-
Ehrengarde
Ich kanns glaube ich auch am besten anhand von X-2 erklären.
Beim ersten Durchgang bin ich so gut wie nie vom Hauptquest abgewichen und bin immer nur dahin geflogen wo auch eine aktive Verbindung angezeigt wird.
Dem entsprechend hatte ich natürlich auch erst knapp über 45%.
Dann, beim zweiten Durchgang hab ich sehr viele Orte abgesucht und vor allem im fünften Kapitel nach Geheimnissen gesucht.
Als ich im fünften Kapitel angelangt war, hab ich mich auch endlich getraut den Spieleberater aufzumachen den ich mir auch sofort mit dem Spiel gekauft hab, aber bis dahin noch zugeschweist auf meinem Schreibtisch lag.
Tjo, ich hab natürlich versucht Trema zu besiegen, allerdings war meine Ausrüstung noch so lückenhaft das ich ohne den Katzenjammer keine Chance hatte und somit hab ich ihn dann doch ein mal damit besiegt und den zweiten Durchgang mit 78% beendet.
Beim dritten hab ich anschließend versucht alle Lücken zu füllen, also alle Kostüme zu ergattern, an seltene Acesuares ranzukommen und sonstiges.
Woher ich jedes mal den Nerf nehm auf Level 99 zu trainieren weis ich auch nicht, auch wenn es sehr nerfig ist Tage lang oder wie bei X wochen lang zu trainieren, finde ich das Gegner wie der Richter die Mühe Wert sind.
*edit* Ups, habsch de Reihenfolge vergessen.
Also bei FF ist es mir total egal ob ich zuerst VII oder X gespielt hab, es sind ja immer komplett andere Geschichten und von daher kann man nichts versaumt haben.
Ich hab zuerst 8, dann 9, dann 7, dann X, dann X-2 und dann CC gespielt, anders herum wäre mir auch recht gewesen.
Bei anderen Teilen ist es mir natürlich schon wichtig bei 1 anzufangen und bei x aufzuhören.
Geändert von OmeganX (22.08.2004 um 18:36 Uhr)