-
Legende
Ich spiele RPGs immer ganz ausgiebig durch. Sprich, ich klicke alles an was sich anklicken lässt(oder auch nicht^^) und spreche jeden an, dem ich über den Weg laufe. Ich versuche immer die bestmöglichen Waffen, Ausrüstungen und Items zu bekommen, ich versuche auch nicht aus kämpfen zu fliehen egal wie lange sie dauern(aber nach spätestens 3 Gameovers ist Schluss
)
Und so bin ich meistens ein paar Leveln höher als normal. So geht es bis kurz vor Schluss, da mach ich bei RPGs meistens Pause weil ich weiß dass es jedem Moment zu Ende geht
. Oder ich eier ein wenig rum, mache die Gegner platt, löse ein paar Sidequest...
Nach der Pause spiel ich dann zu Ende und rühr das Spiel nicht mehr an.
Meistens hab ich (fast)alles im 1.Durchgang geschafft also kommt der zweiter Durchgang sehr sehr viel später(bis ich nicht mehr viel vom Spiel in Erinnerung hab) Ich kann auch nicht mehrere Spiele gleichzeitg spielen, meistens nur ein RPG, und wenn mit anderen Spielen gleichzeitig, dann aus anderen Genres.
Das Leveln liegt mir normalerweise nicht so. Ich level nur wenn es nötig ist, sei es für den Endboss oder für die optionalen Gegner aber nicht nur so aus Spass. Das einzige Spiel, wobei ich sehr viel Spass am Aufleveln hatte war FFX, das lag an dem genialen Sphärobrett. Das Aufleveln hat mir sogar mehr Spass gemacht als das tolle Blitzball^^