mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Ich versuche mal 5-7 Spiele nebeneinander zu spielen. Weil ich sie alle mag es aber nicht schaffe eins alleine durchzuspielen. Immer sehe ich dann die anderen Spiele.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  2. #42
    Wird Zeit, dass ich hier auch mal was schreibe .

    Also erstmal bin ich noch nicht so lange Rollenspieler. Ich hatte kein SNES und da gab es ja meiner Meinung nach bisher die besten Rollenspiele. Ich habe damals immer nur bei meinem Kumpel gesessen und ihm beim zocken zugeschaut, der war und ist ein richtiger Hardcoregamer. Er hat sich auch immer haufenweise Notizen gemacht, ich fand das ehrlich gesagt etwas krank manchmal, er hat dann an einem Tag vielleicht nen College-Block vollgeschrieben, ganz akribisch und sorgfältig. So könnte ich das auf jeden Fall nie, ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich spiele lieber "ganz normal" mein Spiel weiter, anstatt das Spiel aufzudröseln und zu analysieren.
    Meine ersten Rollenspiele waren dann Pokémon, ein paar Zelda-Teile, Final Fantasy VII und noch eins für das N64, von dem ich den Namen vergessen habe .
    Aufleveln fand ich dabei immer recht nervig, auch wenn es unbedingt notwendig war hab ich es nicht gerne gemacht. Auch heute noch spiele ich lieber die Story weiter, anstatt immer und immer wieder das gleiche zu machen. Ich versuche auch öfters mal, ne Zeit lang aufzuleveln, aber ich kann mich dann nicht durch z.B. Musik ablenken, sondern mir wird sofort langweilig. Kann man wohl nichts dran ändern . Ich spiele trotzdem sehr gerne RPG´s.
    Meistens hab ich so 3-4 Spiele, die ich "gleichzeitig" spiele. Das sind dann aber nicht alles Rollenspiele, sondern auch z.B. Rennspiele oder sowas. Ich habe dann immer ein Spiel, was ich ein paar Stunden und Tage spiele, dann komme ich nicht weiter oder habe erstmal keine Lust mehr und lege was anderes rein. Dann vertiefe ich mich wieder für einige Zeit in dieses Spiel, bis ich wieder wechsle. So geht das dann immer weiter .

    Also soviel erstmal zu meinem Spielverhalten .
    © Steve-O 2005

    Playing: SW:KOTOR (PC), PS2 ist jetzt endlich da: GTA San Andreas, Burnout 3, Disgaea THOD, PES 4, GT4


  3. #43
    Früher habe ich es immer geschafft nur ein Spiel zu spielen. Eigentlich wollte ich alle Final Fantasy Teile in der Reihenfolge spielen, aber dann habe ich plötzlich keine Lust mehr gehabt. Vorher spielte ich Hack 2. Das habe ich gewonnen und noch weitergespielt aber irgendwann kann ich es nicht mehr spielen. Und leider kam ich von meinem Rehenfolge vorhaben ab.
    Jetzt wersuche ich gerade bestimmte Rollenspiele nebeneinander zu spielen.
    Ich möchte wieder so spielen wie ich lust habe und mich nicht von dem Reihenfolge drang auser es gehört richtig zusammen besiegen zu lassen.
    Das sind die Spiele die ich heute anfangen und nebeneinader spielen möchte.
    Koudelka danach Shadow Hearts(weil sie irgendwie zusammen gehören)
    Legaia 2(1 ist zu verkratzt)
    Wild Arms
    Wild Arms 3
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  4. #44
    Das kommt auf das Game an. Games die mir nicht gefallen verstauben im Regal. Mittelmässige werden durchgehechtet bis zum Ende, ohne irgendwelche Sidequests und danach nie wieder gespielt. Und die besseren werden dan mit der Lupe begutachtet und oft wiederholt. Perfektionismus kommt mit der Liebe zum Game und nicht pauschal. Meistens spiel ich es beim ersten Mal ohne Guide durch, alles zufallsbestimmt und nur auf Spass. Und beim zweiten Mal spiel ich es noch mit Guide durch damit ich auch alles erreicht habe und alle Features gesehen. Aber in letzter Zeit fehlt mir immer mehr die Zeit und ich muss von Anfang an nen Guide haben um nix wichtiges zu verpassen. Oder es nervt mich dan wenn ich wieder mal bemerke das ich etwas verpasst habe und nie mehr bekommen oder machen kann nur weil es die Entwickler mal wieder so genial fanden. Das sind dan einfach typische "Guide-Fälle". Spart Zeit und schont Nerven, das ist mir was wert.

  5. #45
    Wenn das RPG nicht gerade grottenschlecht im Hinblick auf das Gameplay ist, handhabe ich es stets so, dass ich den ersten Durchgang lediglich der Story widme und ich deswegen auch blind für alles Optionale bin, sprich Sidequests, Geheimnisse, optionale Bosse/ Gegner etc. pp. So wirkt die Story meiner Ansicht am intensivsten auf einen ein, man hechtet dadurch zwangsläufig von einem Punkt zum nächsten. Dabei wird im Grunde nur so weit aufgelevelt, wie es gerade für den nächsten Boss nötig ist.

    Sagt mir das Gameplay zu, folgt als logische Konsequenz ein zweiter, eingehender und spielzerpflückender Durchgang, den ich dann auch so perfekt wie nur möglich gestalte, was bei genug Spielen allerdings nie auf Anhieb klappt, irgendwas fehlt einem dann immer (sofern man ohne Spielehilfen spielt).

    Bezüglich der Reihenfolge gibt es eigentlich keine Probleme. Je früher man ins RPG-Genre eingestiegen ist, desto weniger Probleme hat man mit der Entscheidung zwischen Vorgänger oder Nachfolger, da man die Vorgänger i.d.R. bereits kennt/ gespielt hat.

  6. #46
    Ich kanns glaube ich auch am besten anhand von X-2 erklären.
    Beim ersten Durchgang bin ich so gut wie nie vom Hauptquest abgewichen und bin immer nur dahin geflogen wo auch eine aktive Verbindung angezeigt wird.
    Dem entsprechend hatte ich natürlich auch erst knapp über 45%.
    Dann, beim zweiten Durchgang hab ich sehr viele Orte abgesucht und vor allem im fünften Kapitel nach Geheimnissen gesucht.
    Als ich im fünften Kapitel angelangt war, hab ich mich auch endlich getraut den Spieleberater aufzumachen den ich mir auch sofort mit dem Spiel gekauft hab, aber bis dahin noch zugeschweist auf meinem Schreibtisch lag.
    Tjo, ich hab natürlich versucht Trema zu besiegen, allerdings war meine Ausrüstung noch so lückenhaft das ich ohne den Katzenjammer keine Chance hatte und somit hab ich ihn dann doch ein mal damit besiegt und den zweiten Durchgang mit 78% beendet.
    Beim dritten hab ich anschließend versucht alle Lücken zu füllen, also alle Kostüme zu ergattern, an seltene Acesuares ranzukommen und sonstiges.
    Woher ich jedes mal den Nerf nehm auf Level 99 zu trainieren weis ich auch nicht, auch wenn es sehr nerfig ist Tage lang oder wie bei X wochen lang zu trainieren, finde ich das Gegner wie der Richter die Mühe Wert sind.

    *edit* Ups, habsch de Reihenfolge vergessen.
    Also bei FF ist es mir total egal ob ich zuerst VII oder X gespielt hab, es sind ja immer komplett andere Geschichten und von daher kann man nichts versaumt haben.
    Ich hab zuerst 8, dann 9, dann 7, dann X, dann X-2 und dann CC gespielt, anders herum wäre mir auch recht gewesen.
    Bei anderen Teilen ist es mir natürlich schon wichtig bei 1 anzufangen und bei x aufzuhören.
    Geändert von OmeganX (22.08.2004 um 19:36 Uhr)

  7. #47
    Die Spiele 7 spiele die ich gerade nebeneinander Spiele die habe ich schon einmal gespielt und spiele sie aus langeweile und um alles nochmal zu spielen und zwar komplett mit allen Nebenquest und Minispielen. Ich kann leider keins von den 7 mehr alleine Spielen weil ich sie ja schon einmal gespielt habe. Bei den neuen kann ich auch immer nur 1 durchspielen.

    Ist es bei euch auch so das ihr nur neue Spiele alleine Spielen könnt ohne andere Spiele. Blos keine alten weil da spiele ich auch andere alle 7 gefallen mir gut.

    Wenn ich die ganzen neuen Spiele und die Import(ich bestelle mir anfang Dezember eine umgebaute Konsole) spiele habe, dann spiele ich auch noch die alten spiele die ich gerade jetzt spiele und die bis dahin noch nicht vertig gespielt sind. Aber ich werde niemals zwei neue nebeneinander spielen.
    Das wird was bis ich mich etschieden habe welche neuen oder Import Spiele ich spielen werde vergeht wohl viel Zeit. Auf jeden fall spiele ich erst die schönen und dann die nicht so schönen Spiele.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  8. #48
    unterschiedlich kommt drauf an wie mir das spiel gefällt meisten spiel 10 stunden intensiv einspiel und danach würfel ich durch wenn ich rollenspiel spiele spiel ich meist aber immer noch nen ego-shooter zwichendurch und mit aufleveln kommts aufs spiel an einige spiele wie zum beispel dungeon siege lassen aufleveln gar nicht erst zu aber meistens trainiere ich meine characktere immer ziemlich lange§knin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •