Zitat
Original geschrieben von Mr.Spok
So da ich nun eine etwas verständlichere Version von FF 1 und 2 besitzte erstelle ich mal ein kleines Rewiev ^^
Nun zur technischen Seite. Wie immer gibt es auch hier eine IMHO miserable PAL Anpassung und man erkennt die PAL Balken sofort, besonders im FF I Prolog ist dies schlimm da überdecken die Balekn 20% des Bildschrims. Der Geschwindigkeitsverlust ist besonders in FF II spürbar zu erkennen, die Leute bewegen sich extrem langsam (wer die NTSC Version gespielt hat weiss wovon ich rede) und am schlimsten ist dies im Prolog von FF II da stimmt der Text nicht mit der Musik überein und die Schriftart ist einfach hässlich (OK, das ist jetzt subjektiv aber egal ^^) der Text geht noch 5 Sekunden weiter nachdem die Musik längst zuende ist und im FF I Prolog läuft dies auch so langsam -.- ebenso der Kampf. In der japanischen Version läuft dieser Ruck-zuck ab, während in der PAL Verison sich die Helden wie schnecken fortbewegen, ebenso die Dialoge, von den Zaubersprüchen will ich gar nicht erst anfangen. Das Menü in FF II PAL Version wurde etwa eingeengt, was die Schrift etwas schelchter Aussehen lässt und im Statusmenü fehlen die Magiewerte.
...