mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1

    Wie spielt ihr die Rollenspiele?

    1. Aufleveln
    Wie schafft ihr es gedult zu haben und die Figuren auf Level Grenze zum Beispiel 99 zu bringen. Ich sause in den Spielen immer vor weil ich die nächsten Orte und Geschichte weiter sehen möchte.

    2. Reihenfolge
    Zum Beispiel Final Fantasy ich möchte irgendwann meine Final Fantasy Teile in der Reihenfolge spielen und zwar 1-X2 und 12.
    Spielt ihr auch so ja oder Nein und wenn ja wie schafft ihr das. Ich verliere immer die Geduld. Oder wenn neue Spiele auftauchen dann unterbreche ich meine Reihenfolge und wenn ich das neue Spiel fertig habe schaffe ich es irgendwie nicht mehr die Reihenfolge fortzusetzen.

    Wie spielt ihr?
    Geändert von Sissi (18.08.2004 um 17:00 Uhr)
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  2. #2
    Gute Frage, kommt bei mir aufs Spiel an. Suikoden 2 spiel ich schon lange, weil ich so viele Charas wie möglich haben möchte, FFs renne ich durch, wenn ich auch Zusatzquests und sowas mitnehme. Außerdem gehe ich immer den unlogischsten Weg, um neue Schätze zu finden. Ich denke, in der Reihenfolge spielt RPGs fast jeder, wenn er es sich leisten kann.
    Bei Star Ocean 2 will ich aber noch Level zwohundert werden, das Skill-System ist überraschend motivierend.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    1. Also wenn ich ein Rollenspiel spiele wird immer Kräftig aufgelevelt wenn möglich.
    Ich versuche auch immer die besten Waffen und Techniken zu bekommen die es zu diesen Zeitpunkt auch immer gibt.
    z.b. FF7 Wenn ich aus Midgar raus bin hab ich immer Lv. 25 und soviele Gegner besiegt das Cloud schon alle Limits bis auf Omnislash kann. Auch die Substanzen sind schon eine Stufe höher vom Level.

    2. Ich hab so was schon mal gemacht, aber nur ein einzies mal.
    Es ist nicht leicht alle FF-Teil an einen Stück durch zu zocken weil ich ja auch zwischen durch andere Spiele spielen will.
    Deswegen is es mir bis jetzt auch nur einmal gelungen von FF1 bis zu FFX-2 durch zu zocken.

  4. #4
    Ich spiele alle Spiele ganz langsam und intensiv. Die Story bekomme ich meistens dabei gut mit, aber das gameplay nutze ich voll aus.´

    Gefällt mir ein Spiel und ich habe viel beim ersten Mal verpasst oder falsch gemacht, spiele ich es nochmal, mit genau demselben Spaß.

    Wenn mich ein Spiel zu sehr langweilt, breche ich es ab, es kommt dann später wieder dran. Ich kann immer nur ein Spiel auf einmal spielen, weil ich mich ihm voll widme.

  5. #5
    Also bei mir hängt es absolut davon ab, was ich gerade spiele. Bei Breath of Fire V Dragon Quarter (mein derzeitiges Suchtspiel) habe ich es beim ersten Durchgang bspw. so gemacht, dass ich sehr langsam und genau gespielt habe, und mir unendlich viel Zeit gelassen habe. So brauchte ich für den ersten Durchgang knapp 40 Stunden (was IMHO sehr viel ist). Beim Zweiten Durchgang habe ich mir dann schon nicht mehr soviel Zeit gelassen und mir die neuen Squenzen noch angekuckt. Jetzt beim dritten und vierten Durchgang spiele ich es nur noch auf Wertung, und werde es auch wohl beim fünften oder sechsten Durchgang so machen.

    Ob ich bei einem RPG bis Level 99 gehe hängt auch immer vom KS ab und ob es nötig ist. Oft braucht man LV 99 gar nicht um alles zu erreichen, also mache ich mir die Mühe auch nicht, ich levele halt soviel bis ich alles erreichen kann. Gedult ist da aber auch so ein Problem ICH HASSE ES ZU LEVELN Meistens lass ich das meine Schwester machen xD der macht das ... Spass! Und das ist jetzt kein Witz

    Ich unterbreche auch mal ein aktuelles RPG wenn ich ein neues kaufe und mir dies besser gefällt, oder wie in deinem Beispiel würde ich durchaus das durchspielen der FF Reihe unterbrechen, ein anderers RPG einschieben und dann erst weitermachen. Weißt du, es sollte meiner Meinung nach auch beim Zocken ja darum gehen Spass zu haben, dass alles ist ja keine Arbeit oder Pflicht, deshalb spiele ich die Spiele auch so wie ich es möchte, wenn ich auf bestimmte Dinge keinen Bock habe, dann mache ich sie halt nicht (wie das verhasste Schmetterlingsfangen im Macalania Wald - FFX). Ich muss niemandem was beweisen, ich werd´ auch kein besserer Mensch, dadurch Spiel was, und wie es DIR spass macht
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  6. #6
    Bei der Final Fantasy Reihe level ich schon ganz am Anfang kräftig auf, sobald ich freie Kontrolle über die Charaktere habe. Da kanns dann schon mal passieren das ich bei FF VIII auf CD1 kurz nach Dollet Level 99 habe und sämtliche bis dahin verfügbaren zauber 100x. >_>
    Ich finde das macht das Ganze noch ein Tick interessanter, da die ultimativen Gegner so am stärksten sind.

    Alle von Anfang bis Ende der Reihe nach spiele ich eigentlich nie.
    Meist mehrere parallel und dann verlier ich den Faden. -.-°
    Meist hab ich die Spiele auch garnicht bis zum Ende durch.
    Bei Grandia II bin ich immernoch am Leveln.
    Zudem find ich den Weg nicht. >_>°
    Meistens spiel ich alles auf einmal parallel. ^^

  7. #7
    1. Naja, bei einem guten Kampfsystem mach ich das schon, meistens aber erst weit nachdem das Spiel durchgezockt ist; also Geduld spielt da weniger eine Rolle - alles eine Frage der Zeit

    2. Hab ich bisher nur mit Seiken Densetsu, Grandia und Sonic gemacht, wobei das ausser Sonic auch relativ schnell geht. Ansonsten... manchmal spiel ich auch nach Release Daten, z.B. 10 Jahre FF VI oder so.

  8. #8
    1.Ich mache das immer so: Ich spiele das Spiel einmal schnell durch um die Geschichte zu hören. Ich mache dabei nur wenige Sidequests. Wenn ich das Spiel durchhabe fange ich gleich nochmal an und mache alle Sidequests und level mich auf das höchste Level. Dann kommen da noch die besten Waffen...

    2. Ich habe eigentlich noch nie etwas auch nur ansatzweise in diese Richtung gemacht.

  9. #9
    @ White Chocobo : Ich hasse es auch zu leveln aber ich habe glücklicherweise auch eine kleine Schwester (AKA: mein Auflevelsklave)die macht mir das schon (aktuell bei Disgaea )

    aber ansonsten bin ich wohl eher auflevelfaul , immer nur soviel aufleveln wie grad nötig !

  10. #10
    Wenn ich die Spiele das erste mal spiele, spiel ich sie immer schnell durch. Dabei höre ich mir bloß die Story an und lasse die Sidequests weg und levle auch nicht so viel.

    Beim zweiten Mal spiele ich sie dann langsam und intensiver durch. Sprich ich levle mehr und mach auch die ganzen Sidequests.

    Wenn mir das Spiel keinen Spaß mehr macht höre ich auf und spiel nicht mehr weiter. Irgendwann später spiele ich es dann doch noch durch.

    Fürs aufleveln ist bei mir auch meine Schwester zuständig ihr macht das immer einen riesen Spaß.

  11. #11
    Ich bin ein richtiger aufleveler!!! Meistens (wen das KS nicht so schlecht ist) versuche ich immer auf die höchsten Level zu kommen.
    Mein Bruder regt sich manchmal ganz schön darüber auf!

  12. #12
    Ich spiele RPGs immer ganz ausgiebig durch. Sprich, ich klicke alles an was sich anklicken lässt(oder auch nicht^^) und spreche jeden an, dem ich über den Weg laufe. Ich versuche immer die bestmöglichen Waffen, Ausrüstungen und Items zu bekommen, ich versuche auch nicht aus kämpfen zu fliehen egal wie lange sie dauern(aber nach spätestens 3 Gameovers ist Schluss)
    Und so bin ich meistens ein paar Leveln höher als normal. So geht es bis kurz vor Schluss, da mach ich bei RPGs meistens Pause weil ich weiß dass es jedem Moment zu Ende geht. Oder ich eier ein wenig rum, mache die Gegner platt, löse ein paar Sidequest...
    Nach der Pause spiel ich dann zu Ende und rühr das Spiel nicht mehr an.
    Meistens hab ich (fast)alles im 1.Durchgang geschafft also kommt der zweiter Durchgang sehr sehr viel später(bis ich nicht mehr viel vom Spiel in Erinnerung hab) Ich kann auch nicht mehrere Spiele gleichzeitg spielen, meistens nur ein RPG, und wenn mit anderen Spielen gleichzeitig, dann aus anderen Genres.

    Das Leveln liegt mir normalerweise nicht so. Ich level nur wenn es nötig ist, sei es für den Endboss oder für die optionalen Gegner aber nicht nur so aus Spass. Das einzige Spiel, wobei ich sehr viel Spass am Aufleveln hatte war FFX, das lag an dem genialen Sphärobrett. Das Aufleveln hat mir sogar mehr Spass gemacht als das tolle Blitzball^^

  13. #13
    mhh also ich trainiere bis lvl 99 einfach wegen dem "ultimativen" speicher grund ich möchte in einem spiel einfach alles erreicht haben sonst wär es ja schade darum, ich finde final fantasy tactics sehr genial weil man dort so viele jobs lernen kann und die gegner sind auch immer auf dem gleichen lvl, also immer eine herausforderung!

    ich spiele nie in der reihenfolge find ich schwachsinnig, ich mach das mehr nach gefühl also wenn ich mal ein neues rpg mit schöner grafik will dann spiel ich es und wenn ich mal wieder 2d haben will dann eben die.


  14. #14
    ich level so gut wie nie, weil ich das nie nötig habe (natürlich gibt es ausnahmen). meistens mache ich schon ganz automatisch auf dem weg so viele kämpfe, dass es immer reicht, um alle relevanten gegner zu besiegen und das spiel durchzuspielen.
    zwar versuche ich immer, die wichtigsten sidequests und secrets mitzunehmen, aber selten spiele ich ein RPG mal "100%" durch, mir reicht es, den the end -bildschirm zu sehen. ich spiele fast jedes spiel auch nur einmal durch, weil das reicht, um einen eingehenden eindruck zu bekommen, um ein spiel (wenn auch nicht bis ins allerkleinste detail) zu kennen und eben darüber schreiben zu können. ich sage mir immer, dass es noch so viele andere rollenspiele gibt, die ich gerne erleben möchte und da bleibt keine zeit, ein spiel zwei oder sogar noch mehrmals durchzuzocken. die (sowieso schon knapp bemessene) zeit verbringe ich dann lieber mit neuen oder besser gesagt anderen (nämlich vor allem auch alten) spielen, von denen ich anderen berichten kann.
    bei längeren serien versuche ich dann schon die reihenfolge einzuhalten, da ich die hoffentlich vorhandene weiterentwicklung nachvollziehen können will. wenn die spiele aber sowieso nur lose zusammenhängen ist mir das nicht ganz so wichtig.
    ach ja, und manchmal spiele ich auch mit neben mir liegendem notizzettel und stift ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  15. #15
    Ich bin was das aufleveln und so gibt ein perfektionist. Ich muss alles besitzen was wichtig ist muss alle Sidequests gemacht haben die ultimativen Gegner dürfen auch net fehlen und das Level nach möglichkeit auch auf maximum.
    Bei Kingdom Hearts Doktore ich immer noch am Schmieden rum um Sephi noch schneller fertig zu machen und noch leichter. Und von FF 7 will ich garnicht anfangen ich gehe immer noch all Monatlich 24 Stunden auf auflevel Tour und stelle mich in der letzten Stunde meinem großen Roten Klotz um jedesmal das selbe Ergebniss zu erhalten Tod aber was solles eines Tages wird es klappen*fg* Und ich werde nicht aufgeben.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich versuche die RPGs die mir gut gefallen immer komplett durchzuzocken. Dass bedeutet in der Praxis das wenn es möglich ist alle Charas komplett aufgestuft werden, alle Items die es gibt besorgt werden, alle Sidequests gemacht werden etc. Da nehme ich es auch gerne in Kauf wenn es mal etwas länger dauert.
    Wenn mir das Kampfsystem gefällt, habe ich auch kein Problem damit mich aufzustufen.

    Sollte das RPG aus eine Reihe sein, spiele ich sie eigentlich nie in einer bestimmten Reihenfolge. Die meisten Games hängen ja nie miteinander zusammen, also sehe ich auch keinen Sinn darin alles nach der Reihenfolge zu spielen. Aber hier gibt es auch ab und zu Ausnahmen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17

    Pik Gast
    Ich hasse Perfektionismus beim Spielen, weil das ungemein den Spielspaß trübt, aber ich versuch dann doch immer alles (in meinen Fähigkeiten liegende) zu erspielen. Letzendlich scheitert das dann aber an meiner Faulheit oder der Spielspaß geht verloren, wenn ich zu lange an einem Spiel sitze. Deshalb kann es auch passieren, daß ich ein Spiel beginne, aber dann irgendwann mitten im Spiel aufhöre, weil es derzeit keinen richtigen Spaß mehr macht (das aber meistens nur bei Spielen, die ich schon durchgespielt hab). Wobei Aufleveln noch das kleinste (aber ödeste) Übel ist.
    Serien (wenn ich eine Spiele, was selten genug vorkommt) spiele ich chronologisch solange überhaupt ein Zusammenhang besteht. Sollte es keinerlei Bezug zwischen den einzelnen Teilen geben ist es mir ziemlich egal, in welcher Reihenfolge ich die Spiele spiele.

  18. #18
    Aufleveln: Na ja wenn es nicht sein muß mache ich es auch nicht unbedingt gern (zu monoton). Wenn man nie aus einem Kampf flüchtet recht das eigendlich fast bei jedem Game auch für die Storry relevanten Bosse.

    Reihenfolge: Bei Serien finde ich es schon ganz gut sie nach ein ander zu zocken da oft die Storry weiter geführt wird. Hab vor dem relies von FFX-2 auch noch mal FFX gezockt. Aber FF1 bis FFX-2 hintereinander würde ich bestimmt nicht durchhalten. Bei nicht RPG´s wie Onimusha oder Silent Hill finde ich es auch gut sie nach einander anzugehen.

    Grundsätzlich: Renne ich beim ersten mal recht schnell durch also nur Storry relevante Sachen. Beim zweiten mal lasse ich mir Zeit und genieße es mit allen was dazugehört an Secrets (vorausgesetzt ich schaffe sie) Aber öffter als 2 mal zocke ich selten ein Game irgentwie kennt man dann ja schon alles. Höchstes nach ein paar Jahren mal wieder wenn man einiges vergessen hat *Landsalker MD Modul endstauben geht*
    Geändert von Jefferson (18.07.2004 um 08:44 Uhr)
    "Mitglied im Club der Anonymen "Wer ist Online" Spanner"


    "Sie Träumt von Ihr und Er von Ihm "Rosa Leidenschaft" Ich Träume vom Regenbogenland"

  19. #19
    Bei mir ist es wie bei den Meisten, wenn das KS nicht all zu schlimm ist, levele ich gerne bis zum Maximum auf, auch wenn die Spells meistens bei der Haelfte aufhoeren. Mit "nicht all yzu schlimm" meine ich vor allem, wenn das KS nicht zu droege ist, also alleine die Anfangs- und Sieges-Sequenzen nicht jeweils eine halbe Minute daueren, vom Kampfgeschehen ganz abgesehen.
    Gute Beispiele sind da IMO die KS von Breath of Fire I&II oder Golden Sun, von den AKS mal abgesehen, wo ich sowieso bis zum Maximum levele.

    Nun zur Reihenfolge:
    Die beachte ich nur, wenn es von der Story her von noeten ist. Bei FF oder BoF ist das z.B. egal (ausser natuerlich bei X und X-2), bei Golden Sun, Xenogears oder Aehlichem spiele ich natuerlich zuerst Teil 1, dann Teil 2 usw.

  20. #20
    ihr seit ja so richtige RPG freaks 8Nicht böse gemeint)
    ich spiel es immer so ich zock das spiel ganz schnell durch und wenn ich bemerke das ich beim letzetn boss nicht durch komme fange ich von neu an und gib meine bestes aber ich habe es noch nie geschaft mich auf den höchsten lvl hoch zu lvl auser in FF VII da war aber nur zu Squall auf 100
    bohr eure speicherungen von einzelnen RPG'S möchte ich ma haben sagt bescheid wenn ihr mir sie genben woll
    misst ich habe auch schwestern aber bei mir ist es so das sie nich Spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •