Zum Thema Items mitnehmen - anfangs machte ich den Fehler, unnützen Platz mit Fischen, Fleisch und Klingelkirschen zu belegen.... oder sagen wir eher, der Platz wurde dadurch unnütz
Verkauft den ganzen Kram, sucht euch im Level als erstens Vita und dann den Vita-ring und das hat sich schonmal erledigt

Ärgerlich ist wirklich, dass man Ausrüstungsgegenstände nicht verkaufen kann, aber der Sinn der Sache ist klar - jüngere Spieler verkaufen schonmal Items die nötig wären, und wenn man plötzlich ohne Waffe dasteht, ... naja, zumindest denk ich mal das war der Sinn der Sache ^^

@Whitey: was du meinst, geht ohne Probleme ^^
du brauchst:
  • 1 Gamecube als "Host" mit der FFCC-Gamedisc
  • 4 GBA-Linkkabel
  • 4 weitere Gamecube's + GBA-Player + GBA-Player-Disc
  • 1 großen "Host"-TV und 4 kleine "Guest"-TV's

das blaue sind die TV's, das lila viereck+schwarze vierecke sind die Gamecubes und die GBA-Player ^^

du emulierst praktisch 4 GBA's und hast keinerlei Stromsorgen, und kannst solang spielen wie du willst - was noch zur Verteidigung gesagt werden sollte: Batteriewechsel ist ja zum Glück jederzeit möglich ^^
Und du hast den GC-Controller in der Hand, nicht das kleine GBA-Teil. Ist imo angenehmer, obwohl mir beides nix ausmacht, hab ich den Cube-Controller einfach lieber in der Hand

Nachteil: Platzbedarf
Vorteil: Keine Lichtprobleme (das kann schon nerven ^^)

Wer sich jetzt keinen GBA kaufen will - siehe EBAY, dort gibt es einen Zweitcube+GBA-Player oftmals für den GLEICHEN Preis eines GBA's der neu gekauft würde.
Als zweit-TV braucht man halt einen Camping-TV mit 12 zoll (oder so )