jiha
laut infogrames soll treasures edel-shooter portierung des dreamcast spiels ikaruga im april in europa erscheinen (fürn gamecube für die unwissenden)
quelle: www.consol.at
da kann ich nur sagen, da freu ich mich drauf
jiha
laut infogrames soll treasures edel-shooter portierung des dreamcast spiels ikaruga im april in europa erscheinen (fürn gamecube für die unwissenden)
quelle: www.consol.at
da kann ich nur sagen, da freu ich mich drauf
Infogrames entwickelt sich langsam zu Europas besten Import einkäufer(Gundam,One Piece ect).
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
http://www.treasure-inc.co.jp/produc...ikarugadc.html
treasure hat unter anderem auch radiant silvergun fürn saturn gemacht (sollte hardcore shooterfans ein begriff seinwie gern hätte ich doch ein exemplar in meiner sammlung ...)
ikaruga wird als inoffizieller nachfolger gehandelt
edit: woohooow
geht mal auf die site, dann auf products und unten unter arcade auf ikaruga, da könnt ihr euch 2 videos ziehen![]()
Geändert von ani-kun (29.01.2003 um 00:44 Uhr)
Ikaruga überfordet 95% aller Spieler. Ohne unendlich Continues käme kaum einer über Level 3 hinaus. In Level 4 stirbt man dann im Sekundentakt. Ist eben ein reiner Shooter für Hardcore Spieler, der hauptsächlich vom Score System lebt.
"Held" aus dem Maniac-Forum hatte mal Videos von Level 1 & 2 auf seiner Seite (gibt´s glaub ich auch auf der Treasure-Site).
www.shootergott.de
Da gibt´s dann noch mehr Infos.
Infogrames bringt One Piece Grand battle für die PSX raus,kann man glaub ich auch bei www.amazon.de lesen.Das tolle zumindestens bei den Next gen spielen die Infogrames rausabringt,sie haben sehr gute Pal anpassungen,Gundam F vs Z hat sogar einen 60HZ Modus.Das rechne ich Infogrames unglaublich an.Zitat
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
die DC Version von Ikaragua ist doch bestimmt besser als die portierung oder?Hat schon jemand Screens oder genauere infos?Was gibbbet denn noch für schöne Shooter a la Ika???Kenn mich da nämlich nicht so aus,bin aber sehr interessiert in dem genre mal ein bißchen Erfahrung bzw. games zu sammelndas einzige,was mir was sagt istGgradius oder R-Type
![]()
Was mir sehr gut gefallen hat war Silpheed auf der PS2. Das Spiel hat auch nicht so einen kranken Schwierigkeitsgrad wie die meisten Shooter, hatte es zwei Tage ausgeliehen und bin bis zum fünften Endgegner gekommen.
Wenn du emulieren willst, solltest du dir auf jeden Fall die SNES-Games Strike Gunner, Phalanx und Parodius ansehen. Letzteres ist etwas abgedrehter, macht aber trotzdem (oder gerade deshalb) auch sehr viel Spaß.
Ein sehr guter Freeware-Shooter ist Takatis
Es heißt einfach nur "Ikaruga". Und nein, die DC Version ist sicher nicht "besser". Ich denke, beide Versionen werden optsch gleich sein. Der GC schafft vielleicht sogar eine höhere Framerate.Zitat
Radiant Silvergun. Ist der inoffizielle Teil 1 von Ikaruga.Zitat
Dann hol dir das Spiel nicht, denn Erfahrungen sollte man schon haben. Als Anfänger sammelst du mit einem harten Brocken wie Ikaruga nur Frust - mehr nicht.Zitat
LOL. Warst du 15-Jahre im Shooter-Koma oder wie ?Zitat
Was ich vielleicht noch empfehlen kann ist die Raiden Reihe. Die ist technisch zwar auch schon alt, aber nicht so alt, dass man die Grafik hassen muss. Aus der 32Bit-Zeit gibt´s sonst noch Thunderforce 5.
@Tantor & Andy86: Danke erstmal für die Infos!!!Also ich war vielleicht nicht grad im Koma *lol*,aber ich hab eben Shooter nur mal bei Freunden nebenbei oder über Emulator gespielt und hab eben gehört,dass es auf den Nextgen,wozu ich auch noch DC zähle, auch schöne 2D-Hardcore Shooter gibt!!!Was ich bis jetzt noch kenne,von denen,die ihr genannt habt ist Parodius (lol),Contra NES+SNES (Zähl ich auch dazu,wenn man sich nicht auf Raumschiffe spezialisiert!)!Ist Silpheed auch in Europe rausgekommen???Wollt mir mal Gradius 3&4 holen für PS2,finds aber nirgendwo mehr im Laden!Wo sind eigentlich die Teile von Gradius und R-Type überall erschienen???Also Konsolen und wieviele Versionen?Könntet ihr mich aufklären?THX
PS: Hab gelesen,dass Silvergun supergeil sein soll,aber auf ebay wirds auch teuer gehandelt!Gibts das nur jap.?![]()
Ja. Ist aber megaschwer zu bekommen. Bei uns im MediaMarkt liegt noch 'ne Kopie für 30€ rum, vielleicht hast du ja Glück. Empfehlenswert ist das Spiel allemal.Zitat
Gradius 3+4 lohnen sich nicht, die kannst du auch emulieren 8)Zitat
Hab' einen der beiden mal gespielt, so schlecht war's eigentlich gar nicht, erinnert sehr an Parodius (bloß dass es ernsthafter ist). Bin auch ins ~6. Level gekommen.
Aber dafür Geld auszugeben lohnt sich nicht, dann hol' dir lieber Silpheed, das ist technisch wesentlich geiler.
Super R-Type und R-Type 3 sind auf dem SNES erschienen, das normale R-Type gibt es auf dem GB und Dann noch R-Type Delta für PSX. Gradius 1+2 müssten NES sein.
Geändert von andy86 (03.02.2003 um 21:10 Uhr)
Hasten Plan,wo ich das Silpheed bekomme und in welcher Preisklasse das so schwebt???Ne Bitte: Könntest du mir irgendwie das Ding für 30€ besorgen oder kann man da bestellen???Wär cool!![]()
Da muß ich jetzt soviel schreiben, daß ich es nummerieren muß...
1) Silpheed? Bei uns in der Videothek gibts das/gabs das recht günstig (Gebraucht natürlich)
2) Habe aus der Gradius-Reihe übrigens:
Gradius Deluxe Pack (1+2) PSX (gabs nur jap., aber auch für Sat)
Salamander DP (1+2+Life Force) (gabs nur jap., aber auch für Sat)
Parodius DP (1+2) PSX PAL, gabs auch für Sat.
Parodius (GB) (Mit einem exklusiv-Level)
Gradius Gaiden PSX (nur jp., nur PSX)
Gradius 3+4 PS2 PAL
Parodius: Forever With Me (Saturn) (gabs nur jap., aber auch für PSX)
Sexy Parodius (Saturn) (gabs nur jap., aber auch für PSX)
Gradius Galaxies GBA US (PAL: G. Advance, JP: G. Generations)
Axeley (SNES) PAL (Gehört nicht unbedingt dazu, aber ist genial!)
Suche noch:
Twin Bee Deluxe Pack (Sat/PSX)
Außerdem gibts noch:
Einen Gradius-Ableger für GB, der in deutsch Nemesis 2 heisst.
Ein drittes Parodius für's SNES (Nur jp.)
3) Kennst sich jemand mit Thunderforce aus?
4) Radiant Silvergun soll für den GBA kommen
5) Andere Vertikalshooter sind die Aleste-Serie (Sega&SNES), die Star Soldier-Serie (PCE), und Psyvariar für die PS2 (Nur jap.)
Michael
Geändert von LastGunman (03.02.2003 um 23:59 Uhr)
Klick mal hierZitat
Cool,danke für die Infos!!!Hab nochmal ne frage,hab heut bei uns inner Videothek n Shootém up für 5 euro gesehen PSX,gebraucht und vorne ist so´n großes gelbes X drauf!Glöaub so heißt das Game auch,hat ne Doppelcdbox und ist auch für 2Player!Kann damit jemand was anfangen bzw. ist es wert,sichs zuzulegen?!THX
Ich glaube das ist Revolution X!
FINGER WEG!!!!
Das Spiel soll erbarmungslos schlecht sein, hat überall <20% bekommen!
Also, Finger weg!
Ja, ich. Habe Teil 2 bis 5 durchgezockt. Persönliche Reihenfolge ist 4, 3, 5 (gibt´s für Saturn und PS1) und 2. Empfehlen kann ich alle. Was willst du wissen ?Zitat
Von Contra/Probotector gibt´s demnächst die PAL-Version von Shattered Soldier.
Einen Großteil hast Du schon beantwortet, mich interessiert nämlich wieviele Teile es gibt, und für welche Systeme. 1 und 2 gabs nur fürs Megadrive?
jep, Shattered Soldiers kommt endlich auf deutsch, habe es aber schon ne Weile als US. Für jeden Fan des SNES-Contras zu empfehlen.
Michael
Ich weiß nicht, für welche Konsole es Thunderforce 1 gab. Ev. war das sogar noch fürs Master System. Auf jeden nur für Sega Konsolen. 2 bis 4 waren jedenfalls (nur) fürs Mega Drive/Genesis, 5 für PS1 und Saturn.
Dankeschön! Werd mich mal nach Teil 5 umsehen.
Habe bei Otaku was gefunden, und zwar TF Gold Pack 1+2 und V Special Edition für den Saturn!
http://www.otaku.com.hk/?s=1&p=15&o=1&r=15
Michael
Geändert von LastGunman (05.02.2003 um 13:19 Uhr)