Eins gleich vorne Weg, BR ist mein Lieblingsfilm.

Letzendlich ist Battle Royale eine Gesellschaftssatire, eine sehr gelungene und eindrückliche. Für mich ist es ein unterhaltsamer und handwerklich überragender Film welcher einen gewissen tiefsinn inne hat, und einem schreckliche tatsachen vor auge führt. So wird doch so manchem erst bewusst was es überhaupt bedeutet Freunde zu haben. Aber das überragende ist ja das es Fukasaku dennoch fertig gebracht hat uns alle mit diesem Werk zu unterhalten. Es macht einfach Spass BR zu schauen, und die mischung aus Gewalt und Tragik ist gutgewählt.
Dazu kommt natürlich das mann unseren Bîto Takeshi in der Rolle des Lehrers sieht welche er wirklich überragend gespielt hat, irgentwie wurde ich den Gedanken nicht los das er sich sehr gut mit seiner Rolle identifizieren konnte.
Tatsuya Fujiwara hat sehr gut in die Rolle des Nannahara Shuya gepasst und hat sie letzendlich auch überzeugend umgesetzt.
Faszienerend fand ich auch das einsetzen von Musik, so wurden während den Sterbenszenen ganz bewusst Klassische Stücke von Bach und co. verwendet. Besonders gut kommt dies bei Mitsuko`s Tod (die übrigens von der überragenden Kôu Shibasaki gespielt wird) zur Geltung.

ein überragender Film.

@Dark Melfice

Ich hoffe für dich das du die ungeschnittene Version gesehen hast.