Nachtrag zum "Massenmörder":
Also, nach dem, was ich jetzt herausgefunden habe ist das mit dem Massenmörder folgendermaßen.
Er ist kein wirklicher Massenmörder, er ist ein Kindesentführer dem Pädophilie unterstellt wird. Sein ältestes Opfer bisher war 13. Der geht bereits seit '92 um. Man vermutet, dass er Kontakt zu Kindern hat und gut mit ihnen umgehen kann, da ihm seine Opfer freiwillig gefolgt zu sein scheinen.
Seine Opfer "holt" er sich aber nur auf Ausflügen, Schullandheimen, Ferienlagern etc, dennoch kommen selbige hauptsächlich aus dem Raum Bremen, was die Vermutung nahelegt, dass er sich in seiner Freizeit auf der Pirsch ist und erst im Sommer zuschlägt.
Also würde ich mal sagen, dass für uns keine Gefahr besteht, wenn es aber auch wirklich eine sehr makabre Sache mit dem Kerl ist und er wirklich schnellstmöglich gefasst werden sollte.
Ergo: Es geht kein Massenmörder in Bremen um.

Nachtrag zum "Film":
Natürlich erfinden wir einen Mörder, sollte das die Grundlage des Filmes werden. Von dem was ich bisher vom Jugendzentrum gesehen habe könnte ich mir eben gut sowas Blair Witch Project-artiges vorstellen.
Sollten wir das wirklich machen, würde ich gerne beim Drehbuch mitschreiben, weil ich für sowas immer Ideen habe.

Nun ja. hehe. Mehr fällt mir auch nichmehr ein.