Hui, Mopryle, über dieses Thema habe ich auch schon das ein oder andere Mal nachgedacht...

Ich kommentiere eher wenig, aber das liegt auch daran das ich nicht alles lese (was ebenfalls daran liegt das ich nicht immer Zeit oder Lust habe zu lesen). Meistens versuche ich eher positive und negative Kritik zu mischen, ganz negative Kritik habe ich bis jetzt nur selten abgegeben, aber es kam schon mal vor. Ich denke auch wenn einen etwas nicht so gut gefällt, gibt es trotzdem immer noch was gutes zu sagen. Manchmal fällt meine Kritik auch sehr positiv aus, was dann daran liegt das mir etwas besonders gut gefallen hat und ich gar keine Lust habe den Autoren zu demotivieren indem ich ihn auf kleinere Fehler hinweise.

Ich denke so eine Art der Kritik ist hier zur Zeit noch okay, könnte aber durchaus verbessert werden.
Um genau zu wissen warum es hier kein höheres Kritik Niveau gibt, muss man auch auf ein paar von Wohans gesagten Dingen zurück kommen, schließlich hat er ein paar Sachen auf den Punkt gebracht:

Es liegt hauptsächlich am alter und am Niveau. Dabei muss gesagt werden das ich das Niveau hier und in den anderen Foren des Rings für die grosse User Zahl schon sehr gut annehmbar finde in Gegensatz zu anderen öffentlichen Foren, aber es könnte ebenfalls durchaus verbessert werden. Ich bin zwar gegen Knallharte Kritik im Atelier (wir sind hier nun mal keine waschechte Autorenseite sondern nur der kleine kreative Teil des Rings ) aber dafür für höheren Anspruch durch bessere und aufbauende Kritik. Und ich denke das sollte sich auch jeder Stammuser zu herzen nehmen wenn hier etwas erreicht werden will.

Vielleicht sollte jeder mal in diesen Thread posten was für Kritiken für ihn hilfreich wären.

Zb, wie:

- Rechtschreibung/Grammatik
- Form & Stil
- Inhalt und Thema

Etc...