WoW! Die Grafik is ja allerderbst! Hmm... Wieder ein Grund für die Gamecube. ^^ Was ich fragen wollte... Weiß irgendwer wo ich vielleicht MP3z finde? Die Musik hat's mir nämlich ganz schön angetan.![]()
WoW! Die Grafik is ja allerderbst! Hmm... Wieder ein Grund für die Gamecube. ^^ Was ich fragen wollte... Weiß irgendwer wo ich vielleicht MP3z finde? Die Musik hat's mir nämlich ganz schön angetan.![]()
--...and before the sun runs out, a journey can change the mind...
Gibt wieder neues Futter für Shooterfreunde
Nämlich DoDonPachi Dai Ou Jou für PS2.
Ein Video gibts bei hier bei Gamefront.
Aufjedenfall was für hardcore Spieler!
Von Ikaruga gibt´s soweit ich weiß keinen OST.Zitat
Anders sieht die Sache bei Thunderforce aus. Da gibt´s nen Soundtrack von. Ansonsten such mal nach "Steel of Destiny" und "Cyber Cave" aus Teil 5. Die sind ganz nett.
Also ich habe den kompletten OST... allerdings im MPC Format... keine Ahnung wie den jemand erstellt hat... aber eins kann ich sagen: wahnsinnig gut - dem Spiel mehr als würdig, dass ich auch sehr schätze!Zitat
--
Hab jetzt Silpheed billig bei ebay ersteigert und muss sagen...wow!!!Das Game ist scht genial!Aber ich hab ne Frage: Wie viele Levels hat das teil genau und muss ich es am Stück durchzocken?Denn ich konnt nirgends speichern!
Kennt einer von euch folgende Shooter,wenn ja wie sind sie?!
X2
Raystorm
Wo wir bei Shooter sind ^^
Ich kann euch nur empfehlen Einhänder für PSX zu zulegen,
das Spiel ist typsich für Square genial.
Komplettes 3D, spielt sich aber wie ein 2D Shooter, geniales Waffensystem und neue, innovative Waffen (und deutsche Sprachausgabe).
So... Heute (gestern) Ikaruga bekommen. Und die Uhrzeit sagt ja eigentlich alles, oder?Boah ist das Spiel hammerschwer.. ^^
Und gleich mal ne Frage dazu: Wie schaff ich den 3. Boss? Mit vielen Continues schaff ich den auch irgendwann, aber ohne ein Leben zu verlieren pack ich den nie...
Will endlich ins 4 Level ohne Continues =)
Also wenn jmd ne gute Taktik hat, immer her damit!
[EDIT] Das Ding mein ich![]()
Ich mach immer folgendes:
Am Anfang wo sich das Rad noch ganz langsam dreht stell ich mich oben unter ein Geschütz und feuere drauf. Wenn sich das Rad zu drehen beginnt gehe ich leicht mit bis das Geschütz zerstört ist, wechsle die Polarität und attackiere gleich den nächsten. Wichtig ist aufjedenfall das du schnell genug wechselst.
Sobald er mit den großen Lasersalven beginnt solltest du dort deinen Schuß aufladen und abfeuern. Dann ist er recht schnell erledigt.
So hab den Boss langsam im Griff... 8)
Das ist echt toll bei Ikaruga, man wird jedesmal ein bisschen besser, auch wenn's meist nur ein ganz klein bisschen ist.
z.B. Das erste mal zwei Continues gebraucht, 5 Anläufe später eins, und nach ca. 30 Versuchen (sind bstimmt mehr) bin ich bei 2-3 leben... irgendwann pack ich ihn dann ohne verlust
Hab mal ins nächste Level geschaut und der Endboss dort scheint mir wieder unschaffbar zu sein...
Naja
[EDIT] Achja danke für deine Ratschläge, aber das hab ich eigentlich schon vorher gemacht... Meine Ausweichskills waren einfach zu schlecht! =)
Was Ikaruga betrifft kann ich endlich auch mitreden, habe nämlich seit einiger Zeit die Dreamcast-Version und diese rauf und runter gezockt.
So hammerschwer wie alle sagen fand ich das Teil gar nicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich schon 2 Monate vorher angefangen habe, intensiv Shooter zu spielen - zuerst Gunbird 2 auf Dreamcast, was mich definitiv ans Genre gefesselt hat, danach das hammerschwere Cho Ren Sha 68k, ein Freeware-Shooter mit Geschwindigkeiten in F-Zero Dimensionen, und danach halt Ikaruga.
Mittlerweile habe ich es ca. 30 mal durchgespielt und 3 mal sogar mit einem Credit. Das erste Level beherrschte ich sofort und das zweite eigentlich auch. Nachdem mich dann der dritte Endgegner aller meiner Credits beraubt hat, hatte ich schon ordentlichen Respekt vor dem Spiel und vor dem, was da noch kommen mag. Trotzdem hatte ich das Spiel dann noch am selben Tag komplett durch und bin auch mit einem Credit ins 5. Level gekommen.
Garantiert mit einem Credit schaffe ich es aber immer noch nicht...
Hier mal meine Strategien für die einzelnen Level:
Level 1 - Einstieg
Unbedingt versuchen, alles zu chainen. Wenn man alles schafft, sollte man ca. 375.000 Punkte holen können.
Level 1
Einige Gegner haben schon hier hohe Feuerkraft. Anfangs auf diese Gegner konzentrieren, später versuchen zu chainen. Bei den Schiffen am Ende, die zur Seite feuern, immer mit einer Farbe in den Schüssen des einen Schiffs bleiben und das andere beschießen.
Level 1 - Boss
Hier kann man gut Ausweichen trainieren: Anfangs in der selben Farbe der Schüsse bleiben, aber trotzdem versuchen, auszuweichen. Wenn man sich sicher fühlt, in der entgegengesetzten Farbe schießen, um den Kampf zu beschleunigen.
Wenn er anfängt, weiße Suchraketen zu schießen, am besten mit schwarzen HM (=Homing Laser) beenden.
Level 2 - Einstieg
Auf die Flugzeuge einfach draufballern. Chainen ist hier so gut wie unmöglich.
Level 2
Anfangs versuchen, wege zu finden, die Steinplatten zu chainen, dann anwenden. Unbedingt alles im Auge behalten und vorrausschauend die Farbe des Schildes wechseln.
Level 2 - Boss
Eher versuchen, zu absorbieren, als auszuweichen. Wenn man unsicher ist, die Kerne nur mit HM angreifen, bei direktem Beschuss immer nach außen ausweichen, um Kontakt mit der anderen Klappe zu vermeiden.
Level 3 - Einstieg
Unbedingt versuchen, die Laserstraheln zu absorbieren, und dann mit dem HM eventuelles Chaos beseitigen.
Level 3
Auf der Hindernisstrecke immer dorthin fliegen, wo die Gegner sind. Dort bleiben auch die Löcher. Den Zwischengegner abwechselnd mit scharzen und weißen HM beschießen, so geht er wohl am schnellsten.
Level 3 - Boss
Zunächst nach links oben fliegen, auf weiß schalten und schwarze Kanonen abschießen. Konnte man eine nicht besiegen, weiß bleiben und eine Runde mitfliegen, danach die weißen Kanonen beschießen. Dann hat man ein Loch, in dem keine Schüsse sind - dort bleiben, Laser absorbieren und mit HM die restlichen Kanonen auf der anderen Seite abschießen.
Level 4 - Einstieg
Nicht versuchen, zu schießen, sondern einfach absorbieren. Wenn zum Schluss die Viecher mit den Suchraketen kommen, HM benutzen, damit sie nicht zum Zug kommen.
Level 4
Zunächst von rechts unten nach rechts oben fliegen, wenn die Flugzeuge kommen nach innen, danach von links oben nach links unten. Wenn er die Kanonen auspackt, HM benutzen, sobald der Timer losläuft (vorher ist er eine genze Zeit lang unverwundbar).
Level 4 - Boss
Das komplette Level bewegt sich - aufpassen! Ansonsten die Farben mit den Lasern wechseln. Immer mit schwarzen HM schießen, schwachpunkt des Kerns ist schwarz!
Level 5 - Einleitung
Wer die Gegner am Ende in schwarz besiegt, erhält von mir 20€immer schön in der Farbe der Schüsse bleiben.
Level 5
Blind draufschießen und hoffen, dass es vorbeigeht!
Level 5 - Boss
Grundtiming: HM des Bosses absorbieren, sofort mit HM zurückfeuern und danach erst Farbe wechseln, um nächsten HM des Bosses abzuwarten/zu absorbieren. Grundsätzlich versuchen, allen normalen Schüssen auszuweichen.
Level 5 - ?
Mit Strategie geht hier nix. Es ist einfach Können, wenn man hier noch überlebt.
Puh... wenn jetzt noch einer eine Frage stellt dann![]()
Mein Highscore liegt übrigens bei 12.626.880 Punkten. Diesen Run habe ich mit 4 Leben begonnen und am Ende hatte ich 5 Leben![]()
--"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
Wenn es einen Interessiert. ich hab nen rekord Tread für Ikaruga aufgemacht.Wäre cool, wenn man dort über unsere Rekorde posten könnten
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=7994
Habe das Spiel gestern bei Giga Games gesehen und bin positiv überrascht,besonders die verschiedenen Perspektiven und der 2 Spieler-Modus gefallen mir gut. Ebenfalls finde ich diesen "Farbwechsel" sehr innovativ der ja bewirkt gegen die gleichfarbigen Schüsse immun zu sein.
--
Also ich finde Ikaruga schonziemlich schwer (ohne Continues)...Zitat
Naja Ikaruga ist aber auch der erste Shooter den ich länger als 5 Minuten gespielt habe...
Fang gerade an mich mehr auf Chaines zu konzentrieren was die Runs gleich viel spassiger macht...
@andy86 wie kann man eigentlich ein Leben dazugewinnen? (hm....vielleicht hast du's ja doch anderst gemeint.. das du so gut warst das du am ende eigentlich ein leben mehr haben müsstest oder so...)
Das kannst du dazugewinnen. Musst du in den Optionen einstellen. Die großzügigste Einstellung in der Dreamcast-Version ist ein Leben pro 2.000.000 Punkte.
Bei mir heißt das:
Anfangs - 4 Leben
Extralaben - 6 Leben
Am Ende - 5 Leben
---> verlorene Leben: 5
trotzdem glaube ich, dass man das Spiel mit einem Leben durchspielen kann. Ich habe auch jeden der Abschnitte schonmal mit einem Leben geschafft (ja, auch das Kampfschiff von Level 5), aber halt noch nicht aller hintereinander weg.
--"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
Danke für den Hinweis...
Und ich dachte schon ich müsste nicht auf die Chains achten, weil ich gerade versuche alles freizuspielen... tsja.
(Ich glaub ich weiss jetzt auch wo man das mit den Extraleben (die notwendige Punktzahl) einstellen kann).
Also thx
Sry für Doppelpost aber sonst vergammelt das Thema noch
Hab jetzt (naja vor 2 Tagen) übrigends das vierte level ohne Continue-Verlust geschafft... (den Endgegner blick ich nun wirklich ABSOLUT nich.. aber den will ich irgendwann alleine schaffen, also ich brauch keine Tipps)
Rekord: ca. 3,5 MIO naja..
(Spiel jetzt wieder Zelda, usw. und Ikaruga zwischendurch, kostet einfach zu viele Nerven)
Achja noch n Tipp zum zweiten Endgegner: (damit am Ende 70-75 Sekunden übrig sind)
Also der HM-Balken sollte voll aufgefüllt sein.
-Zu Beginn die Rechte "Klappe" angreifen, wenns sie (fast) komplett ausgefahren ist, nach blau wechseln und während man zur Schwachstelle fliegt eine (blaue) HM abfeuern.
Hat man die Schwachstelle erreicht solange draufschiessen bis dieser Teil kaputt ist (dabei den roten Kugel leicht ausweichen, was aber kein Problem sein sollte).
-Nun immer wieder Farbe wechseln bis links viele blaue Kügelchen rauskommen. Diese natürlich absorbieren und gleichzeitig auf die linke "Klappe" schiessen.
Dann kommen viele rote Kügelchen von rechts - absorbieren - wenn HF-Balken voll abschiessen.
Das selbe wiederholt sich noch einmal und der Gegner müsste hinüber sein.
(wenn nicht die rechte "Klappe" angreifen und nach rot wechseln und auf die Schwachstelle feuern, dürfte dann eigentlich gleich kaputt sein)
Vielleicht hilfts ja jmd(eher an die Anfänger als an die Profis gerichtet
)
hab gehört man kann den bildschirm kippen für den vollbildmodus, dass is mal ne coole sache, wie bei alten arcadeplatinen!
--
Wenn du den Bildschirm kippst hast du bei 95% der Fernseher ein sehr schlechtes Bild. Wenn du trotzdem länger als ein paar Minuten kippst hast du gar keinen Fernseher mehr. Nur so als Hinweis.
@Serge
Den zweiten Boss kriege ich auch in der Zeit, ballere aber einfach drauf.
Viertes Level mit einem Continue ist schon recht ordentlich wenn du unerfahren bist, und den vierten Boss kriegst du irgendwann, ich kam am Anfang auch nicht mit dem klar.
Aber weshalb ich eigentlich poste:
Habe gestern die GIGA Games Wiederholung gesehen und sie haben das Spiel dort gezeigt. Und verdammt noch mal - es läuft viel zu schnell!
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass sie hier eine ZU gute PAL-Anpassung gemacht haben. Man kann doch sicher in 60Hz schalten, oder? Vielleicht haben sie es so angepasst, dass es in 50Hz perfekt läuft und dann in 60Hz zu schnell???
Auf jeden Fall läuft das Dreamcast-Original langsamer, aber ich denke trotzdem schnell genug... (und meine Version ist aus Japan, da gibt's das Problem nicht)
--"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
Nein, die Gamecube-Fassung hat keinen 60-Herz-Modus.
Neu sind nur:
- Conquest-Modus: Man kann Einzelabschnitte (z.B. nur den Boss) eines Levels getrennt üben. Man kann sich eine Demo anschauen und auf "langsam" und "normal" üben.
- Challenge Modus: Man hat 2 Leben Schwierigkeitsstufe Normal und am Ende bekommt man ein PW für die Highscore-Liste auf der ikaruga-Seite. (ausserdem kommt nach 20 Std noch ein Prototyp-Modus dazu bei dem es keine HM gibt, und begrenzte Schussanzahl, die man durch absorbieren erhöhen kann.)
http://www.ikaruga-atari.net/
@andi86 Jep ich bin unerfahren; ist mein erster Shooter.. Kann man dann wohl so nennen.![]()
Ich hab mir das Spiel heute geleistet.
Mein erster Eindruckch du scheiße!
Was geht denn hier ab?Ich dachte, dass ich in der Spate Shooter schon geübt bin...boah!.
Aber zu dem Bildschirmkippen: Bei meinem kleinen TV klappts Wunderbar.