Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Downloadprobleme mit Opera/Norton

Downloadprobleme mit Opera/Norton

Im Forum tauchen immer wieder "Hilfe, ich kann nichts herunterladen"-Threads auf, bei denen sich eigentlich immer als Ursache herausstellt, dass entweder Opera oder die Norton Firewall verwendet wird, welche standardmäßig den Referer-Header filtern. Dadurch glaubt der Traffic-Schutz-Script ein Hotlinking erkannt zu haben und leitet den ahnungslosen Benutzer auf diese freundliche "SORRY - METHODE NICHT ERLAUBT [Bitte linke Maustaste benutzen / Ziel speichern unter... ist deaktiviert]"-Seite.

Ich würde vorschlagen, dass diese Seite angepasst wird, um einen Hinweis auf die Problematik einzufügen. Entweder man empfiehlt dem Benutzer einfach, Opera und die Norton Firewall für die Dauer des Downloads nicht zu verwenden oder verweist auf Hinweise, wie man gezielt das Referer-Filtern ausschaltet.

Dazu gibt es z.B. diese beiden Seiten: Opera , Norton Firewall.

geht es hierbei nur um die WoG downloads oder gibts das problem auch auf anderen netzwerkseiten vom rpg-ring ?

Also ich beziehe mich auf Threads im WoG-Forum, aber die Fehlerseite stammt vom RPG-Ring, daher sind wahrscheinlich alle Netzwerkseiten betroffen.

@ blutfeuer:
    Ihr könnt die .htaccess-Datei für den Schutz der WoG-Downloads entsprechend anpassen und eure eigene Fehlerseite definieren wenn ihr mögt.

naja, falls es nur wog betrifft, verschieb ich den thread auch in die wog. deswegen hab ich gefragt.
    bin nicht sicher, ob don den thread hier sieht.