Ergebnis 1 bis 20 von 384

Thema: Sommer-NATO Teil V - Nun fangt doch endlich an ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So .. ich hab mich heute mal durch das undurschsichtige Rabattsystem der deutsachen Bahn gewaeltzt und mit einem Bahnbeamten etwa eine Stunde lange unseren Fahrplan optimiert (wibei ich natuerlich die Optimierungsideen bringen musste, und er durchgerechnet hat, ob das ueberhaupt so geht -__-) ... und ich kann euch zwei freudige und eine nicht ganz so freudige Mitteilung machen ..

zuerst die Freudigen ... die Fahrt findet definitiv statt und wird sogar guenstiger, als ich es vorausberechnet hatte.
    und nun die schlechte ... leider ist auch unsere Aufenthaltszeit in Koeln nicht mehr so lange, wie geplant.

Im Prinzip haben wir drei Varianten ...

Variante 1 - Gruppe&Spar70 , heute zu Buchen

Gruppe bis 6 Personen

Hinfahrt 4xUmsteigen
    Abfahrt Bremen 04:18
    Ankunft Koeln 09:40

Rueckfahrt 4x Umsteigen
    Abfahrt Koeln 20:21
    Ankunft Bremen 01:39

Gesamtpreis 151,20 Euro
    Preis pro Person: 25,20(6P) 30,25(5P) 37,8(4P)

Vorteile: Maximale Aufenthaltszeit (10h 41 min) in Koeln
    Nachteile: noch heute zu bestellen, am teuersten

Variante 2 - Laendertickets

Gruppe bis 5 Personen
    Kauf 1x Laenderticket Niedersachsen -> 21 Euro
    Kauf 1x Laendertickt NRW -> 25 Euro

Hinfahrt 3xUmsteigen
    Abfahrt Bremen 09:06
    Ankunft Koeln 14:40

Rueckfahrt 4x Umsteigen

Gesamtpreis 46,00 Euro
    Preis pro Person: 9,20(5P) 11,50(4P)

Vorteile: am Kostenguenstigsten, Buchung erst am Reisetag noetig
    Nachteile: Geringste Aufenthaltszeit in Koeln (5h 41 min)

Variante 3 - Gruppe&Spar70 + Laenderticket, heute zu Buchen

Gruppe bis 5 Personen

Laendertickets koenne erst ab 9:00 Uhr genutzt werden. Daher koennte man ueber eine Gruppenkarte von Bremen nach Minden fahren (Ankunft 8:45), und von dort aus das NRW Laenderticket benutzen, was uns 2 Stunden Zeitersparnis bringt gegenueber der Nutzung des Niedersachsentickets mit Abfahrt 09:06 in Bremen. Die Gruppenfahrkarte von Bremen->Minden kostet zusammen 30,60 Euro im Gruppe&Spar70.

Hinfahrt 4xUmsteigen
    Abfahrt Bremen 06:51
    Ankunft Koeln 12:40

Rueckfahrt 4x Umsteigen

Gesamtpreis 76,60 Euro
    Preis pro Person: 15,32(5P) 19,15(4P)

Vorteile: groessere Aufenthaltszeit (7h 41 min) in Koeln
    Nachteile: noch heute zu bestellen, teuerer als Variante 2

So .. jetzt muessen wir uns nur ueberlegen, ob wir Variante 1, 2 oder 3 nehmen. Der entscheidene Faktor ist ja, wieviel wir bereit sind, fuer mehr Zeit in Koeln zu zahlen. 5 Stunden sind natuerlich etwas wenig -__- ... rechnen wir also einfach mal auf.

Variante 2 ist am guenstigsten, und dafuer bekommen wir 5 Stunden 41 min.

Variante 3 bringt uns genau 2 Stunden mehr, kostet aber 6,12 Euro pro Person mehr. Das sind somit 3,06 Euro pro Stunde.

Variante 1 bringt uns genau 5 Stunden mehr, kostet aber 21,05 Euro pro Person mehr. Das sind somit 4,21 Euro pro Stunde.

Deshalb wuerde ich sagen, Variante 1 ist gestorben, weil sie einfach zu teuer ist. Die Frage ist jetzt nur noch, ob uns 5 Stunden fuer den Kommtreff reichen, oder ob wir mehr zahlen wollen, aber dafuer 7 Stunden haben wollen ... (die 41 Minuten hab ich jetzt mal als An- und Abreise zur Jugendherberge verbucht)

Wenn wir sagen, wir machen Variante 3, dann wuerde ich nochmal in die Stadt tiegern, und die Gruppenfahrkarte Bremen->Minden heute noch kaufen muessen.

Da bei unseren beiden Varianten 5 Personen reisen koennten, waeren wir mit Darky bereits voll. Da waeren also Daen, Ich, MagicMagor, WohanDieg und Darky. Also ihr 4 .. teilt mir bitte schnellstmoeglich mit, ob ihr Variante 2 oder 3 haben wollt. Es gilt Mehrheitsbeschluss.

Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (19.07.2004 um 23:43 Uhr)