-
Weltraumpräsident
Entschuldige, wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke, aber das Skript ist absoluter Mist und in seiner jetzigen Form total unbrauchbar. Das möchte ich natürlich auch begründen.
Erstens hängt der Mauszeiger bei mir total und ich kann keine klaren Linien damit ziehen, sondern ihn quasi nur mit Mühe von Tile zu Tile schieben. Das ist langsam, ungenau und wenn ein Monster neben einem steht auch noch recht tödlich. Ich hab eine 2 GHz CPU mit 256 MB RAM hier laufen, also sollte es eigentlich recht flottig ablaufen. Tut es aber nicht. Und wenn ich meine Maus in einer schnellen Bahn quer über den Tisch ziehe, dann reagiert der Zeiger zum Teil sogar gar nicht. Das hat in Vortex beispielsweise wesentlich besser funktioniert.
Zweitens nervt gewaltig, daß der Held nicht dauerhaft läuft, wenn man rechts gedrückt hält. Man muß immer wieder auf einen neuen Punkt klicken, um sich dahinzubewegen und das macht das ganze System mehr als unkomfortabel. Hält man die Taste gedrückt und zieht ein wenig umher, kann man warten, bis man schwarz wird, bevor sich der Held bewegt und Mr. Schleim verdrischt mich währenddessen munter und heiter. Das selbe gilt übrigens auch für die Angriffe: wenn man links gedrückt hält, sollten kontinuierlich Angriffe folgen. Bei jedem Angriff neu klicken ist schrecklich, vor allem, wenn ich mir vorstelle, daß bei einem Diablo-Spiel irgendwann mal drölfzig Monster auf mich einstürmen werden. Wenn hier wirklich Diablo-Stil rüberkommen soll, dann muß das BS schnell sein und einfach zu bedienen. Und das ist es momentan absolut nicht.
Die Idee ist sicherlich ausbaufähig. Ich kenne mich mit dem Maus-Plugin nicht aus uns weiß daher auch nicht, was so alles möglich ist. Aber momentan kann man das BS wirklich nur noch in die Tonne treten, wenn die Spielbarkeit ist gleich null und die Bedienung liegt auch nicht viel höher.