Zitat Zitat
Original geschrieben von Ranmaru-kun
Ring 2 hat mir übrigens auch im Original nicht sonderlich gefallen (zumal es ja nur eine Fanservice-Fortsetzung war, die eigentliche Fortsetzung heißt Rasen bzw. Spiral), von daher werde ich mir ein Remake davon gar nicht erst ansehen.
Also AFAIK war RASEN das "Produzentensequel", wärend RINGU 2 jenes des Regisseurs von RINGU war. Habe bislang nur RINGU und RASEN gesehen, letzteres hat mir aber nicht gefallen.

@ Topic kann ich nur Chi3 rechtgeben. Es gibt und gab übrigens schon vor TAXI reichlich Remakes von europaischen Filmen. Vor allem französische (FILZLAUS, KÄFIG VOLLER NARREN, 3 MÄNNER UND EIN BABY, MEIN VATER DER HELD, dieser Belmondo, wo er einen Bankräuber in Clownsmaske spielt,...........) aber auch der dänische NIGHTWATCH oder holländische SPOORLOOS fallen mir spontan ein. Wobei es wirklich primär gar nicht darum geht, dass Synchronisieren in USA verpöhnt ist(ist es wirklich) und die Leute keine Untertitel lesen wollen sondern primär die meisten US-Bürger sich wirklich nichts anschaun, was nicht aus dem eigenen Land kommt. Selbst die britische (!) Kultserie CRACKER (FÜR ALLE FÄLLE FITZ) bekam so ein (für uns völlig überflüssiges) Remake.