Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Battle Royale

Naja Darji, witziger- und unverständlicherweise haben sie den Rotstift weniger bei Gewaltszenen, sondern mehr bei den Hintergrundszenen angesetzt und so fehlt im Film zumindest ein komplettes Basektballspiel, das viel erklärt.
    Aber in einem Buch können und werden Hintergründe mit Sicherheit noch besser beleuchtet.

Ich hab ihn mir nach Lesen dieses Threads angeschaut, sowohl auch der zweiten Teil (den aber nicht ganz)

Ich bin echt sprachlos, der Film ist genial. Die Anfangsszene, mit der Besprechung un den ersten zwei Toten hat mich vom Hocker gehauen. Das einzige was ich echt etwas schräg fand war das die Protagonisten so viele Kugeln vertragen konnten.

Der Anfang des zweiten Teils wirkte ziemlich abgeschaut vom ersten, aber mal schauen wie er weiter geht...

Das Baseketballspiel ist im Directers cut zusehen. Alleridings finde ich, das das nciht wirklich wichtig war. Viel Wichtiger fand ich da schon eher das frühere Verhalten von Kazou der im Buch ja ein ganz normaler Schüler der Klasse war.) und Mitsuko. Und gerade weil in dem Buch alles viel ausführlicher erklärt wird fand ich es noch viel schockierender da man oft verstand warum sie sich gegenseitig getötet haben und man selbst überlegt was man in dieser Situation getan hätte. Wer also den Film mochte wird das Buch lieben^^ Leider habe ich es bisher nur auf English gefunden ka ob es schon eine deutsche Übersetzung gibt.

hatten wir das thema nicht schonmal???
    naja egal, wie schonmal gesagt, finde ich battle royal zieeemlich geil. zumindest den ersten Teil, die Idee ist gut umgesetzt und die Schauspieler passen auch alle. Ich stehe auf so typische japanische Action
    der zweite Teil hi gegen gefällt mir fast gar nicht, hab beim film guggn benebei noch was anderes gemacht, weils mir so langweilig wurde. Aber is ja auch "nur" von dem Sohn des machers, von daher sollte man auch nicht so große erwartungen daran haben...

is eigentlich meistens mies wenn irgendein anderer Mensch eine Fortsetzung von einem Film macht, der vorher nix damit zu tun hatte...bla.

naja 1 werd ich mir sicher mal für meine DVD sammlung kaufen. Und so'n Halsband wär auch nicht zu verachten als cuules Merchandise...wenn ich mal das nötige Kleingeld übrig habe. Chiaki finde ich übrigens nicht gerade toll...die hatte voll die dicke Nase und sieht sonst auch recht unspektakulär aus. Da gibtz besseres im asiatischen Reich alles imho natürlich

Was ist den mit BR2? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit BR1 zu sehen, aber ich hab viel (eigentlich so gut wie alles) darüber gelesen. Das Problem ist, dass BR2 eine so vollkommen andere Story hat.
    So wie ich das sehe steht bei Teil eins die Brutalität des Menschen im Vordergrund und in Teil 2 ist das Haupt Motto: "Komm, wir pinkeln Amerika ans Bein!"
    Irgendwie ging die Story zwar spannend weiter, aber die Intention/Aussage des Films änderte sich radikal.
    Deshalb waren auch anscheinend viele BR1 Fans von diesem Film enttäuscht. Ich persönlich fand den aber gut. Und obwohl er politisch schwierig und sicherlich nicht wirklich korreckt ist, werde ich diese Meinung nicht so leicht ändern.
    Das Ende war in der Tat nicht sehr realistisch, aber kann man behaupten, dass der Rest realistisch war? Nein.
    EdiT:
    Ich lese hier die ganze Zeit Namen, die japanisch sind und mit denen ich nichts anfangen kann...
    Ich dachte das Projekt wäre von Takeshi Kitano??? Wie ist das denn jetzt?

Geändert von Don_Alexandro (08.04.2005 um 15:46 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    ich kann den film überhaupt nicht leiden o_O# ka warum, aber ich mag auch keine filme wo chinesen/japaner oder whatever kids herumrennen und alles wegkillen. gut, VERSUS hat mir gefallen, aber dann endet es auch schon.

mal ansehen: ja
    kaufen: nein

naja geschmackssache halt. wie bei so vielen filmen.

Froschvampir Gast
    *raufhol* Juhu, heute Abend tu ich mir den Film endlich auch mal an ^^ Ich kann es kaum erwarten, soll ja sehr gut sein und die Geschichte ist wirklich interessant. Keine Ahnung, ob es sich um die unzensierte Fassung handelt oder nicht, ist mir auch egal, obwohl ich lieber die unzensierte hätte. Naja, das verspricht einen spannenden Abend. Ich editiere meine Meinung später rein.

psygnosis Gast
    Naja, gut... ich weiß nicht ^^

Der Film ist schon sehr unterhaltsam, aber geht doch mehr in richtung trash, die Story war beim ersten mal noch ganz witzig und mal was neues, schauspielerisch und inhaltlich jetzt aber auch nicht unbedingt ein Feuerwerk... Die Kills sind aber zum Teil wirklich nice, und der verrückte der aussieht als wäre er einem Manga entsprungen

Viel Spaß btw ^^

Zitat Zitat
    Wenn du die Unterschiede kennst, ist es dir nicht egal ob du die zensierte oder unzensierte Fassung guckst.

Und mit deinen 13 Jahren ist der Film wirklich nichts für dich, das so nebenbei
    Seh ich ehrlich genauso. Lies lieber das Buch. Ein verkannter Bestseller. Leider bisher nur in Englisch

Zitat Zitat von Gala
    Und mit deinen 13 Jahren ist der Film wirklich nichts für dich, das so nebenbei.
    Weil? Hab den Film damals gesehen, steht glaub auch in dem Thread, ich fand ihn lange nicht soooo~ uber wie alle getan haben. Storytechnisch und auch von der Gewaltdarstellung. Wie M-P in jedem zweiten Beitrag sagt: "Überschätzt."

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Gala
    Wenn du die Unterschiede kennst, ist es dir nicht egal ob du die zensierte oder unzensierte Fassung guckst.

Und mit deinen 13 Jahren ist der Film wirklich nichts für dich, das so nebenbei.
    Ich hab mit 13 auch schon sowas gesehen und ein verrückter Axtmörder bin ich nicht geworden, außerdem ist der Film völlig überzeichnet ~~

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Gala
    Ach komm, ich bin eben ein Freak. Ausserdem habe ich schon viel gesehen und so schlimm ist der Film nun auch nicht.

@Film: Öh ja... Ziemlich krank. Aber dennoch ganz unterhaltsam. Das Beste war aber die Frau am Anfang Aber die Situation ist wirklich krank, die armen Schüler(innen) ;__; Und der Schluss ist auch krank. Hoffentlich sieht unsere Zukunft nicht auch so aus Das Buch würde ich gerne lesen (habe Ring 1-3 ja auch als Bücher), aber wo kriege ich die hin? Naja, muss es wohl bestellen. (kann aber noch nicht sooo gut englisch~)

Ach ja, wenn mir einer die Cuts in der zensierten Fassung gegenüber der Originalversion genau sagen könnte, wäre ich dankbar.

Geändert von Froschvampir (20.05.2006 um 21:26 Uhr)

Zitat Zitat
    @Film: Öh ja... Ziemlich krank. Aber dennoch ganz unterhaltsam. Das Beste war aber die Frau am Anfang Aber die Situation ist wirklich krank, die armen Schüler(innen) ;__; Und der Schluss ist auch krank. Hoffentlich sieht unsere Zukunft nicht auch so aus Das Buch würde ich gerne lesen (habe Ring 1-3 ja auch als Bücher), aber wo kriege ich die hin? Naja, muss es wohl bestellen. (kann aber noch nicht sooo gut englisch~)

Ach ja, wenn mir einer die Cuts in der zensierten Fassung gegenüber der Originalversion genau sagen könnte, wäre ich dankbar
    So schweer ist das gar nicht zu lesen außerdem schult es sehr das Englisch(besser als in Filmen^^) DAs kann oder konnte man übrigens bei amazon.de bestellen^^

Hmm zu den Cuts: Hmm so genau wüßte ich das nicht (nimm einfach alle nahaufnahmen. Normal sieht man schnitte ganz klar) aber soweit ich weiß, wurden bei der zensierten Version sogar die Einblendung "XX Schüler left) geschnitten^^

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Darji
    außerdem schult es sehr das Englisch(besser als in Filmen^^)
    So ein quatsch, in einem Film versteht man durch Gestik, Tonart und bildlich dargestellten Kontext viel eher ein Wort das man nicht kennt Oo, geht mir zumindest so ~

Zitat Zitat
    So ein quatsch, in einem Film versteht man durch Gestik, Tonart und bildlich dargestellten Kontext viel eher ein Wort das man nicht kennt Oo, geht mir zumindest so ~
    Natürlich ist es einfacher zu verstehen durch Filme und Gestik. Mir geht es eher um den Sprachwortschatz den man dadurch sehr verbessern kann. Diesen ganzen "Slang" in den Filmen kann man nur selten in der Schule anwenden :P