Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Thunderbirds

Thunderbirds

puuhuu ^-^° da werden kindheitserinnerungen wach. kennt ihr sie noch? ich war damals sowas von fasziniert von dieser puppenserie ... leider ist das schon so lange her, dass ich mich kaum noch an die details erinnern kann. vieles werde ich vermutlich auch gar nicht mitbekommen haben, weil ich dafür noch zu jung war.

wie dem auch sei glaube ich nicht, dass ich zu weit gehe, wenn ich sage, dass die serie meine kindheit und alle dazugehörigen träumereien stark beeinflusst hat.

außerdem kann ich mir heute kaum noch vorstellen, dass das 1965 produziert worden sein soll. damals schon kam mir das alles andere als alt vor, also muss es seinerzeit wirklich maßstäbe gesetzt haben.

ich las schon vor einiger zeit, dass ein kinofilm (mit richtigen schauspielern) in der mache sei, was mich zwar aufhorchen ließ, aber ich erstmal abgewartet und nicht weiter darauf geachtet habe. das war das erste mal seit wahrscheinlich ca. 10 jahren, dass ich mal wieder etwas von den "thunderbirds" hörte. aber inzwischen hat der film wohl formen angenommen und ich hab mir den trailer reingezogen.

scheint wohl eher für die etwas jüngere generation gedacht zu sein, aber dennoch interessiert mich der film sehr, nicht zuletzt weil sie sich relativ nah an das original halten. ich finde alleine die vorstellung schon so seltsam und lustig zugleich, dass daraus jetzt ein film gemacht wurde und auf einmal so viele erinnerungen wieder hoch kommen.

regie führte übrigens jonathan frakes -_^

kuckst du hier: http://movies.uip.de/thunderbirds/

Die Serie hab ich früher auch IMMER gesehen.
    Und auch der Film interessiert mich wenngleich ich ihn nicht ganz so dicht an die Serie angesiedelt finde.

So scheint im Film Alan ein 14jähriges Nerv-Kiddie à la Anakin Skywalker zu werden, der aber letzten Endes den Tag rettet.
    Astronaut von Thunderbird 3 ist plötzlich Aquanaut Gordon.

Davon abgesehen, könnte der Film durchauis interessant werden und ich werde ihn mir wahrscheinlich ansehen.

Auf die Serie bin ich damals über das Amiga-Spiel gekommen, dass eigentlich ziemlich lustig, wenngleich auch zu kurz und einfach war.

Die Serie ist auf jeden Fall der Hammer. Aber entweder hat sie sich im TV verdammt rar gemacht oder ich habs schon seit Jahren nicht mehr mitgekriegt, wann und wo das mal lief.

Den Film seh ich mir auf jeden Fall an, ich hoffe, das er nicht zu kindisch oder albern wird. Die Serie war ja an sich recht ernst in der Hinsicht, von daher würde es eigentlich auch nicht passen, aber mal sehen

@Enkindu

Danke.
    Der Name Thunderbirds hat irgendwo in einer verlassenen Regionen
    meines Hirns ein Klingeln erweckt, hab aber nie rausgefunden an
    was mich dieser Name erinnert. Jetzt wo du Puppenspiel sagst,
    wird aus dem Klingeln ein heftiger Gong

Hatte irgendwie immer die Fantasitischen Vier (nein nicht die Band)
    im Kopf aber jetzt wo dus sagst...

Jaja die Kindheit, was man da nicht so alles geguggt hat.
    "Richtige" Samstagmorgen TV gibts heut nimmer, der Markt wird von
    so *** Französischer Cartoon Produktionen überschwemmt .