Natürlich gibt es diesen Altersunterschied. Aber ich erwarte hier auch garkeine Kommentare wie aus diesem forum. Sonst wäre ich dort nicht.Zitat
Es geht mir darum, das einige überhaupt nicht nachdenken bevor sie posten. Ein ppsitiver Kommentar ist ja in Ordnung, würden die leute auch begründen warum ihnen die geschichte oder whatever gefallen hat. es wäre auch schön Vor- und Nachteile zu hören. Gelegentlich auch einige Verbesserungsvorschläge.
Jedenfalls irgendwas konstruktives.
Das verlangt auch niemand und wird es auch sicher nicht. Aber selbst ein popeliger 6. Klässler kann seine Meinung vernünftig äußern und nicht nur überwältigt schreiben das er es einfach nur gut findest.Zitat
Dann sollten sich die Leute einwenig Zeit nehmen bevor sie posten, das Gelesene verarbeiten und dann Pro und Kontra abwiegen.
Sicher ist dieses Forum nur ein 'Hobby Forum', aber eine ordentliche Kritik wird doch wohl niocht zuviel verlangt sein.
Und natürlich können Autoren oftmals nicht kritisieren und umgekehrt. Aber da hier wohl kaum ein begeisterter Kritiker vorbei kommen wird (die ja eh alle im Literatur Forum rumhängen >_>), muss halt das nächst geschulte Auge her und das sind nunmal die Autoren.
Auch wenn die meisten hier wohl aus dem Gefühl schreiben, was zumindest die Gedichte angeht, gibt es immer den Bedarf des Lernens.
Gerade dann solltest du aber schreiben was dir nicht gefallen hat. Ignorieren macht den Künstler auch nicht besser.Zitat
Das du es selber nicht besser kannst ist da keine Ausrede. Jemand dem sein Schaffen wirklich am Herzen liegt wird auch nicht verlangen das du es besser machst, vielmehr wird er sich über die vermeintlich schlechte Kritik freuen.