-
Deus
Schlicht ja.... in manchen Fällen.
Das Ring Remake ist seinen Japanischen Vorbild, Handwerklich, Schauspielerisch und atmosphärische Haushoch überlegen. Zumindest Visuell ist The Ring eine Meisterleistung. Den Rest kann man auf Geschmack zurückschrauben, das Original jedenfalls war im vergleich äusserst Langweilig (yay keine Ader für Subtiles, Flame on).
Andereseits brauch man nicht die Japaner Gloriefizieren und als Suave Beatnicks der Filmbranche hinstellen. Takashi Shimizu bastelt momentan am "amerikanisierten" Remeake seines eigenen Films Ju-on.... welches wenn man sich den Trailer ansieht eine 1:1 Umsetzung ist... mit Sarah Fucking Michelle Gellar. Beim Ring wurden zwar auch Schönlinge gecastet aber sobald ich Gellar auf dem Bildschirm sehe muss ich lachen und kann den Film nicht mehr ernst nehmen, weil ich immer denke hinter irgeneiner Ecke lauert Scooby.
Worauf ich hinaus wollte ist, das ein Remake das Verändert ist, mir tausendmal Lieber ist als eine 1:1 Kopie. Oceans Eleven ist das vieleicht beste Remake aller Zeiten und doch etwas völlig anderes als das Original mit Dean Martin und Ol' Blue Eyes.
Ach ja, im Übrigen wird momentan Taxi neu aufgelegt... mit Yo Mama Queen Latifa als Taxifahrer.^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln