und sich die Physik Engine ausgedacht hatte. Da gibt es nämlich schon Projekte, die seit Jahrzehnten laufen, die eine perfekte Phsysik Engine auf einem PC simulieren. Und diese Berechnung dauert auf einem High-End-PC immernoch stunden. Bis man endlich einen Mann sieht, der die Treppe runterfällt und selbst dann ist es nicht perfekt.
    Also die Physik Engine kann NICHT perfekt sein.
    Ausserdem ist das Spiel ein grosser Hype. Ich glaube nicht, dass es so toll ist. Schonmal keiner der Fanboys (dazu zähle ich auch Dadie) hat bemerkt, dass die Grafik runtergeschraubt wurde.
    ID war auch nicht der Urvater der Ego Shooter.
    Sondern Origins mit Ultima Underworld. Das war ein Action Rollenspiel in Ego Ansicht. Zudem war es das erste Spiel mit Ego Ansicht und somit hatte es die Tore der Ego Shooter geöffnet.
    Man sollte nicht so viel rausposaunen, wenn man keine Ahnung hat, was man schreibt

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD

    ID war auch nicht der Urvater der Ego Shooter.
    Sondern Origins mit Ultima Underworld. Das war ein Action Rollenspiel in Ego Ansicht. Zudem war es das erste Spiel mit Ego Ansicht und somit hatte es die Tore der Ego Shooter geöffnet.
    Man sollte nicht so viel rausposaunen, wenn man keine Ahnung hat, was man schreibt
    Tztzt.

    Das aller erste Spiel das sich einer Ego Perspektive bedient war Battelfield anno 1982? 83? und stellte alles mit einfachen grünen Vektor Grafiken dar. Und wenn wirs noch genauer nehmen wollen und es auf Rollenspiele beziehen hatte schon Wizardry 1 anno 1981 eine Ego Perspektive.... und mit sicherheit gabs auch vorher schon was.

    Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, nur so nebenbei in Anbetracht des letzten Satzes.

    Geändert von Waku (05.08.2004 um 00:14 Uhr)

  14. #14
    dadie, ich finds irgendwie schon ne frechheit, dass du anderen versuchst aufzuzwängen, dass dieses spiel 'der renner' wird.

    sorry für die ausdrucksweise, aber das spiel ist aus meiner sicht schlicht SCHEISSE ( ausser die grafik, die find ich teilweise richtig geil o_O ). daran wirst du nichts ändern können.

    und deine schreibweise, mit diesen ganzen 'oder, oder, oder,' macht mich aggressiv, auch wenn ich nich glaube, dass das beabsichtigt war.

    und du übertreibst maßlos, was die perfektion und leistung von doom3 angeht. wenn es keinen rechner gäbe, der das alles könnte, dann frag ich mich doch, wie die macher es getestet haben und ueberhaupt vollbracht haben zu coden

    §verd §signeek

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Tztzt.

    Das aller erste Spiel das sich einer Ego Perspektive bedient war Battelfield anno 1982? 83? und stellte alles mit einfachen grünen Vektor Grafiken dar. Und wenn wirs noch genauer nehmen wollen und es auf Rollenspiele beziehen hatte schon Wizardry 1 anno 1981 eine Ego Perspektive.... und mit sicherheit gabs auch vorher schon was.

    Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, nur so nebenbei in Anbetracht des letzten Satzes.
    Was ich auch meinte, mit ner 3D Engine ala Doom.
    Denn Ultima Underworld war das erste Spiel mit ner 3D Engine in Ego Perspektive und bei 256 Farben, was damals das Spielgefühl revolutinierte. Sicherlich gab es schon schon vorher welche, aber eben nur mit ner 2D Engine ala Might & Magic auf dem C64.

  16. #16
    ih bin jetzt erst wieder zurück von der NATO, deshalb hab ich das game noch nicht angespielt, jedoch hat ein freund mich zugelabert, und mir die ganze zeit erzählt, wie toll dieses spiel ist

    deshalb werd ich in nächster zeit mir das spiel zulegen...

  17. #17
    Hab das Spiel seid ein paar tagen udn muss agen, derbe genial, kein anderes Spiel hat mich so mit erschrek effekten überrascht wie doom 3, die Atmosphäre ist einfach perfekt^^

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    Dieses mal habe nicht nur die Hauptfigur 1 fantastilion Poligone jede anderre figur auch bei
    2 gegner + Level + Waffen Modele werden locke 999.999.999 Poligone gleichzeitig
    gerender LOL nene mir einen PC der das überlebt.
    Nix da!
    Die Figuren werden mit ca. 250.000 Polygonen mit Maya erstellt.
    Für die (ach so tolle) Grafikengine wird das dann auf 1.400(!) Polygone runtergerechnet.
    Damit das nicht auffällt werden mehrere Schichten Texturen
    auf das Modell aufgeklebt und Bumpmapping (oder was anderes, k.A.) angewandt.

    EDIT: Jeah! 100. Post!

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord Phoenix
    Nix da!
    Die Figuren werden mit ca. 250.000 Polygonen mit Maya erstellt.
    Für die (ach so tolle) Grafikengine wird das dann auf 1.400(!) Polygone runtergerechnet.
    Damit das nicht auffällt werden mehrere Schichten Texturen
    auf das Modell aufgeklebt und Bumpmapping (oder was anderes, k.A.) angewandt.

    EDIT: Jeah! 100. Post!
    Dito

  20. #20
    Das ganze nennt sich Normal Mapping und erzeugt den anschein das das runtergerechnete Modell immernoch wie das High Poly Ausgangsmaterial aussieht... was auch gut ist. Wenn bitte schön interessieren die Polygonen?? Solange es immernoch so gut aussieht, kein problem, eine Engine muss nicht Millarden an Polygonen pushen können.

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