mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DamienX
    Nein.
    doch. square hat sich den namen gesichert und mehrfach wurde davon gesprochen, wie das alte team von CT bzw. CC begonnen hat, ideen für ein neues projekt zu sammeln. viel zu offensichtlich, als dass sie nur mit dem namen spielen würden.
    anfangs wurde vermutet, dass es für den WSC erscheint (was man ja jetzt völlig vergessen kann), aber als das lineup bekanntgegeben und nichts mehr von einem neuen chrono spiel gehört wurde, kristallisierte sich heraus, dass es nur ein knüller-projekt für eine next-gen konsole werden kann, höchstwahrscheinlich für die PS2. wenn mich nicht alles täuscht wurde das sogar von offizieller seite her angekündigt.
    ich für meinen teil bin fest davon überzeugt, dass square derzeit an diesem spiel arbeitet und es früher oder später auf uns zukommen wird. CT war damals der mega-hit und mit CC gilt es bei den meisten als beliebteste square "reihe" nach FF. sie würden das potential nie verkommen lassen.
    tatsache ist, der name "Chrono Break", wurde am selben tag zusammen mit dem titel "Unlimited Saga" eingetragen. verdächtig, nicht ? immerhin war auch U:Saga schon seit einiger zeit in entwicklung, ohne dass jemand auch nur eine ahnung davon gehabt hätte, bis es überraschend angekündigt wurde. genau vor diesem hintergrund vermute ich, dass uns das so auch mit CB passieren könnte.
    die fusion mit square und enix passt btw. auch irgendwie perfekt dazu, war doch CT das produkt der zusammenarbeit der beiden firmen. wer weiß, vielleicht bekommen wir schon irgendetwas an infos ende des monats zur fusion ^^ ?

aber zum eigentlichen thema: ich seh das nicht so eng. andere firmen wie tri-ace oder mediavision bringen ein spiel pro jahr heraus, da muss square trotz der größe nicht gleich dutzentware herstellen. ihr habt völlig recht damit, wenn ihr sagt, dass sie sich nicht so sehr auf FF versteifen sollen, aber das war nie wirklich anders. das letzte "richtige" RPG von ihnen war eben tatsächlich U:Saga, und das kann man nicht daran messen, "wie viel werbung dafür gemacht wurde". square brachte auf dem SNES alleine in japan eine reihe von hammerspielen auf den markt (rudra no hihou, SD3, BL, THG), über die kaum etwas bekannt wurde, obwohl genug davon zumindest imho besser war als FF6.
    so ist es normal, wenn sie den großen rummel bei FF belassen, denn das ist schließlich die flag-ship-series, die den ganzen hype abbekommt, das würden andere firmen auch nicht anders machen. der schein trügt auch etwas. ob richtiges RPG, mischform oder nicht - neue originalentwicklungen gibt es schon ein paar, bald auch nicht zu vergessen Hanjuku Hero vs. 3D, auch wenn die chancen für ein release außerhalb japans schlecht stehen; (und wenn man es in dem verhältnis KH und U:Saga mit FFX, XI und X-2 sieht) man kann sich sicher sein, dass da noch etwas kommt. square läuft immer erst gegen ende der generation zu hochformen auf, mit der PS2 wird es aber noch ein paar jahre weitergehen, also etwas gedulden.
    schaut mal auf die timeline auf playonline. es gab mehrfach jahre, wo sie nur 3 oder 4 spiele produziert haben, da wird sich aufgeregt, wenn sie ende des jahres vermutlich mehr als doppelt so viel allein an RPGs entwickelt haben, obwohl alles zeit und kostenaufwendiger wird.
    was die zu schnell aufeinanderfolgenden FFs angeht - bei FFIX bis FFXI war das nun einmal so, da sie teilweise parallel entwickelt und alle gleichzeitig auf der millenium conference angekündigt wurden. FFXI erschien anfang 2002, FFXII erscheint vorraussichtlich ende 2003/anfang 2004, was schonmal eine ganze weile mehr zeit in anspruch nimmt als die letzten paar fast jährlichen erscheinungen.

ich bin schon zufrieden genug damit, dass square die alten serien wieder beachtet. dass es mit SaGa und Seiken Densetsu weitergeht war lange mein wunsch. und auch was chrono angeht bin ich guter dinge.
    meine erwartungen für die zukunft bestehen vor allem in einem neuen qualitäts RPG, das aus der fusion hervorgeht und zur serie ausgebaut werden kann, vielleicht irgendwann FF ablöst.

ansonsten, was beschwert ihr euch über zu wenig squaregames ? für die gleiche plattform gibt es genug andere erstklassige RPGs, die ich dem ein oder anderen FF, besonders aber den meisten mit einem geringen budget ausgestatteten squareproduktionen vorziehe, und die gilt es erstmal durchzuzocken. ob WA3, Suikoden III, XS, BoFV, die .hack serie, SO3 ... also, von einem gewissen standpunkt aus betrachtet bin ich froh darüber, dass uns square nicht gerade mit neuentwicklungen überhäuft, denn sonst könnte ich oben angemerktes nicht mehr genießen -_^

also nehmts locker, alles im grünen bereich.
    Geändert von Enkidu (27.03.2003 um 05:28 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII