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Um mal echte Fakten über das Pentagramm zu bringen:
Wer sich ein bisschen für Geschichte interessiert, sollte dieses Symbol bei den Kelten suchen. Und bei den guten alten Kelten war das Pentagramm ein Symbol, welches sie zur Landvermessung verwendet haben und mehr auch nicht.
Und von wegen der Ecken und Kanten und Geister drumherum... das ist überdrehter Esoterikscheiss. Sorry, aber sowas steht auf jeder Hexen-heute-Homepage im Internet.
Aber...
Es ist ein Symbol, das etwas Mystisches und Märchenhaftes an sich hat, genau wie manche Zeichen anderer Religionen auch.
Also warum sollte man es nicht im RPG verwenden?
Und wenn viele Menschen das Pentagramm mit dem Bösen in Verbindung bringen, warum nicht auch etwas Dämonisches oder so draus machen?
Es schadet niemandem und belebt nur die Spielatmosphäre, also sollte nichts dagegen einzuwenden sei, finde ich.
Ansonsten gilt bei mir der Grundsatz, je mehr Fantasie und eigene Ideen, umso besser kann eine Story nur werden und ob da eine eigene Religion drinsteckt oder man mehr oder weniger sinnfrei Kirchen und Priester dort einbringt, darauf kommt es ja wirklich nicht an, wenn es um die Qualität des Spieles geht.
Geändert von Dakira (08.04.2005 um 18:52 Uhr)