Also bei mir hängt es absolut davon ab, was ich gerade spiele. Bei Breath of Fire V Dragon Quarter (mein derzeitiges Suchtspiel) habe ich es beim ersten Durchgang bspw. so gemacht, dass ich sehr langsam und genau gespielt habe, und mir unendlich viel Zeit gelassen habe. So brauchte ich für den ersten Durchgang knapp 40 Stunden (was IMHO sehr viel ist). Beim Zweiten Durchgang habe ich mir dann schon nicht mehr soviel Zeit gelassen und mir die neuen Squenzen noch angekuckt. Jetzt beim dritten und vierten Durchgang spiele ich es nur noch auf Wertung, und werde es auch wohl beim fünften oder sechsten Durchgang so machen.

Ob ich bei einem RPG bis Level 99 gehe hängt auch immer vom KS ab und ob es nötig ist. Oft braucht man LV 99 gar nicht um alles zu erreichen, also mache ich mir die Mühe auch nicht, ich levele halt soviel bis ich alles erreichen kann. Gedult ist da aber auch so ein Problem ICH HASSE ES ZU LEVELN Meistens lass ich das meine Schwester machen xD der macht das ... Spass! Und das ist jetzt kein Witz

Ich unterbreche auch mal ein aktuelles RPG wenn ich ein neues kaufe und mir dies besser gefällt, oder wie in deinem Beispiel würde ich durchaus das durchspielen der FF Reihe unterbrechen, ein anderers RPG einschieben und dann erst weitermachen. Weißt du, es sollte meiner Meinung nach auch beim Zocken ja darum gehen Spass zu haben, dass alles ist ja keine Arbeit oder Pflicht, deshalb spiele ich die Spiele auch so wie ich es möchte, wenn ich auf bestimmte Dinge keinen Bock habe, dann mache ich sie halt nicht (wie das verhasste Schmetterlingsfangen im Macalania Wald - FFX). Ich muss niemandem was beweisen, ich werd´ auch kein besserer Mensch, dadurch Spiel was, und wie es DIR spass macht