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Thema: Diablo KS

  1. #1

    Diablo KS

    VERBESSERTE VERSION

    So, bin fertig mit dem
    (Möchtegern) Diablo KS, kurz (m)DKS. :P

    bitte in die Browserleiste einfügen:
    http://www.speedsurf.to/niqtin/DiabloKS.exe


    (Knapp 1 MB groß, harmony.dll und oldharmony.dll enthalten,
    RunTimepackage wird benötigt)

    Bei Benutzung ist noch folgendes zu beachten:

    - Es sind nur 20 x 15 Maps möglich
    (Werden sie größer treten Bugs auf)Man kann sie doch größer
    machen, dass ganze wird dann nur extrem kompliziert!

    - Teilweise sehr kompliziert

    - Dafür aber völlig neuartiges KS beim RPG Maker

    Solltet ihr Bugs finden, was ich aber nicht glaube, postet sie.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich auch offen.
    (Ich weiß aber, dass das Script noch ziemlich schwer ist, hat man
    aber erst mal den Dreh raus geht es ganz gut)

    Geändert von CeKa (17.07.2004 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    Habe ich das richtig verstanden, das das Script mit der Maus gesteuert und gespielt wird?

    Wenn Ja, dann habe ich das Problem, das ich keienn Mauszeiger sehe *grübel*

  3. #3
    Hm...

    Ich glaub´ das Archiv ist fehlerhaft. Ich kann es nicht öffnen.
    Er sagt aber auch nicht, das es beschädigt ist.

    Kannst du es vielleicht mal in eine .exe File packen?

    Ich seh gerade, das es bei Daen anscheinend funzt.
    Komisch

    Ich hab´s mit WinRar und WinAce probiert. Auch schon mehrermale runtergeladen...

  4. #4
    Jetzt müsste alles funktionieren.
    Sollte auch nicht mehr ruckeln.

    Mindestanforderungen:
    233 MHz
    64 MB Arbeitsspeicher

    Geändert von CeKa (17.07.2004 um 17:29 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Habe ich das richtig verstanden, das das Script mit der Maus gesteuert und gespielt wird?

    Wenn Ja, dann habe ich das Problem, das ich keienn Mauszeiger sehe *grübel*

    Ganz einfach: Er hat vergessen die Harmony.dll vom Tasta/Mauspatch reinzupacken.

    Wenn man also keinen Mauspatch installiert hat, dann funzt das ganze einfach nicht.
    Ich hab die harmony aus Rotr reingehaut - dann is es gegangen...

  6. #6
    also ich sehe einen mauszeiger und das ganze läuft auch ^^

    der abstand zwischen den angriffen ist imho viel zu lang und da man nur 20 x 15 große maps benutzen kann glaub ich nicht das es jemand einbauen würde

    alles in allem ganz nett aber imo nicht wircklich brauchbar


    P.S.das der hero nicht immer zum cursor geht ist doch ein bug.......zwar einer auf den du hingewiesen hast aber ein bug ^^

  7. #7
    Ich kann es nichtmal runterladen.
    Weder mit dem ersten, noch dem zweiten Link.
    URL kopieren hab ich auch schon versucht.
    Link speichern unter ebenfalls.
    Nichts funktioniert. Es ist klar, dass es an meinem Rechner liegen muss, aber ich wüsste nicht wodran....

    MfG DS

  8. #8
    @ ViMaz:
    Nimm alle Gegenstände von der Map, mach sie völlig frei nur noch
    Gras. Dann läuft der Hero immer dort hin wo du hindrückst.


    Hab auch noch vergessen zusagen, dass alle Links im Browserfenster
    eingegeben werden müssen.

    Geändert von CeKa (17.07.2004 um 17:29 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bei mir ging der Download o.o
    Und ich hab einfach ne Tastenpatch .dll reinkopiert.

    Zu dem Script:
    Der Cursor rukelt bei mir total. Es ist ziemlich schwer den Gegner zu treffen. Ansonsten recht gut.

  10. #10
    Naja, ziemlich nett.

    Aber das der Mauszeiger so ruckelt, das stört ungemein >.<!
    (alles andere ruckelt nicht)

  11. #11
    ich kanns gar nicht erst saugen

    ups habs gerade erst gelesen dasss mans in browserleiste kopieren muss

  12. #12
    @Brainhacker und LeoNorice:
    Das liegt warscheinlich daran das ihr die Harmony.dll kopiert
    habt, das Script läuft nämlich normalerweise sogar auf nem
    300 MHz Rechner.

    @Fab96:
    Ist das nen Post wert?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CeKa
    @Brainhacker und LeoNorice:
    Das liegt warscheinlich daran das ihr die Harmony.dll kopiert
    habt, das Script läuft nämlich normalerweise sogar auf nem
    300 MHz Rechner.
    Glaub mir dass es DARAN nicht liegt.

    Anscheinend hast du eine andere vorstellung von ruckelfrei als wir.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sorry Chef,
    ich kann bei mir kein mauszeiger sehen.
    Und ja Göfla ich hab den Mauspatch instaliert.
    Ich kann den Helden nur mit den Pfeiltasten steurn aber schlagen kann ich nit. Hab leider keine Ahnung woran das liegt.
    Einer von euch vielleicht ?

  15. #15
    Bitte alle die verbesserte Version mit harmony.dll und oldharmony.dll
    runterladen. Ist nun ein selbstentpackendes Archiv und sollte
    eigentlich auf jedem Rechner laufen.

  16. #16
    Gut - jetzt renns wenigstens gleich, ohne dass man die harmony dll reinkopieren muss...

    ...aber der Mousecourser ruckelt noch genau so wie vorher.

    Was vieleicht anzumerken ist, dass nur der Courser ruckelt (genau so wie vorher) - nicht das ganze Spiel.

    Zitat Zitat
    Und ja Göfla ich hab den Mauspatch instaliert.
    Hab ich nicht in Frage gestellt

  17. #17

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich habs mir eben mal angesehen.
    2 dringende Verbesserungsvorschläge:
    1. zur Maussteuerung:
    Die Maus reagiert zu langsam auf die Bewegung. Du solltest in dem Skript wo die Maus-Zeiger-Position angezeigt wird wie folgt verbessern:
    - Eine Schleife mit Labels machen und nicht das Common-Event selber sich wiederholen lassen (dadurch kommt eine Extra-Wartezeit von 0.0 Sekunden dazu).
    - Frequenz erhöhen. das heißt die Wait-Zeit verringern.
    Mach besser 2x 0.0 Sekunden als Wartezeit.
    - Nicht bei JEDER WIEDERHOLUNG den Cursor mit Show-Picture anzeigen, dass ist ressourcen fressend. Lieber den Cursor am Anfang des Skriptes vor der Label-Schleife mit Show-Pictute anzeigen und dann in der Schleife dieses Picture nur noch mit Move-Picture (Bewegungsdauer: 0.0 Sekunden) auf die richtige Position setzten.
    Danach sollte die Maus-Zeiger-Anzeige VIEL besser sein.

    2. Das zuhauen:
    Es ist einfach zu umständlich mit der linken Maustaste erstmal zum Gegner zu gehen und dann mit der rechten zuzuhauen. Du solltest lieber diese beiden Befehle Combinieren, also so wie es im original ist.
    Das heißt man klickt auf den Gegner, de Held läuft hin und schlägt automatisch zu. Das sollte eigentlich recht leicht machbar sein.
    Jedenfalls ist das AKS ohne dieses Feature VIEL zu unhandlich und imho so nicht zu gebrauchen

    Trotz allem ein netter Ansatz und deswegen: Weiter so!

    C ya

    Lachsen

  18. #18
    Muss Lachsen leider zustimmen - die Idee ist nett, doch die Umsetzung bisher nahezu unspielbar. Bisher ist alles sehr unpräzise, so dass es zulange dauert, bis der Charakter die Bewegung ausführt, die man von ihm erwünscht. Bevor man überhaupt dem Widersacher schaden zufügt, schleicht unser Charakter umher und verliert zuviel HP.

    Bin jedoch voller Überzeugung, dass du das noch fixen kannst.

  19. #19
    Entschuldige, wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke, aber das Skript ist absoluter Mist und in seiner jetzigen Form total unbrauchbar. Das möchte ich natürlich auch begründen.

    Erstens hängt der Mauszeiger bei mir total und ich kann keine klaren Linien damit ziehen, sondern ihn quasi nur mit Mühe von Tile zu Tile schieben. Das ist langsam, ungenau und wenn ein Monster neben einem steht auch noch recht tödlich. Ich hab eine 2 GHz CPU mit 256 MB RAM hier laufen, also sollte es eigentlich recht flottig ablaufen. Tut es aber nicht. Und wenn ich meine Maus in einer schnellen Bahn quer über den Tisch ziehe, dann reagiert der Zeiger zum Teil sogar gar nicht. Das hat in Vortex beispielsweise wesentlich besser funktioniert.
    Zweitens nervt gewaltig, daß der Held nicht dauerhaft läuft, wenn man rechts gedrückt hält. Man muß immer wieder auf einen neuen Punkt klicken, um sich dahinzubewegen und das macht das ganze System mehr als unkomfortabel. Hält man die Taste gedrückt und zieht ein wenig umher, kann man warten, bis man schwarz wird, bevor sich der Held bewegt und Mr. Schleim verdrischt mich währenddessen munter und heiter. Das selbe gilt übrigens auch für die Angriffe: wenn man links gedrückt hält, sollten kontinuierlich Angriffe folgen. Bei jedem Angriff neu klicken ist schrecklich, vor allem, wenn ich mir vorstelle, daß bei einem Diablo-Spiel irgendwann mal drölfzig Monster auf mich einstürmen werden. Wenn hier wirklich Diablo-Stil rüberkommen soll, dann muß das BS schnell sein und einfach zu bedienen. Und das ist es momentan absolut nicht.

    Die Idee ist sicherlich ausbaufähig. Ich kenne mich mit dem Maus-Plugin nicht aus uns weiß daher auch nicht, was so alles möglich ist. Aber momentan kann man das BS wirklich nur noch in die Tonne treten, wenn die Spielbarkeit ist gleich null und die Bedienung liegt auch nicht viel höher.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    An sich ne recht nette Idee , aber bei mir ruckelt der Cursor total . Alles andere geht flüssig ...

    Man sollte folgend verbessern :

    -Irgendwie dieses Ruckeln wegbekommen XD
    -Der Cursor sollte sich in z.B. ein Schwert ändern wenn man über dem Gegner zeigt
    -Man sollte wenn man die Gehen-Taste gedrückt hält auch die ganze Zeit gehen ...
    -Vielleich wären einige Skills auch noch drin .. ^^

    IMHO solltest du das erst das Ruckeln des Cursors verbessern . Frag doch Ineluki oder jemanden der schon Erfahrung mit dem Ding hat =)

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