@Ranmaru-kun

Wegen der Sache mit Sadako und ihrem amerikanischem Pendant muss ich allerdings hinzufügen, dass im eigentlichen Original (Romane) Sadako eine wunderschöne Frau ist, die zwar einen bösartigen Plan hat um die Menschen zu vernichten, aber sie hat weder Haare vorm Gesicht hängen und sie hüpft auch aus keinen Medien heraus
. Im Gegenteil, sie taucht erst im 2. Band richtig auf. Ich muss gestehen im Vergleich zum genialen Roman bzw. Romantrilogie + Vorgeschichte Brithday sind auch die jap. Originale schwach. Die Szene mit der aus dem Fernseher kommenden Sadako wurden erfunden, weil man sonst Probleme hatte die Angst darzustellen an der die Leute in den Romanen sterben. BTW weiß jemand wann Rasen (DVD) und Ring-Birthday (Buch) hier bei uns erscheinen?

@Chi3

Ich stimme dir zu, aber wieso werden dann keine Europa-Remakes gemacht? Klar, wir haben nicht das Geld solche Filme zu drehen (wobei das bei Ring wohl eher Nebensache ist), aber wir Europäer können uns anpassen und die Filme auch mit anderen Kulturen als der unseren verstehen. So blöd sind die Amis ja nicht. Identifizieren mit Personen aus anderen Kulturen dürfte ja nicht so schwer fallen. Wir können es ja auch. Also wie gesagt ist es imho eher billig als genial neue Filme zu remaken.