Battle Royal war mein erstiger Japanischer Film den ich gesehen habe und ich fand ihn genial. Es war mal was völlig anderes und gerade die tatsache das 15 Jährige sich gegenseitig abschlachten fand cih schon ziemlich erschreckend. Allerdings fand ich das Buch noch um längen besser da die Schüler hier nicht nur irgendeine Nummer sondern Menschen mit einer Vergangenheit waren. Man verstand ihre Handlungen . Besonders bei Kiriyama Kazou und Souma Mitsuko (Shibasaki Kou die übrigens eine ausgezeichnete Schauspielerin und Sängerin ist^^) war das der Fall.
Auch das Ende war wesentlich besser und spannender. Ich frage mich warum das nciht so im Film Film übernommen haben.

Zu BR2:
Ok der Film war nicht schlecht aber er kommt bei weitem nicht an den ersten teil heran. Zum einen mochte ich schon die Schüler absolut nicht und bei vielen konnte ich auch schon fast verstehen warum man sie an diesem Programm teilnehmen^^ .
Und dieser soldat James Ryan anfang hat mir acuh absolut nicht gefallen.
Und dann war da ja natürlich noch eines der unrealistischen enden die ich je gesehen habe.^^ Er war zwar unterhaltend mehr aber nicht.