Hach, endlich kann ich posten ^^ Obwohl's wahrscheinlich eh wieder keiner lesen wird. Ist mir jetzt aber egal![]()
Stimmt auch. Man beachte den weissen Punkt in Yang und den schwarzen in Yin. Grundsaetzlich repraesentiert Yin das weibliche und den Mond; Yang die Sonne und as maennliche... jeweils das Gegenteil.Zitat
Das Yin/Yang symbol wird auch Tai Chi Symbol gennant. Das enstand in Chinas I-Ching Philosophie und der Betrachtung des Universums... hab ein schoenes Bild gefunden ^^
Die seite von der ichs hab sagt dazu "They used six concentric circles, marked the 24-Segment points, divided the circles into 24 sectors and recorded the length of shadow every day. The shortest shadow is found on the day of Summer Solstice. The longest shadow is found on the day of Winter Solstice. After connecting each lines and dimming Yin Part from Summer Solstice to Winter Solstice, the Sun chart looks like below." Besser kann ichs auch nicht erklaeren.
Yin koennte ohne Yang, das Maennliche, kein Leben spenden und Yang koennte ohne Yin nicht wachsen und gedeihen. Daher die Balance.
Soviel zum Thema Yin und Yang.
Jetzt das Pentagramm, darueber weiss ich wesentlich mehr.
Das meiste dazu wurde schon gesagt (Pythagoras, yaddayadda, uralter Stren der Balance) aber das wichtigste seltsamerweise ausgelassen: Der alte Hexenglaube und Wicca. Bei denen ist das Pentagramm neben dem dreifaltigen Mond das ZEICHEN ihrer Religion, und das ist hier nicht mal genannt worden oO Grnnnnyao Leude.
Es symbolisiert da, wie gezeigt von irgendwem, die vier Elemente, die gekroent werden vom Geist deiner Selbst und steht daher ebenfalls fuer balance und magische Volkommenheit. Das umgekehrte Pentagramm steht fuer den gehoernten Gott (NICHT DEN TEUFEL, DAS IST EIN HIMMELWEITER UNTERSCHIED) und ist einfach das umkehrzeichen. Die Variation dazu waere einfach, dass das Pentagramm aus der Balance gekommen ist und aeh ja. Wird meistens fuer schwarze Magie benutzt, weil's einfacher geht, muss aber nicht sein. <_<
Jetzt zu dem hier:
Das ist nicht einfach "irgendein satanistisches Pentagramm", das ist der Baphomet (Sigil of Baphomet), oder zu deutsch, das Baphometensiegel. Dieses Zeichen ist klar satanistisch. Das Pentagramm wurde umgedreht(Das Pentagramm in seiner „reinen“ Form zeigt die Form eines Menschen. Eine Zacke stand für den Kopf, und jeweils 2 für Arme und Beine), Pans Kopf hineingestellt (das ist ein Gott, nicht irgendein Ziegenbock -.-), da der Satanismus das gegenteil des Geistes (also die fleischlichen Triebe) darstellt- und, als wichtigstes, ein zweiter Kreis gezogen. Die hebraeischen Zeichen aussenrum sind besonders wichtig, sie symbolisieren die vier wichtigsten infernalischen Namen Satans (glaube ich zumindest)
SATAN (hebräisch) Widersacher, Gegner, Ankläger, Herr des Feuers, das Inferno, der Süden
LUZIFER (römisch) Lichtbringer, Erleuchtung, die Luft, der Morgenstern, der Osten
BELIAL (hebräisch) ohne Gebieter, Niedertracht der Erde, Unabhängigkeit, der Norden
LEVIATHAN (hebräisch) die Schlange aus den Tiefen, das Meer, der Westen..
Zusammengelesen ergeben sie "Leviathan", also den letzten Namen.
Oeh ja.
Achso, nochmal zur 666, Zahl des grossen Tieres, bezueglich 666 n. Chr.:
Offenbarung des Johannes hat glaube ich schon wer gepostet, aber hier nochmal:
Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Die genaue Herkunft ist unbekannt. Man vermutet, dass damit der Kaiser Nero gemeint war - auf Griechisch heißt er "Nêrôn Kaisar, das ergibt die richtige SummeDazu muss man die griechische Schrift in hebraeisch umschreiben und als Zahlen interpretieren... irgendwie sowas hab ich mal in Knaurs Mythologie Lexikon gelesen. Steht bei uns in der Buecherei
Dann gibt es noch andere Theorien, zur Tiara des Papstes usw., schreib ich hier jetzt nicht alles, bis hier hat wahrscheinlich eh keiner gelesen :P Nur noch eins, und zwar im Satanismus bezieht sich 666 auf die Menschen selbst: Die Quersumme von 666 ist 18, davon wieder die Quersumme ist 9.
Ich zitiere woertlich:
"9 ist die Zahl, die schon immer den Menschen symbolisierte. Satan steckt in dem Menschen. Es ist der Mensch selbst."
Die amerikanische Satanskirche besteht sogar darauf die 9 als die Zahl Satans anzuerkennen. 9 ist die Zahl des Egos, denn sie bezieht sich letztendlich wieder auf sich selbst. Egal, welche Zahl man mit 9 multipliziert, ihre Quersumme ist zuletzt immer wieder 9. Daher die Uebertragung.
Uff.