ok ok ^^
Also... mach ich mal Yin und Yang:
Was eigentlich bekannt sein sollte:
Yin und Yang sind die Gegensätze, die sich vereinen. Gemeint ist im Grunde die ganze Welt, aber auch alles im Einzelnen.
Beispiel: Ein Waldbrand ist Zerstörung und somit Yang. Doch nach dem Waldbrand ist der Boden fruchtbar und einige Pflanzen wie Kiefern fangen erst jetzt an zu wachsen, der Brand ist also auch Yin. Der ewige Wandel des Lebens könnte man sagen, aus Zerstörung resuliert Leben und aus Leben Zerstörung.
Weiterhin ist das bekannte Yin und Yang Symbol nur EIN Symbol für Yin und Yang. Solange das Motiv erfüllt ist (A geht in B über und B in A), ist es ein gültiges Symbol.
Soa, jetzt aber doch noch zum Islam-OT (hehe, jetzt wo ich ein bisserl Topic gepostet hab, kann mans net als Spam ansehn ^^):
Das Wort Jyhad/Dschihad/egal wie mans schreibt existiert im Islam nicht im Sinne von heiliger Krieg, es bedeutet im Grunde streben, Ehrgeiz zeigen
Ungläubige Ausrotten steht im Koran? Glaub ich irgendwie net...
"Islam" heißt übersetzt das Frieden machende und ein Muslime darf nur in einem einzigen Fall töten, nämlich in dem der Blutrache und auch das nur im Maße, wenn man seinen Sohn umbringt, so darf er den Sohn des Mörders umbringen aber auch nicht mehr.
Ein Märtyrer darf auch niemanden töten, er darf nur sich selbst opfern.
Der Islam ist sogar sozialer als das Christentum! Es gibt zahlreiche Regeln, die Armen und Schwachen helfen und ein gläubiger Muslime muss bei weitem sozialer sein als ein gläubiger Christ!