5 Lieblingsfilme? Das ist extrem schwer, schon alleine, weil sich viele meiner Lieblingsfilme von Grund auf unterscheiden. Ich schreibe einfach mal einige, meiner Meinung nach sehr gute Filme auf, ohne Reihenfolge. Mal sehen, wie viele es werden. ^^"
  • Fight Club: Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme. Hat einen ernsten Hintergrund und trotzdem witzige Elemente drin, an Action fehlt es dem Film auch nicht. Joa, außerdem mag ich den Erzählstil und die ganzen Kulissen, sowie die Schauspieler. ^^
  • Knockin' on Heavens Door: Einer der besten deutschen Filme, die ich kenne. Wahrscheinlich sogar der beste, aber ich kenn' auch kaum was. Die Geschichte an sich ist nichts besonderes meiner Meinung nach, wird aber ziemlich stylish erzählt. Auch dieser Film hat gute Schauspieler.
  • Pulp Fiction: Von diesem Film war ich komplett überrascht. Ich dachte, ich würde mir so ein olles Tarantino-Metzelwerk ansehen, aber dabei war es ein tollbesetztes Meisterwerk. Sollte jeder mal gesehen haben. *_*
    Braveheart: Dieser Film ist so ziemlich das komplette Gegenteil zu den in der Gegenwart spielenden Filmen oben, ich liebe ihn trotzdem. Die Handlung und Erzählweise ist genial, außerdem spielt Mel Gibson grandios.
  • Last Samurai: Der letzte Film, der mir grade einfällt und wirklich sehr gut ist. Schöne Orte, gute Schauspieler, tolle Story, blah~. Sollte auch jeder gesehen haben.

Ich weiß nicht, wie viele gute Filme es noch gibt, das waren aber die ersten, die mir so in den Sinn gekommen sind. Und da's 5 sind, wird's wohl niemanden stören.