da ich kein passendes Forum fand poste ich es mal im QFRAT, ist ja OFF TOPIC ^^
Naja jednefalls geht es un Estpolis Biography aka Lufia.
Wer von euch kennt es (sind sicherlich viele) und vor allem wer von euch mag es?
IMHO ist Estpolis Biography eines der besten RPG´s wenn man ein Epos haben will, bei diesem RPG wurde das Fortsezungsprinzip perfekt ausgeführt und die Fortsetzungen sind ebensogut wie der Vorgänger, da ich nur Teil 2 durchgespielt ahbe und derzeit Teil 1 spiele reicht mein Wissen leider nicht so gut aus um mich an einer groß angelegten Diskussion zu beteiligen :s aber ich werde mich an den kleineren Beteiligen.
Was mir an Estpolis Biogrtaphy sehr gut gefällt sind die zwischenmenschlichen Bezeihungen, die ja in diesem Spiel eine besondere Rolle spielen. Ich habe noch nie so sehr geweint wie bei diesem Spiel, weil es immer ein paar Szenen gab die mich zu tränen rührten
solche Szenen gab es zuhauf.
Noch ein Punkt der mir sehr zusagt ist diese grandiose Musik von Yasunori Shiono die zu jeder Situation passt und diese Battle Themas *schwelg*
Außerdem weiß ich nicht ob es mir nur so geht, aber ich fühle mich so, als ob ich mit der Story irgendwie verbunden wäre, das hatte ich fast nie (ausser bei Chrono Trigger und manchen FF Teilen, aber da war es nicht so stark)
Ah ja hat einer von euch die Tower of Doom Version die im GBC Teil (Lufia:The Legend Retunrs) vorkommt, diese ist IMHO die beste die es gibt, obwohl die Soundquali auf Gameboy Niveau ist.
was haltet Ihr von Estpolis Biography? Kommt schon Estpolis Fans bekennt euch ^^